Code-Optimierung - Schüsse [ERLEDIGT]
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Code-Optimierung - Schüsse [ERLEDIGT] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen.
Ich werkel gerade an Samples von Blitz3D herum, und habe da "scare" gefunden. Wie man selber sieht wird das Spiel bei mehreren schüssen extrem langsam, und darum frage ich mich, wie ich es optimieren sollte. Ganz toll wäre es, einen Schusspartikelzähler einzubauen, wenn der über z.B. 20 ist, wird ein gelöscht. Hier die Function: Code: [AUSKLAPPEN] Function InitSprite() sprite=CreateMesh() he=CreateBrush(255,255,255) v=CreateSurface(sprite,he) FreeBrush he AddVertex ( v,-3,3,0,1,0) ; top left 0,1;1,0 AddVertex ( v,3,3,0,0,0) ; top right 1,1;1,1 AddVertex ( v,-3,-3,0,1,1) ; bottom left 0,0;,0,0 AddVertex ( v,3,-3,0,0,1) ; bottom right 1,0;0,1 AddTriangle( v,0,1,2) ;AddTriangle( v,3,2,1) FlipMesh(sprite) HideEntity(sprite) Return sprite End Function da ich einfach dumm bin, und nicht weiss ob ich sowas machen könnte, frage ich mal ganz dolle, wo man das am ehsten reinstopfen könnte mit dem Sprites-Zähler. Danke EDIT: So, Dummy hat den Code jetzt begriffen. Createshot hat ne Timeangabe, so lange "lebt" der Schuss. ich habe die Function nur einmal ausgeführt, dann läufts flüssig, sieht aber nicht gut aus. Also, verbesserungen erwünscht. EDIT2: So, selber lange rumgetüftelt, endlich etwas besser zum laufen gebracht. zeit halbiert, dafür 2 mal Createshot laufen lassen. |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Siehst du, wenn du ein Problem hast, nicht sofort Fragen, auch wenns Schwer fällt, und es im ersten Moment so Unglaublich Unschaffbar aussieht.
Einfach etwas tüfteln und nicht vergessen, sich die Abschnitte den Durchlauf des Program nachzuvollziehen. Dann baut man etwas ein, oder ändert werte und es ist ein viel besseres Gefühl, als Den Code einfach rein zu kopieren! Dann fühlt man sich sehr gut, hat vielleicht was damit zu tun, das dein gehirn den erfolg positiv erachtet und glücksgefühle heraustreten, und das nennt man lernen! Also bei mir, war das so! ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
hehe, hast recht, ich hab aber lange rumgetüftelt.
Hmm, auch wenn es immernoch rumlaggt. Muss nochmals drübergehen 0o |
||
Übersicht