Ein Stück Bild langziehen
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Ein Stück Bild langziehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
Bei Vielen Games, Programme usw. sieht mann ja son selbstgemaltes Fenster. Doch was mich immer wundert, das ist, das wennn mann sich mal das Bild von der Leiste angugt nur so 2cm lang ist!!! ![]() Würde mich sehr auf eine Antwort freuen! THX Klin |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ohne mich richtig damit auszukennen, vermute ich mal, dass die Leiste schön homogen ist (über die ganze Höhe/Breite gleich) und deshalb einfach ein Bild 10mal nebeneinander gezeichnet wird. - Fertig ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
klin |
---|---|---|
DU willst mir doch jetzt nicht sagen, das ich nun ein BIld nach dem anderen zeichen soll ? Oo Und was ist wenn mann die Fenstergröße verändert wird?
Aber trotzdem danke ![]() MFG Klin |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Genau das, es wird sooft hintereinander gezeichnet bis die gewünschte Breite / Höhe erreicht ist. Und wenn es nicht genau aufgeht wird entweder das letzte Bild gestaucht oder aber nur teilweise gezeichnet.
Unsaubere Alternative wäre es nur ein Bild zu nehmen und das auf die Gewünschte Gesamtbreite zu skalieren, aber das wird 'verschmieren'. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Unsaubere Alternative wäre es nur ein Bild zu nehmen und das auf die Gewünschte Gesamtbreite zu skalieren, aber das wird 'verschmieren'.
Es sei denn, das Bild ist extra dafür ausgelegt dass es gescaled wird. Dann verschmiert es nicht, da es die Breite oder Höhe 1 hat. Aber nur mal so am Rande erwähnt, BladRunenr weiß das sicherlich auch... ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Übersicht