Nintendo kündigt WiiWare (SDK für "Indie") an
Übersicht

![]() |
maximilian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich sehe eine neue Welle von Billigspielen für Rentner und Kleinkinder heran nahen.
Wenn Nintendo nicht aufhört, den Markt für Hardcore-Zocker komplett zu ignorieren, war die Wii das letzte, was ich jemals von Nintendo gekauft habe. Mein einziges Wii-Spiel ist Twilight Princess, und das war eine Enttäuschung, und gute Spiele sind auch nicht in Sicht... Als Herr Iwata von Innovation sprach, hätte ich nicht gedacht, dass er einer gesellschaftlichen Minderheit seine Existenzgrundlage nimmt. Der Markt ist beängstigend frei von guten Spielen. Sollen sie die Spiele lieber von denen Leuten machen lassen, die auch Ahnung haben! |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
- Zuletzt bearbeitet von maximilian am Fr, Jun 29, 2007 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Solange sie dir net 256x256 Tiles schicken ^^
Aber jo ist in der Tat lustig wie üble Dinge Leute die sich net für die Hardware interessieren so versuchen hinzubekommen ^^ Wart nur bis einer mit 3D Sound kommt ^^ |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Solange sie dir net 256x256 Tiles schicken ^^
Das blöde ist wenn ich umrechnen muss, dann ist meistens das Tile ruiniert als wenn mann es direkt angepasst hätte und ich bin wieder eine ganzen Tag beschäftigt. @LC Das mit den billig Spielen denkte ich nicht. Wie gesagt wird N wohl auf eine QualitätsKontrolle nicht verzichten was auch das einschliest. Komplett wird er ja auch nicht ignoriert aber der Wii ist nun mal nicht darauf aus. Es gibt nun mal mehr "Spieler" für Denk und Spass Spiele als für reine FPS Monster (Siehe PSP->DS wo Sony grad massenweise Prügel einsteckt und der DS weit über allem schwebt). Ausserdem gibt es da die 360 als Alternative (später wohl auch die PS3) Zitat: dass er einer gesellschaftlichen Minderheit seine Existenzgrundlage nimmt.
Im Gegensatz zu anderen macht N ohne die "Minderheit" gewinn. Dieser Satz da ist grosser Blödsinn. Die Masse der FPS Junkies macht vielleicht 2-3% des gesamten Marktes aus. Und wenn die anderen nicht "portieren" dann einfach aus dem Grund weil es sich nicht lohnt. cu |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also Red Steal war geil, nur zuviel schwertkämpfe,
ich muss sagen, die Bedienung ist richitg gut für Egoshooter |
||
between angels and insects |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Und das ist es was die Wii von den anderen Konsolen,etc unterscheidet ^^ Innovation ![]() Man schaue sich Ps,XBox und PC an. Da tut sich seit jahre nicht wirklich was. Ok, Graifk wird besser, aber das wars schon. Und Nintendo macht immer wieder was anderes ^^ (Im Guten wie im Schlechten [*hust* NDS Light *hust*] ). Warum es kaum spiele für die Wii gibt ist mir üprigens ein Rätsel.... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Weil die grossen Publisher mittlerweile ein Problem mit "Ideen" haben. Die meisten sind auf Ihren Grafikbrei so eingefahren das es im Moment 2 grosse Regeln gibt.
Kein 2D, kein offline. Das bricht zb grad der PSP das Genick. Da die Leute ganz einfach keine 2D Spiele für die PSP gekauft haben, sind Publisher nicht mehr bereit welche zu produzieren.Sonys Super3D Konzept ist gescheitert. Das Resultat ist das die PSP zum Teil in 3D Müll ersäuft und viele "Nicht Hardcore Gamer" die PSP seitdem meiden wie die Entwickler 2D. So belieben viele Ideen die ohne Probleme auf der PSP funktionieren würden der PSP vorenthalten und erscheinen nur bei der 2D freundlichen DS Gemeinschaft Beim Wii ist auch wieder an sich der Käufer schuld. Er weigert sich (genau wie beim DS) einfach Spiele zu kaufen die nicht von Nintendo sind (Ausnahme, Square/Enix) . (Klingt blöd ist aber so..siehe Verkaufszahlen) das führt dazu das die grossen wie EA und UBI immer "schüchterner" werden. Dafür kommen immer mehr kleine Studios hervor die gute Ideen haben und dann auch wiederum alles an Nintendo übergeben da EA und UBI es ablehnen. cu |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Muss euch allen Recht geben! Es gibt einfach keine Spiele, die einen fesseln (zumindest habe ich seit Monaten keine mehr gesehen). Wenn ein Spiel einen fesselt, dann ist es egal, ob es 2D oder 3D ist, hauptsache ist dann, dass das Spielprinzip stimmt. | ||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Das hört sich ja lustig an. Ich bin seit gestern Besitzer einer Wii. Wann soll das SDK denn rauskommen? | ||
MasterK |
|
---|---|---|
nX^ hat Folgendes geschrieben: Wann soll das SDK denn rauskommen?
es wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein SDK für alle sein. man muss letztlich immer noch ein professioneller (vielleicht auch semi-pro) sein, mit NDA und was sonst noch dazu gehört. die infos besorgt mans ich wahrscheinlich auf dem üblichem weg ![]() |
||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
Übersicht