Gravitation
Übersicht

AMDBetreff: Gravitation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI
also ich hab z.b. nen player und ich hab halt ne einfache schwerkraft mit "Translateentity Player,0,-0.1,0" und wenn ich dann aber nen berg hinunter geh und weiterhin nach vorne drück dann wird zwar der Player immer noch nach unten gezogen aber er geht auch gerade aus und des in der luft ![]() wenn jemand ne idee hat freu mich scho auf hilfe ![]() MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
- Zuletzt bearbeitet von AMD am Sa, Jun 30, 2007 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Einen Gravitationspivot den du immer nach unten bewegst erstellen und den Spieler als Child definieren
Code: [AUSKLAPPEN] EntityParent Spieler,Gravitationspivot
wenn ein Child "hängen bleibt" bewegt sich Kollege Parent trotzdem weiter und Child juckt das dann halt nicht mehr ![]() falls du nen Berg runter läufst ziehts das Child dann wieder mit nach unten |
||
AMD |
|
---|---|---|
hmmm ich denke mal ich kapier was ich machen muss aber bekomms net wirklich hin da funzt i-wie gar nix kann ich dir den code net i-wie mal schicken? der is noch net lang und deswegen auch noch net soooo unübersichtlig | ||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ja kannst du, wenn du mir dann auch noch genau die auftretenden Probleme beschreibst, damit ich gezielt nach Fehlern suchen kann.
MfG. ![]() |
||
AMD |
|
---|---|---|
hui^^ gut ähm also wennste icq hast meine nummer: 265-412-492 und wenn net dann halt über pm und meine probleme: es verändert sich nix ^^ ![]() MfG |
||
Beatenvoy |
|
---|---|---|
ein Speed für den SprungY udn einmal eine AnziehungY?
Wenn höchster Punkt erreicht ist, dann setze Anziehung .... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ein BeispielCode: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() xg#=0;X-Geschwindigkeit yg#=0;Y-Geschwindigkeit zg#=0;Z-Geschwindigkeit camera=CreateCamera() light=CreateLight() cube=CreateCube() PositionEntity camera,0,8,-12 TurnEntity light,70,0,0 ;Hauptschleife While Not KeyHit(1) ;Tastaturabfrage If KeyDown(203) xg=xg-0.01 If KeyDown(205) xg=xg+0.01 If KeyDown(200) zg=zg+0.01 If KeyDown(208) zg=zg-0.01 If KeyDown(57) If EntityY(cube)<=0 yg=.5 ;Bewegungsanwendung MoveEntity cube,xg,yg,zg ;Änlichkeit eines ;Luftwiederstandes xg=xg*.99 yg=yg*.99 zg=zg*.99 ;Billige Kollisionsabfrage If EntityY(cube)<=0 ;Cube auf Höhe des Bodens bringen TranslateEntity cube,0,-EntityY(cube),0 ;Gravitation yg=0 Else ;Gravitation yg=yg-0.01 End If RenderWorld Flip Wend End |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht