Blitzmax oder BlitzBasic?
Übersicht

PaddiBetreff: Blitzmax oder BlitzBasic? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend,
habe vor bestimmt einem Jahr schonmal etwas in Blitz3D programmiert, das war ein ganz kleiner Weltraumshooter und meherere kleiner Sachen. Da ich jetzt mehr Zeit habe wollte ich nochmal anfangen was größeres zu programmieren. Jetzt habe ich mich mal informiert und gesehen das es ja ein ganz neues Blitzbasic gibt. O_o Sieht schon recht interessant aus mit der Cross Platform Unterstützung usw.. Meine Frage an euch ist jetzt ob sich am Syntax und an der Sprache viel getan hat und ob ich besser weider in Blitzbasic einsteigen sollte oder im neuen BlitzMax? Mir ist noch aufegefallen, dass BlitzMax anscheinend keine so gute deutsche Dokumentation hat. Gibt es irgendswo eine? Danke für eure Antworten! MfG Patrick |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein es gibt kein D Dokumentation.
Gabs auch beim originalen Blitz nicht, da haben es User gemacht. Prinzipiell ist BlitzBasic jedoch ein rein englischens Produkt. Die sprache ist ähnlich was jedoch das interne verhalten betrifft so unterscheidet sich BM ziemlich erheblich. Auch gibts keinen offiziellen 3D Support moved da im falschen Board. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Paddi |
|
---|---|---|
Werde wohl lieber bei Blitz2D bleiben, gibts mehr Tutorials für und ne größere Community. Da überzeugen die Features net... | ||
Übersicht