Video/Zwischensequenz
Übersicht

SchoaschBetreff: Video/Zwischensequenz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich würde gerne wissen, wie man kurze Videos für ein Spiel erstellt. Einfach in nem 3d Modeller die Dinger Rendern oder gibts da geeigente Programme dafür? Und was braucht man dafür an Wissen? (Ich schätze mal 3d Modelling... ) xD
danke schonmal im Vorraus Schoasch ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
tja, was soll man da noch groß sagen? entweder model (das was du brauchst hast du ja schon selbst aufgezählt) oder pixeln, oder filmen, ...
Zitat: oder gibts da geeigente Programme dafür? was stellst du dir unter geeigneten programmen vor?
|
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Schoasch |
|
---|---|---|
Zitat: Zitat: oder gibts da geeigente Programme dafür? was stellst du dir unter geeigneten programmen vor? naja, ich benutze Milkshape 3D, kann nicht Rendern also unbrauchbar für solche Zwecke. Mit geeigenten Programmen meine ich, dass die extra für diesen Zweck (Videos machen) gut sind. Man kann ja schätz ich mal nicht ein Modell erstellen, das ein bischen bewegen screenshot machen, bisschen bewegen, screenshot machen usw. und das dann zusammenfügen oder? Das wär ja völlig undregelmäßig und verwackelt... |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
O.O milkshape kann nicht rendern? okay...ich frag besser vorsichtig: kann blender das?^^ | ||
Schoasch |
|
---|---|---|
ja, blender kann rendern ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
gut ![]() wenn du einigermaßen modeln/animieren etc kannst, is ja kein prob mehr, oder? |
||
Schoasch |
|
---|---|---|
in milkshape 3d - ja , in blender allerdings komme ich nicht zurecht ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
du könntest doch in milkshape modeln usw exportieren (hoffe, dass das geht) und in blender nur rendern?
sry, dass ich dir net weiterhelfen kann, denn bin jetz weg^^ |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Cinema 4D kann auch rendern usw.
Aberrrrrr es ist sehr teuer^^ |
||
Schoasch |
|
---|---|---|
jo in sowas wie cinema 4d komm ich zurecht, kostet wieviel? schülerversion c.a. 100 € oder? was kann denn die nicht schülerversion noch dazu? | ||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
du darfst geld damit verdienen ![]() auf maxon.net stehen ganz viele details dayu ;D |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Wo steht das denn, das man die Sschüler & Studentenversion komerziell nutzen darf? ![]() Ist ja cool, ich bin immer vom Gegenteil ausgegangen... |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Marek |
|
---|---|---|
@FBI-blitz schau bitte nochmal genau hin:
Zitat: was kann denn die nicht schülerversion noch dazu?
Zitat: du darfst geld damit verdienen
auf maxon.net stehen ganz viele details dayu ;D ![]() MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
3DCanvas ist ein sehr Benutzerfreundliches Modellingprog, leider schwächelt es etwas an der perfomance. Kann Modellieren, Animieren (Mit Bones), und PovRay-Effekte reinwursteln.
Gibts als begrenzte testversi oder zu kaufen auf www.amabilis.com |
||
![]() |
Fobsi |
---|---|---|
Snagit is n recht gutes program mit dem du z.b Ingame Sequenzen filmen kannst benütze ich fast täglich ...
(sorry fals es verboten ist den link zu schreiben gegebenen fals plz löschen) Fals du die vollversi willst schik mir ne pm ![]() lg Fobsi |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Fobsi hat Folgendes geschrieben: Snagit is n recht gutes program mit dem du z.b Ingame Sequenzen filmen kannst benütze ich fast täglich ...
(sorry fals es verboten ist den link zu schreiben gegebenen fals plz löschen) Fals du die vollversi willst schik mir ne pm ![]() lg Fobsi 1. Der Thread ist vom 20. Juni 2. Hört sich das ziemlich illegal an... ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht