BlitzCodeCompo #4

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feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jun 14, 2007 17:18
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sooo, ich muss mich wegen schulbedingtem Zeitmangel, vieler Geburtstagsfeiern und Bandproben vom Contest zurückziehen, sry

Decelion

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 19, 2007 13:38
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Ein Eintrag (von darth gamer) ist bis jetzt veröffentlicht, sehe ich das richtig?
Ein bisschen mehr solltens noch werden. Schade, dass die Compo schon nach der 4. Auflage an Beteiligung verliert... Wär doch schad, da sich anfangs soviel dafür begeisterten (inklusive mir, aber die Aufgaben waren bis jetzt nicht so mein Ding... Ich werd aber die Compo weiter verfolgen.)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jun 24, 2007 22:33
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mist.. zu blöd das ich erst heute von dem Contest gelesen hab... sonst hätte ich bestimmt mitgemacht !

Ich wäre dafür nochmal richtig auf den Contest aufmerksam zu machen, und das ganze um .. sagen wir mal nen Monat oder so auszuweiten...

Denn selbst die Einsendung von Darth Gamer ist nicht wirklich
ne Einsendung (weder Sotry, noch sonst was...)

Naja, msus der Contest ersteller selber wissen...
Ich würde jedenfalls mitmachen Wink

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Jun 25, 2007 2:08
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Auf den Contest wurde Aufmerksam gemacht (mehr als ein Mal), der Contest lief schon einen Monat (damit deutlich länger als die anderen CodeCompos) und die Teilnehmerzahl wird auch nach einem weiteren Monat sehr gering sein, da das Thema zu umfangreich für "zwischendurch" ist. Ergo macht es keinen Sinn den Contest zu verlängern.
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planetlone

Betreff: Ach ja...

BeitragMo, Jun 25, 2007 9:31
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Na toll! Jetzt wollte ich das erste Mal mitmachen und musste für ein paar Tage beruflich weg! Confused
Ich werde mein Projekt aber trotzdem noch fertig machen und ins Forum stellen! Sorry!

planetLONE.

darth

BeitragMo, Jun 25, 2007 10:14
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heisst das nun ich bin sieger durch KO und darf/muss einen neuen contest beantragen?
Diese Signatur ist leer.

planetlone

BeitragMo, Jun 25, 2007 10:22
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hehehe... na warum nicht?
Übrigens porcus: Ich würde das nicht zu persönlich nehmen, wenn das mit dem Contest hier nicht so geklappt hat. Es zeigt aber, dass einfach Contests mit eher kleinen Themen anscheinend wirklich angebrachter sind!
Ist auf jeden Fall eine gute Erkenntnis für uns alle...

planetLONE

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jun 25, 2007 10:48
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darth gamer hat Folgendes geschrieben:
heisst das nun ich bin sieger durch KO und darf/muss einen neuen contest beantragen?


Eigentlich nicht, da deine Einsendung keiner der geforderten Punkte erfüllt (noch nicht mal jump'n'Run).

In anbetracht der Dinge, das es aber sonst keine Einsendungen gibt (schade eigentlich) würde ich sagen... mach mal ^^

Evt. ein "kleines Jump'n' Run Game" Contest Wink

Grüßle:
Kernle
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Dreamora

BeitragMo, Jun 25, 2007 11:16
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Wie wärs bis auf weiteres die Compos komplett einzustellen?
Es zeigt sich glaub recht deutlich, das ohne einen Anreiz die Anteilnahme gegen 0 geht, weil niemand bereit ist unzählige Stunden in etwas zu stecken was net grad das eigene Projekt ist, vor allem wenn nichts dabei für ihn rausschaut.
Ist denke ich auch verständlich, speziell sobalds mini Compos übersteigt
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Jun 25, 2007 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jun 25, 2007 11:24
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Seh ich auch so.

Vergleich mal das hier mit dem Grafik-Compo: Die meisten Teilnehmer brauchen für ihre Grafiken dort nur wenige Minuten oder maximal Stunden...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jun 25, 2007 12:10
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Hm... ich denke mal ein Jump'n'Run kann man nicht mal eben ausm Hut zaubern. Ok, die Engine vielleicht schon (was ich üprigens gestern den ganzen tag gemacht hab Wink ), aber auchnoch ne Story und den ganzen Rest - das schafft man nicht in nem Monat. Vor allem nicht wenn man sonst noch "beschäftigungen" wie Schule und dergleichen hat.

Ich denke für den nächsten Contest müsste man entweder die Aufgabe leichter machen, den Contest an sich reizvoller machen, oder sonst irgentwas machen.

Eine Idee wäre ja auch z.b. Statt einem Spiel einen Editor zu schreiben ^^
Oder mithilfe eines vorhandenen Maps für ein Spiel machen...

Es wird isch sicher was finden lassen.
Einstellen würd ich das ganze nicht, da sich gerade jetzt bei mir interesse einstellt Laughing

Grüßle:
Kernle
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ChristianK

BeitragMo, Jun 25, 2007 12:44
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Ich bin auch dafür, die Serie fortzusetzen und eine KB-Grenze als Grundregel einzuführen, sodass derjenige, der den Contest leitet nur noch das Thema bestimmt.

Gameprogman

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:34
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Find ich auch... Das macht das ganze um einiges Interessanter. Sonst ist es wie jeder andere Contest auch.
www.bandradr.de ! Awesome !

Goodjee

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:45
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ich wäre ja für keine xterne grafiken, 8kb grenze und zb sowas wie ein rennspiel...

da reichen 8kb sicha dicke

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:46
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Gut.. dann sollten wir mal schauen das das irgentwer in die Wege leitet... mir brennt es unter den Nägeln bei so nem Contest mitzumachen... zumal ich demnächst auch in Urlaub fahre, und da etwas mehr zeit fürs proggen hab Very Happy

Bis dahin...
*Fleißig weiter an nem 2D/3D Jump'n'Run programmier*
(Die Hauptfigur ist vorhanden und animiert, bockt aber
beim laden in B3D... grr... aber das wird schon noch ^^)

Grüßle:
Kernle

Edit:
Doch, externe Grafiken sollten schon sein... oder willste etwa in deinem Game statt Autos pixel rasen lassen ? NE !
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Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:04
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Vielleicht sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob eher
ein "Game"Contest gewünscht ist, in dem das Spiel im Vordergrund steht, also mit externen Grafiken, großzügiger kb-Beschränkung und mehr Zeit zum Entwickeln
oder
der COntest weiterhin als "Code"Compo bestehen soll. Dann sollte aber der Code im Mittelpunkt stehen also keine externen Dateien, knappe Beschränkung (sowohl vom Umfang als auch von der Zeit) und interessante, enger gesteckte Aufgaben.

Mein Favorit ist eindeutig der CodeCompo, da er wesentlich besser als Contest geeignet ist und meiner Meinung nach auch mehr Leute animieren kann mitzumachen.
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aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:11
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Meiner Meinung nach, sind externe Dateien Müll. Dadurch gewinnt zum Schluss doch wieder der mit den buntesten Bildern und nicht der, der am besten programmieren kann.
Auch eine maximale Quelltextgröße von 8kb ist imho viel zu hoch angesetzt. Wenn man sich anschaut, was manche Leute *räusper* im ersten Contest mit ihren 4kb gemacht haben, so denke ich, dass es zu viel Aufwand wäre, weiter 4kb zu füllen.
Wie heißt es doch so schön: Weniger ist mehr!

Kurz und knapp:

Weitermachen, aber mit sinnvollen Grenzen(imho 4kb + keine externen Dateien) und mit beischeidenem Thema
"Programmiert mal ein Doom4" ist nun mal keine Aufgabe für einen Hobby-Programmierer.


EDIT:
@Mr.Hyde:
Sehr richtig.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

skey-z

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:31
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Bei den 4kb CodeCompos wäre ich auch immer dabei, soweit es meine Zeit zulässt, aber sowas hier mit 20mb und externen Dateien und so ist einfach nichts für nen 2-4 Wochen Contest, da hat wirklich der Vorteile, der am meisten Zeit hat und das sind nicht sehr viele.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:33
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Bin auch für CodeCompo

Je nach aufgabenstellung könnte man die Einsendunge davon nämlich irgendwann zu einer Community Code Base zusammenfassen die dann auch sinnvoll nutzbar wäre ... oder wenn es ma wieder ein community projekt gibt, teile davon als codecompo durchführen um so anreize zu schafen und so.


Bin ganz Hydes Meinung was "kunter bunti" compos betrifft, da gewinnt der mit der Grafik, net der wo der Code auch ohne einen 4Ghz Prozessor noch akzeptabel läuft Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jun 25, 2007 17:01
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Also ich wüsste nichts, was man ohne Externe Dateien "mal so eben" coden könnte. Und wenns um Spiele geht kommt man da früher oder später nicht drum herrum.

Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Bin ganz Hydes Meinung was "kunter bunti" compos betrifft, da gewinnt der mit der Grafik, net der wo der Code auch ohne einen 4Ghz Prozessor noch akzeptabel läuft Smile


Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen ^^
Den selbst ein "Hello World" Programm kommt um eine grafische Darstellung nicht herrum Razz
Außerdem hab ich nur einen 2,4Ghz Prozessor... geez

Naja, also wenn dieser COntest hier zu nem Code-Contest wird (evt. war es das auch mal vorher, hab das nicht mitverfolgt), dann würd ich mir wünschen das es wieder Gane-Contests gibt Very Happy

Ich würd sowas ja ggf. organisieren, aber es fehlt mir an anspornenden Sachen wie Preisen etc.

Mal schauen wie's sich entwickelt Razz

Grüßle:
Kernle

PS: Ich hoffe es stört keinen das ich so oft in diesem Thread post ^^
Und wenn ist's mir egal Wink

PS²: Ja, größere Games zu programmieren ist eh nicht das wahre für nen Contest... Man könnte sich ja auf Demos oder ähnliches Begrenzen. Oder wie bereits angesprochen aus bereits vorhandenen Dingen etwas basteln (z.b. mit einem Mapeditor)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
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