Tasten simulieren in Game?
Übersicht

mactepBetreff: Tasten simulieren in Game? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
einige von euch werden sicherlich Gta San andeas kennen, durch die Modifikation SA-MP ist es möglich das Game im Internet zu spielen. Nun folgendes Problem: Im Spiel selbst kann man durch die "T" taste den Chat öffnen. Es giebt eine Vielzahl von Befehlen die man durch ein "/" einsetzen kann: - bsp.: /sendcash /help /bounties /commands /gangs /Bank /Buyweapon USW. Nun meine Frage : Ist es möglich durch eine bestimmte Taste bsp.: - F1 - folgende Tasten zu simulieren: t <-für den Chat eingang /commands <-der gewünschte Befehl Enter <-Bestätigung Für Antworten wäre ich sehr dankbar THANX ! |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn die Taste in deinem Programm gedrückt wird, musst du nachher einfach die WinAPI Messages senden die diese Eingaben representieren
Solltest du aber in einem anderen Programm die taste drücken wollen wird es umständlicher da du dann erst auch noch auf die eingabe via winapi reagieren musst. Nur mit Blitz geht weder das eine noch das andere ausser es soll alles innerhalb deines programmes funktionieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht