Area Break

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

blitzblaster

Betreff: Area Break

BeitragFr, Aug 11, 2006 9:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen !

Seit einiger Zeit ist mein 2D Break Out fertig und ich habe mich entschlossen, dass Game hier nun zu posten. Vorab, es ist mein ersten Game was tatsächlich fertig geworden ist. Viele Spiele habe ich angefangen und nicht zu Ende gebracht, aber wem erzähle ich das. Hier gibt es ja einige den es genau so geht. Das Spiel wird in größeren Abständen weiter entwickelt. So das einige Features hinzukommen werden. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Demo mit den 5 spielbaren Level.

Gruß Blitzblaster
http://www.blitzblaster.de/Are...ersion.exe

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Di, Jun 26, 2007 13:15, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Aug 11, 2006 11:11
Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit einem Eintrag ins Showcase Wink ?

Gib Deinem (gelungenen) Game die volle Ehre.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

StepTiger

BeitragFr, Aug 11, 2006 11:54
Antworten mit Zitat
Nett nett.

Kannst ja open source machen Laughing
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Aug 11, 2006 12:48
Antworten mit Zitat
Ist wirklich cool das Spiel. Smile
Allerdings stört mich, das der Ball in so komischen Winkeln abprallt(oder liegts an mir?). Eigendlich gehe ich davon aus, das Einfallswinkel=Ausfallswinkel, wenn der Ball genau die Mitte vom Schläger trifft. Aber irgendwie geht der Ball immer zu weit nach links Confused

Naja, sonst auf alle Fälle ein sehr schönes Spiel! Weiter so!

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

faggie

BeitragFr, Aug 11, 2006 12:55
Antworten mit Zitat
Ganz cool gemacht, nur manchmal will der Balken sich nicht bewegen! Es ruckelt zwar nichts, aber der Balken bleibt manchmal stehen und kommt erst nach einer Sekunde oder so nach. Das hat mich schon ein paar mal das Leben gekostet.

blitzblaster

BeitragFr, Aug 11, 2006 13:38
Antworten mit Zitat
Danke für das bisherige Feedback. Freut mich, dass es gefällt.
@BladeRunner: So ist im Sowcase eingetragen, hatte ich glatt vergessen.

@ faggie: Das der Balken sich so verhält, kann ich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig. Wenn es jetzt im Fenstermodus gespielt würde, könnte das eventuell passieren, aber so...komisch.

faggie

BeitragFr, Aug 11, 2006 13:55
Antworten mit Zitat
Vielleicht ist auch einfach mein Rechner zu schwach. Confused

AMD Athlon XP 2500+
1 GB Ram
Radeon 9600 Pro

Christoph

BeitragFr, Aug 11, 2006 14:17
Antworten mit Zitat
Zu schwach? Very Happy
Bei meinem gehts hervorragend.
->Prozessor: AMD 1000+

Das mit dem Einfalls und Ausfallswinkel stört mich auch. Kann das sein, dass das an dem Satelliten (im Spiel) liegt?

DerHase

BeitragFr, Aug 11, 2006 14:28
Antworten mit Zitat
Ich finde auch, dass der Ball seltsam nach links tendiert. Ausserdem kam ich 3 mal aus dem Spiel raus weil er den Internetexplorer gestartet hat und Deine Webseite geladen. Beim 3 mal hab ich das Programm dann beendet. Es wäre vielleicht auch noch cool eine Version ohne Installer und nur mit Zip zu machen. Und vergiss nicht Steve Wozniak in den Credits zu erwähnen, falls Du es noch nicht getan hast. Ausserdem würde ich es als Freeware Spiel veröffentlichen imho Wink

Achim

BeitragFr, Aug 11, 2006 21:35
Antworten mit Zitat
Schönes Spiel - macht immer wieder Spass Very Happy

CYA !
- www.softworxs.de -

blitzblaster

BeitragSa, Aug 12, 2006 7:46
Antworten mit Zitat
@ Christoph: Jo sollte problemlos laufen, mein Vater hat ein PIII mit 500 MhZ Notebock geschenkt bekommen und dort läuft es auch einwandfrei.
Der Satellit soll den Ball in der Tat nur aus der Bahn werfen, aber daran liegt es nicht.

@ Hase: Nein, hab ich noch nicht. Kenne aber eine Menge solcher Clones, wo dieser Name ebenfalls nicht enthalten ist. Kann man aber einfügen bei der nächsten Version. Eine zip Version kommt demnächst online. Das mit dem Bestellbutton im Menü werde ich auch etwas anders lösen. Danke für den Hinweis.

blitzblaster

Betreff: Update

BeitragDi, Jun 26, 2007 13:12
Antworten mit Zitat
So nach langer Pause nun ein Update.
Was ist neu?

- 3 verschiedene Stein Sets im Optionsmenü wählbar
- Ingame Musik eingebaut
- sonstige grafische Effekte und SFX sind dazu gekommen

Viel Spaß weiterhin mit der Demo! DL siehe oben!

Gruß Blitzblaster

mull

BeitragDi, Jun 26, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Ist gut gemacht, nur sollte man in den Menüs mit der Maustaste raus kommen und nicht mit ESC.

panda

BeitragMi, Jun 27, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Versteht mich nicht falsch aber ich finde ~10€ etwas naja, so ein spiel kann man heute auch auf flash kostenlos spielen, ich finds cool hier, das einige so toll programmieren können, und mir machts auch spass, aber wenn ich sehe das hier mit solchen spielen, nur geldgir dahintersteckt, kann ich mich nicht damit anfreunden.

FBI-blitz

BeitragMi, Jun 27, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
Nettes Spiel Smile
Macht Spaß

@panda:
"Geldgier" ist ein ziemlich hartes Wort und in diesem Fall finde ich es beleidigend gegenüber blitzblaster.
Gut, ich msus zugeben, ich habe nicht vor, mir das Spiel zu kaufen, vielleicht sind 10 € auch ein wenig hoch angesetzt, ich weiß nicht.
Aber was spricht dagegen, für seine spiele ein wenig Geld zu verlangen?
Manche Programmierer haben sich eben vorgenommen, mit der Programmierung Geld zu verdienen. Na und? Manche machen es eben kostenlos, andere sehen halt lieber eine kleine Gegenleistung für Ihre Arbeit.
Ich glaube aber kaum, dass blitzblaster damit reich wird und ich glaube auch nicht, dass er das mit solchen spielen werden will. Deshalb solltest du nicht sofort von "Geldgier" sprechen Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 27, 2007 20:26
Antworten mit Zitat
Ich würde noch einen Schritt weitergehen:
Panda, ich fordere Dich hiermit auf ein Game der selben Qualität zu entwickeln. Dann wirst Du vielleicht erkennen wie viel Arbeit darin steckt. Blaster möchte sich diese Arbeit entlohnen lassen. Wenn es Dir zu teuer ist: kein Problem, Du musst es nicht kaufen.
Aber ihn als geldgierig zu Bezeichnen weil er sich die Arbeit nicht umsonst gemacht haben will finde ich sehr hart.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

panda

BeitragMi, Jun 27, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
Okay ist wohl doch ein falsches wort dafür, ich war halt etwas aufgebracht.
Ich finde es Inordnung wenn man es geschafft hat ein solch tolles spiel zu programmieren und etwas geld dafür zu verlangen, ist bestimmt harte arbeit, sehe das selbst an mir, ich bin noch etwas weit entfernt ein solches spiel zu programieren, und kann mir schon denken das es realtiv schwierig ist.

Aber, es ist doch schon etwas selbstbezogenes, wenn man weiß das es auch kostenlos gibt, wenn man weiß es gibt solch ein spiel schon zu haufen.
Es für 10€ zu verkaufen und zu vielleicht zu glauben "irrgend ein depp kauft das schon", weil so kommt es mir vor, nix gegen blitzblaster.

Man kann sich selbst entlohnen, in dem man weiß, etwas geschaft zu haben, wovon viele nur träumen, oder den lob der Comunity zu schätzen.

Der Preis ist wirklich zuhochangesetzt. Ich weiß ja nicht, aber bei mir kommt unverständnis auf.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 27, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, wenn es Dir zu teuer erscheint und Du weisst wo Du sonst ein ähnliches Spiel 'für Umme' herkriegst: Bitteschön.
Aber weil jemand anders sein Game umsonst rausgibt heisst das ja nicht dass es jeder muss.
Und ich finde es daneben blaster zu unterstellen er wäre auf 'Deppenfang'.

Wie gesagt: entwickle ein eigenes Spiel, und dann schau was es Dich an Arbeit gekostet hat.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

blitzblaster

BeitragDo, Jun 28, 2007 10:48
Antworten mit Zitat
Danke BladeRunner für die richtigen Worte.
Warum ich 9,90 Euro nehme will ich hier nicht rechtfertigen müssen.
Wie BladeRunner es schon gesagt hat, der eine macht es for free, der anderen, so wie ich macht es als Shareware.

Allen anderen sonst weiter hin viel Spass mit der Demo!

Gruß Blitzblaster

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: