HP Pavilion v5000
Übersicht

![]() |
LeroyBetreff: HP Pavilion v5000 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Problem: Der Akku bzw. der Ladekabel von meinem HP Laptop (sihe Title) ist kaputt! Er lädt manchmal garnicht auf, oder ich muss das Kabel komplett gerade ausrichten damit überhaupt Strom fließt. Nun habe ich im Internet geschaut und volgendes gefunden: http://www.it-shop.t-systems.d...4022psmsuc http://www.vobis-shop.de/vobis...8022psmsuc mh... die Kosten leider alle Ganzschön... gibt es vielleicht Alternativ-Lösungen die Biliger sind > vom anderen Hersteller aber trotzdem funzen? Mfg. Leroy |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
LÖTE dir ein neues kabel ohne wackelkontackt, friere den akku 10 minuten ein, und lade ihn danach mit deinem frischen kabel, und danach passt du besser auf deine kabel auf | ||
ingeneur |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
Zitat: friere den Akku 10 Minuten ein
Wieso einfrieren? > Löten kann ich nicht, habe nicht die nötigen Mittel also Lötgerät oder kenne jemanden der sowas hat. Geht also schon mal nicht... |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
OMG wie kann man nur ohne lötzeug überleben, da muss man ja nach jedem kleinen kabelriss den ganzen mist neukaufen 0_o
kauf dir nen lötkolbenset, das kostet 20€ und da is lötfett, lötwasser, nen zinnentferner, zinn und nen lötkolben bei das is grob alles, was du brauchst und zum löten selbst kabel 2x abschneiden, kabel besorgen mit gleicher aderanzahl , danacdh verlötet man die eine seite , und die andere genauso und dann müsste es wieder gehen^^ |
||
ingeneur |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Wahrscheinlich verpolt er es dann und es ist der Rest auch noch kaputt. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
Zitat: Wahrscheinlich verpolt er es dann und es ist der Rest auch noch kaputt.
Du musst net persönlich werden! So blöd bin ich nun auch wieder nicht! |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
das gibt es in den besten familien, dass jemand falsch gepolt is^^
mann muss sich halt entweder farben merken können, oder braucht stift und zettel^^ |
||
ingeneur |
![]() |
mahe |
---|---|---|
und ein Multimeter! | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
keine Sorge, das Polen würde ich hinbekommen! xD | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Normalerweise haben die Ladekabel nen Transformator mit drinne die die
Spannung auf 12-30V runter transformieren. Vermutlich fängt er dann an an der 230V Leitung rumzulöten (WAS MAN NICHT DARF ^^, wärmeentwicklung) wobei auf der seite das Umpolen weniger schlimm wäre als auf der gleichstrom seite ^^. Naja, kaufs dir lieber neu. Oder guck bei EGay obse da was haben, meistens gibts ja auch Drittanbieter die sowas anbieten. Musst nur gucken das die Spezis stimmen, guck was das Ding für ne Ausgangsspannung und Strom hat und fertig. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht