Windos .dll mit Blitz3D benutzen
Übersicht

JeckBetreff: Windos .dll mit Blitz3D benutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich bin letztenz auf einer Seite gestosen auf der erklert war wie man mit Blitz3D Windos .dll Datein benutzen kann. Nun wollt ich mal wissen wie die dll. Datei und der in ihr vorhandene Befehl heißt mit dem man den Filebrauser starten kann. Den ja nahezu jedes Windosprogramm benutzt um Datein zu speichern oder zu Laden. Schön wäre natürlich auch eine Seite wo alle Windos .dll auf deutsch mit den dazugehörigen Befehlen erklert sind. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Schau mal nach BlitzSys in den hiesigen Codearchiven, die hat den FileDialog schon integriert wenn ich mich richtig erinner.
moved da falsches Board |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ja, die BlitzSys hat so einen Filebrowser von Windows.
- GetOpenFileName - GetSaveFileName Nur eine dazupassende Frage von mir: Gibt es in der BlitzSys auch eine Funktion, die die B+ Funktion "RequestDir" ersetzt? Also einen Directorybrowser? |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ja, BrowseForFolder! | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Cool, danke ![]() Ich war nur so dumm, nach "GetFolderName" oder so zu suchen... BlitzSys ist bei mir wieder Top. Damit kann ich mir B+ sparen^^ |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Jeck |
|
---|---|---|
Bei diesen BlitzSys weiss ich erstens nicht wer das Urheberecht hat und zweitens kann der Erfinder jederzeit sagen dass man es nicht mehr benutzen darf. Deshalb möchte ich lieber Windos .dlls benutzen. Weil diese Rotinen sowiso schon forhanden sind und ich sie nur verwende, kann ich auch nicht gegen ein Urheberecht verstosen.
Ich bräuchte eine Anleitung wo nahezu jede Windos .dll mit zugehörigen Befehlen erklert ist. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
http://www.msdn.com ![]() Viel Spaß! |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Jeck hat Folgendes geschrieben: Bei diesen BlitzSys weiss ich erstens nicht wer das Urheberecht hat und zweitens kann der Erfinder jederzeit sagen dass man es nicht mehr benutzen darf. Deshalb möchte ich lieber Windos .dlls benutzen. Weil diese Rotinen sowiso schon forhanden sind und ich sie nur verwende, kann ich auch nicht gegen ein Urheberecht verstosen.
Ich bräuchte eine Anleitung wo nahezu jede Windos .dll mit zugehörigen Befehlen erklert ist. Es gibt kein Windos und insofern auch keine Windos DLL wenn du wirklich nach etwas suchst wärs vielleicht sinnvoll erst die Begriffe zu recherchieren damit du weisst wonach du dann in der MSDN suchen musst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Für einige Window-Funktionen wird das aber sehr aufwändig. Schliesslich erfordern die oft viele Parameter und die erforderten Werte sind fast immer über Konstanten definiert. Du musst dann immer die "echten" Werte dafür finden.
Ich glaube nicht, dass es Probleme mit dem Urheberrecht geben wird. Genauso wenig wird der Autor dir verbieten, die DLL zu benutzen. |
||
Übersicht