Blitzbasic IDE stürtzt beim starten ab - mein Userlib-Fehler
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Blitzbasic IDE stürtzt beim starten ab - mein Userlib-Fehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe fälschlicherwiese eine BlitzMax-decls-Datei in den Blitz3D Ordner getan, nun stürtzt Blitz ab. Ich habe sie gelöscht, nach Überresten von Windows gesucht - gleiches Problem. Inzwischen Blitz 3mal deinstalliert und neu installiert - bleibt bestehen. Lustigerweise funktioniert alles wenn ich keine Patches draufhaue. Bitte um Hilfe. Danke... ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Hast du mal rebootet?
Such auch mal im Taskmanager nach ide.exe und blitzcc.exe und beende sie. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Rebootet hab ich, der gleiche Fehler.
blitzcc.exe und ide.exe sind beendet. Bin am durchdrehen...0o EDIT: Screen der Fehlermeldung: ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Sa, Jun 30, 2007 15:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
ChristianK |
|
---|---|---|
Hast du mal ein Update installiert?
Ist schwer zu sagen, woran das liegt. Edit: Lol, da steht doch, wo der Fehler ist ... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Sa, Jun 30, 2007 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ProGamer.Coder hat Folgendes geschrieben: Hast du mal ein Update installiert?
Ist schwer zu sagen, woran das liegt. Ich habe immer die Updates installiert. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Poste doch mal bitte, was in der window_on_top.decls steht. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Dasda (Bmax Code, eben fälschlicherweise, ein Misverständniss):
Code: [AUSKLAPPEN] Local window:TGadget=CreateWindow("Beispielfenster",120,120,290,290)
window_on_top(window) Repeat WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE Select EventSource() Case window End End Select End Select Forever Extern "Win32" Function SetWindowPos(hwnd:Int,hwndInstertAfter:Int,x:Int,y:Int,cx:Int,cy:Int,uFlags:Int) Function SetForegroundWindow(hwnd) End Extern Function window_on_top(window:TGadget) ?Win32 Local hwnd:Int = QueryGadget(window,QUERY_HWND) Local hwndInstertAfter:Int = HWND_TOPMOST Local x:Int= window.xpos Local y:Int= window.ypos Local cx:Int= window.width Local cy:Int= window.height Local uFlags:Int= SWP_SHOWWINDOW SetWindowPos(hwnd,hwndInstertAfter,x,y,cx,cy,uFlags) SetForegroundWindow(hwnd) ? End Function |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also wenn die meldung kommt, ist die Datei auch noch irgendwo.
Such mal nach ihr. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Ach so ...
Ich habe den Code auch mal eben als .decls in den Userlib-Ordner gepackt -> gleicher Fehler. Dann wieder aus dem Ordner gelöscht und es ging wieder. Bist du dir sicher, dass sie nicht mehr Userlib-Ordner drin ist? ![]() Hast du Blitz3D mal in einem anderen Verzeichnis installiert? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Born: Ja
ProGamer.Coder: 1. ja, nichts drinn 2. Nein ich habe eine provisorische Lösung gefunden, wenn ich es als Admin ausfhre gehts, ist aber keine Lösung... |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Fehler wurde behoben.
Im Userverzeichnis speichert Blitz scheins die decls, jedenfalls unter username/AppData/VirtualStore/Blitz3D/ Einfach ruaslöschen und er ist ganz brav...^^ Trotzdem danke für die Hilfe, kann jetzt endlich weitermachen. =D |
||
Übersicht