playstation portable
Übersicht

![]() |
Achim |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Nikonoob
Sofern noch Interesse besteht -> mehr Infos hier (Forum, Bezugsquelle, etc): http://www.gp2x.de/ http://forum.gp2x.de/ http://www.gp2x.de/shop/index.php ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
$tankY |
|
---|---|---|
@Kernle
Bmax unter Linux benötigt: Hardware OpenGL support recommended. Sofern das von dem Ding gegeben ist, wird es wahrscheinlich gehen, aber C und SDL ist auch nicht wirklich schwerer. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Hellfront
XBox360 statt PSP meinte ich wegen dem Preis ![]() @PDA Taugt absolut nicht zum Spielen, ich habe ein Palm und einen mit MS OS . Bei dem Palm gibt es zwei/drei Spiele die was taugen und beim PocketPC nur Müll . @GP Dingens halte ich für eine gute alternative ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Markus2 hat Folgendes geschrieben: @Hellfront
XBox360 statt PSP meinte ich wegen dem Preis ![]() Beim Preis tut sich da aber nicht viel... mfG, Thorsten |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
passt net ma der Kern in die mikrigen 64MB RAM ^^
Und ne GPU hats auch net ^^ Linux is ja schon nur in ner modifizierten Fassung möglich, da Ubuntu und Kubuntu und so nen halben GB brauchen um sinnvoll zu funktionieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Naja, es hat 2 CPU's, von denen oft eine als GPU genutzt wird. Ich weiß nicht, ob inzwischen OpenGL richtig portiert ist, dann wäre rein theroetisch sogar BMax lauffähig. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ich glaube, der Aufwand Bmax darauf zum Laufen zu bringen (wegen anderer Architekture) währe höher, als alle Leute die so ein Ding besitzen zu C++ zu bekehren.
gp2x finde ich geil, ich konnte mich leider noch nciht durchringen das ding mir zu hohlen, aber der GP32 war der Hammer und ist heute (3-4 Jahre später) noch so manchesmal mein Begleiter. |
||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: Naja, es hat 2 CPU's, von denen oft eine als GPU genutzt wird. Ich weiß nicht, ob inzwischen OpenGL richtig portiert ist, dann wäre rein theroetisch sogar BMax lauffähig.
Es hat keinen Grafikchip und drum auch kein OpenGL Was versucht wurde ist den Mobile OpenGL Layer zu wrappen. Das ist supi wenn du ne Sprache hast die eigentlich darauf ausgelegt ist. aber für BM ist es wertlos und zwar aus 3 elementaren Gründen: 1. BM produziert X86 code, net ARM -> Keine Chance denn den Compiler von BM kannst du net ändern. 2. Selbst wenn 1. nicht wäre, müsstest du dir nen Treiber dafür schreiben und dir bewusst sein das du keine hardwarebeschleunigten Operationen mehr hast sondern CPU betriebene. Das heisst erheblich weniger Performance. *und wenn jetz einer kommt von wegen NDS hat die gleichen Chips und kanns doch auch: NDS hat auch entsprechende Implementationen die sich Nintendo seit dem Game Boy Color aufbaut, GP2X hingegen wird noch einige Jahre brauchen um nur im Ansatz im gleichen Bereich zu sein* 3. BM ist garnicht auf low RAM Systeme optimiert, bei 64MB ist ein GC ein massives Problem und keine Hilfe mehr. Dabei möchte ich explizit noch Anmerken, dass die 2 CPUs zusammen knapp an den Speed kommt den ein Steinzeit BM System (P3 1Ghz) zu bieten. Und wenn ich bedenke das da schon viele Unfähig sind mit 16MB Grafikspeicher und 256MB+ RAM umzugehen, wie genau Gedenken genau die Leute mit 64MB abzüglich OS umzugehen das ihnen auf einem GP2X zur verfügung stehen würde, wenn es denn überhaupt möglich wäre? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
also ich bin mit meinem gp2x völlig zufrieden ich habe ihn oktober 2006 gekauft und gerade mal wenn es hoch kommt 2wochen nicht angemacht, weil ich im urlaub war und ihn vergessen habe ![]() ![]() (100te emultaoren und spiele für lau) wer das geld hat und auf wlan und kleine grafik einbußen verzichten kann und selber spiele dafür entwickeln will dem kann ich das gerät nur raten aber ich sage euch gleich erwartet nicht zu viel das ist schließlich kein highend rechner ![]() hier mal ein paar gesckmacksverstärker ![]() OpenTTD ![]() auf dem nachfolgenden bild sieht man ein paar emulatoren die es gibt ![]() Komplette LISTE PSX Emulator - Wenn ihr original Playstation spiele besitzt könnt ihr ein image ziehen und diese sogar spielen !ACHTUNG IST NOCH IM BETA STADIUM! http://img223.imageshack.us/sl...845mm.smil http://youtube.com/watch?v=_LvZn0wCfDU hier noch ein video mit vielen emulator spielen http://youtube.com/watch?v=drE5B_mxPos es wurde sogar schon geschafft windows auf dem gp2x zum laufen zu bringen ![]() es gibt sogar blitzbasic ähnliche programmiersprachen für den gp2x die einiges drauf haben - Fenix - GLBasic cya |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Muss eigentlich sagen, dass ich mit meiner PSP trotz sehr teurer Spiele (Wenn man auf Platinum Editionen wartet, halbiert sich der Preis!) sehr zufrieden bin. GTA VC für Zwischendurch oder Ilumines waren es allemale Wert. ![]() Obwohl ein Handheld mit BMax/B3D wär der absolute Hammer, würde dafür viel hinblättern... |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
$tankY |
|
---|---|---|
Ich würde nicht so viel hinblättern, weil schon Blitz so "viel" kostet. 100-150€ wären vielleicht angemessen, mehr würde ich wirklich nicht bezahlen. | ||
BasecampBetreff: 1337 Schreibt^^ |
|
---|---|---|
Hi Leute
Ich komm zwar noch nicht ganz mit Blitz3D klar dafür kann ich PERFEKT Games und Apps für die PSP schreiben... Ich bin seit 2 Jahren Pro in diesem Buisness und kann allen eine PSP empfehlen... Auf der Seite (Hab ich gemacht) www.mdh-konsolenumbau.de könnt ihr eure Konsolen modden und auf meine Seite (www.basecamp-online.ch.vu) will ich natürlich auch hinweisen... Wenn ihr noch Fragen zu der PSP habt (Egal was) ICQ: 450-483-991 MSN: endgegner313@hotmail.com... ![]() |
||
-------------------------
www.basecamp-online.net ------------------------- |
Lion |
|
---|---|---|
Omg... auf der Konsolenumbau-Seite im Header: Wir sind die waren Konsolenfreaks.... sind oder waren? Ich glaube die meinten wohl wahren, das muss aber sehr peinlich sein... | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Basecamp |
|
---|---|---|
^^ ich weiss ich hab nur den Seitencode geschrieben, für die Grafiken war son Volltrottel verantwortlich, ich hab dem gesagt er solls ändern hat er immer noc nicht lol | ||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also ich habe ne PSP mit Homebrew und es ist genial Also wenn du nicht nur Spielen wilst also auch Manche anwendungen laufen lassen wilst dann ist ne PSP genial also ich lade mir jeden Tag alle Aktullen Podcast direkt auf die PSP (autmatisch) und ich kann FIlme von PC auf die PSP Streamen (auch Musik usw) also Ich bin mit meiner PSP voll zufriden (man kann sogar Programmiern für die also in LUA)
mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenn ich ne miniblitzmachine will, würd ich mir einfach nen nano itx und nen touchscreen mit 7" kaufen, und nen usb joypad, und das zusammenbauen, hat wenns gut gemacht is am ende die größe von sonem alten sega ding,
diese nano itx haben meistens 1 ghz, video onboard und laufen auf laptop ram, (alles bei) und dürfte dx7 fähig sein dann noch ne 4 bg compact flash platte und fertig ne minimal xp isntallation hat ca nen halben gb naja, is nur ne idee^^ |
||
ingeneur |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich habe mir mitlerweile eine psp besorgt und bin vollends zufrieden. Mit modifizierter Firmware ist das ganze wirklich super. Der akku hält auch ganz ordentlich muss ich sagen! | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
BasecampBetreff: Wers noch nich gepeilt hat |
|
---|---|---|
Hi leute
Seit gestern ist ein Unbricker und Downgrader für alle FW's raus... |
||
Übersicht