Eine kleine Satire.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Skabus

BeitragSo, Jun 24, 2007 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöne Satire....Trifft genau den Geist unserer heutigen Spielermoral!

Gefällt mir sehr gut! Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

mabox

Betreff: gut gut

BeitragSo, Jun 24, 2007 22:43
Antworten mit Zitat
Also ich finde die Satire spiegelt auf jeden Fall ein Stückchen Wahrheit wieder und ist ausserdem noch lustig.
Fazit: Erstklassig
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jun 24, 2007 22:48
Antworten mit Zitat
Wenn ich so darüber nachdenke muss ich mir eingestehen das ich bei neueren Spielen immer zuerst auf die Grafik schaue... Confused

Aber mal ehrlich... An was für anderen Merkmalen soll man denn heutigen Titeln noch entnehmen ob sie was taugen oder nicht ? Evil or Very Mad So manche tolle Story hat sich für mich beim spielen bereits als totaler Bockmist entpuppt (mit und ohne Mega Grafik). Surprised

Lang lebe Blizzard Very Happy

Grüßle:
Kernle

PS: Die Satire ist richtig gut Very Happy Die solltest du an irgenteine Computerzeitschrift (z.b. Game Star) schicken damit alle Welt davon erfährt Cool
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Skabus

BeitragSo, Jun 24, 2007 23:40
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich so darüber nachdenke muss ich mir eingestehen das ich bei neueren Spielen immer zuerst auf die Grafik schaue... Confused

Aber mal ehrlich... An was für anderen Merkmalen soll man denn heutigen Titeln noch entnehmen ob sie was taugen oder nicht ? Evil or Very Mad So manche tolle Story hat sich für mich beim spielen bereits als totaler Bockmist entpuppt (mit und ohne Mega Grafik). Surprised

Lang lebe Blizzard Very Happy

Naja das ist heute schwierig.Ich finde das die Grafik heute als viel zu wichtig angesehen wird.

Natürlich sollte die Grafik von modernen Spielen angemessen und
schön anzuseehn sein, aber ich finde eben man stopft die modernen
Spiele halt viel zu sehr mit allem möglichen Grafikfeatures voll,
und vergisst fast komplett das es sowas wie "Spieltiefe" und
"Spielspaß" auch noch gibt.

Grafik und moderne Physikengine ist gut, aber wenn man sich solche
alten Spiele wie Giana Sisters, Bolder Dash, X-Fighter oder all die anderen
alten Amiga bzw. C64 Spiele anschaut, dann merkt man das damals die Grafik kaum wirklich ausgereift war, der Spielspaß aber denoch höher war
als bei den meisten heutigen Spielen...

Natürlich gabs früher auch Gurken und Schrottspiele....aber heute sind
meist die berühmtesten und beliebtesten Spiele totaler Schrott.
Weil einfach Spieltiefe und Suchtfaktor fehlen....

Die Tetris-Programmierer würden sich sicher im grab rumdrehen, falls
die herren schon tot sind *das nicht wissen tu* Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jun 25, 2007 0:16
Antworten mit Zitat
Skabus hat Folgendes geschrieben:
Die Tetris-Programmierer würden sich sicher im grab rumdrehen, falls die herren schon tot sind *das nicht wissen tu* Very Happy

Tz ^^
Entwickelt wurde tetris von [Alexei Paschitnow] entwickelt... Einem russichen Programmierer wohlgemerkt Wink

Er lebt noch, und hat Zeitweise für Microsoft gearbeitet...
Soviel dazu Razz

Aber wäre er tot, hätte er sich bestimmt im Grab schon ein paar mal um die eigene Achse gedreht Laughing

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Abrexxes

BeitragMo, Jun 25, 2007 1:50
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:

PS: Die Satire ist richtig gut Very Happy Die solltest du an irgenteine Computerzeitschrift (z.b. Game Star) schicken damit alle Welt davon erfährt Cool

Ich betrette keine Seite bei der ich über 5 Werbungen steigen muss im das Forum zu sehen.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jun 25, 2007 10:09
Antworten mit Zitat
hm... also es ist wohl wahr, dass die Spiele komplexer und grafisch aufwendiger werden... Die Entwicklung dauert immer länger und ist immer teuerer... Die Spieleindustrie setzt mittlerweile mehr um als die Videoindustrie...

aber es gibt noch eine 2. Welt... die alten Spiele von früher werden immer beliebter - weil eben einige Leute mit neuen nix anfangen können...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Dreamora

BeitragMo, Jun 25, 2007 10:35
Antworten mit Zitat
find die Satire supi Smile
Vor allem weil sie, vermutlich unbewusst, auch auf die Problematik mit dem ständigen Laden eingeht, die in heutigen spielen einfach ne qual ist ... wie soll man so jemals ein spielgefühl erhalten, sich hinein versetzt fühlen wenn man immer wieder raus fliegt?
Auch hat die qualität sprich bugfreiheit massiv nachgelassen in den letzten jahren, jeder scheiss wird mit 50-XXXXMB nachgepatcht, weils ja so schön einfach is.

Ich finde es ist auch heute noch recht simpel rauszufinden ob ein spiel gut oder schlecht ist:

gehyppt von GameStar und für Grafik gelobt -> Scheisse in den meisten Fällen
weniger gehyppt, grafik bemängelt und trotzdem ne halbe Seite bis Seite bekommen -> Gut

Im Endeffekt spring ich ign.com an und schau mir die Userwertungen an, die wiederspiegeln meist was sinnvolleres für mich als Gelegenheitsspieler als das was bezahlte Idioten wie Mike Schnelle am Fliessband auf die Menschheit loslassen

Meine Vorbestellliste bis 2009 ist darum auch recht kurz:

Evtl Starcraft 2
Evtl sim city societies
Spore

thats it
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Jun 25, 2007 10:37, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragMo, Jun 25, 2007 10:36
Antworten mit Zitat
Ja, ich schrieb schon in einem anderen Forum das der Vergleich nicht ganz korrekt ist, damals war der C64 fast die gesamte Scene. Die FPS Freaks machen heute keine 2% aus. Aber ein Vergleich C64/GSM Java wäre nicht so schön geworden. ^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: