Raumbau mit Wandanordnung.
Übersicht

El_MariachiBetreff: Raumbau mit Wandanordnung. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
aloha *lufthol*
Also, meine wenigkeit ist grad dabei auf einer isometrischen map den raumbau wie in sims , bzw ThemeHospital zu .. "einzubauen" ^^ Problem dabei ist ja logischer weise das die aussenwände dementsprechend angeordnet sein sollten , das heisst links nur "linke wände" etc. Versucht hab ich das indem ich die mitte des raumes berechne und da die wände danach anordne. Klappt nur nich so ganz, da im gesamten feld einfach jede wand eingezeichnet wird. ![]() ![]() ;----------Code------- Code: [AUSKLAPPEN] Function raumbau() If raumbau_a=1 DrawImage maus_2,mx-32,my+2 If MouseHit(1) mausx=Real_X mausy=Real_Y raumbau_a=0 raumbau_b=1 EndIf EndIf If raumbau_b=1 For x = Real_X To mausx For y = Real_Y To mausy Tile_Plotter(x,y) DrawImage maus_2,mx-32,my+2 DrawImage raumbau2,plotx+viewx%,ploty+viewy%,map(Real_X,Real_Y,1) If MouseHit(1) rx=Real_X ry=Real_Y rx2=mausx ry2=mausy raumbau_b=0 raumbau_c=1 EndIf Next Next EndIf If raumbau_c=1 For x = rx To rx2 For y = ry To ry2 Room_Plotter(x,y) mitteraum() DrawImage wall_ol,WandX+viewx%,WandY+viewy%,map(x,y,1) Next Next EndIf End Function Function mitteraum() map(x,y,1)=w p1 = rx+rx2 pol = (rx+rx2/2)+(ry+ry2/2) If wall_ol > pol+y Then For x = rx To rx2 For y = ry To ry2 ;DrawImage wallset2,WandX+viewx%,WandY+viewy%,5,map(Real_X,Real_Y,2) DrawImage wall_ol2,WandX+viewx%,WandY+viewy%,map(x,y,1) ;DrawImage wall_ol2,WandX+viewx%,WandY+viewy%,map(Real_X,Real_Y,1) ;DrawImage wallset(map(Real_X,Real_Y,1)),WandX+viewx%,WandY+viewy%,2 Next Next EndIf End Function Function Room_Plotter(RoomX,RoomY) WandX = (RoomX-RoomY)*tile_w/2 WandY = (RoomX+RoomY)*tile_h/2 End Function Function Tile_Plotter(WorldX,WorldY) PlotX = (WorldX-WorldY)*tile_w/2 Ploty = (WorldX+WorldY)*tile_h/2 End Function ;-------------------------- Ich weiss da sind 2 Plotter , is ja auch wurscht einer kommt halt wieder weg... ![]() ich hoffe ich hab nix vergessen jetz hier .. ^^ |
||
- Zuletzt bearbeitet von El_Mariachi am Mi, Jun 20, 2007 23:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Vorschlag:
Mach für jeden Raum eine eigene Nummer für die Bodenfelder. Dann lässt Du den Spieler die Bodenfelder markieren die zum Raum gehören. Deine Routine schaut nun ob die Nachbarfelder jedes Feldes auch zum Raum gehören oder nicht. Tun sie es: Keine Wand in der Richtung. Tun sie es nicht: Wand bauen. Ach ja: nutze bitte die Code-Tags, wenn Du Code postest. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
El_Mariachi |
|
---|---|---|
hab das jetz mal irgendwie versucht ... schade , kommt nich viel bei rum ![]() nein wie genau soll ich jedem einzelnen feld ne nr zu schreiben hiermit ? Code: [AUSKLAPPEN] Dim raumnr(x,y) For x = rx To rx2 For y = ry To ry2 raumnr(x,y) = 1 Next Next ich kanns ausserdem in meinem bescheidenen gehirn nicht zusammensetzen wie ich die nachbarn einzelner tiles abfrage .. ![]() zum anderen weis ich dementsprechend auch nicht welche koordinate ich angeben sol.. ich glaub ich denke zu kompliziert ![]() EDIT: verdammte hacke das kann doch nich so schwer sein *denk* lol ![]() |
||
Übersicht