SetGraphics / DXERROR code=16385
Übersicht

AvaGastBetreff: SetGraphics / DXERROR code=16385 |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Folgendes Problem:
Ich bekomme eine "DXERROR code=16385" Fehlermeldung, wenn ich den Graphicmodus 1280, 960 mit einer Frequenz ungleich 60 Hertz initialisieren möchte. Vermag mir das jemand zu erklären? Grüsse, Ava |
||
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich vermute mal du hast schon brav deine Monitortreiber installiert und der meckert los weil er das nicht darstellen kann. Deswegen gibts einen Fehler von DX und nicht vom Compiler.
Aber ich vermute nur, ich habe Witzbasi..öhm Blitzmax aufgegeben. Da es sich nicht mehr mit anderen aktuellen SDKs verträgt. (minGW) cu |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
1280x960 ist vielleicht nicht gut gewählt, vielleicht mach mal ein standart auflösung, von 1024x768 wenn es dann nicht klappt, dann weiß ich es nicht. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
panda hat Folgendes geschrieben: 1280x960
Das IST eine Standard Auflösung aber die 60Hz könnte die einzige Sync sein die der Bildschirm akzeptiert. cu |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Zitat: Das IST eine Standard Auflösung aber die 60Hz könnte die einzige Sync sein die der Bildschirm akzeptiert.
Zumindest scheinbar für diese Auflösung ... bei niedrigeren Auflösungen und abweichender Frequenz habe ich diesen Fehler bisher nie bekommen. ![]() Da werd ich mir wohl - wie in "guten alten Zeiten" - eine eigene Speed-Bremse schreiben müssen.... |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Versuch mal über die Prioritäten Darstellung Erweitert manuell was anderes einzustellen, da siehst du ja dann ob es die Hardware mitmacht. (Zuerst auf die Auflösung umschalten)
cu |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Lass mal folgendes Programm durchlaufen:
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework BRL.Blitz Import Pub.DirectX Const D3DADAPTER_DEFAULT : Int = 0 Global Interface : IDirect3D9, .. ModeCount : Int, .. Index : Int, .. DisplayMode : D3DDISPLAYMODE Interface = Direct3DCreate9($900) If Not Interface Then Throw("Can't initialize Direct3D") ModeCount = Interface.GetAdapterModeCount(D3DADAPTER_DEFAULT, .. D3DFMT_R8G8B8 .. | D3DFMT_A8R8G8B8 .. | D3DFMT_R5G6B5) If ModeCount < 1 Then Throw("No Display Modes found") WriteStdout(ModeCount + " Display Modes found:~n") DisplayMode = New D3DDISPLAYMODE For Index = 0 Until ModeCount If Interface.EnumAdapterModes(D3DADAPTER_DEFAULT, .. D3DFMT_R8G8B8 .. | D3DFMT_A8R8G8B8 .. | D3DFMT_R5G6B5, .. Index, .. DisplayMode) = D3D_OK Then WriteStdout(" " + Index + ") " + DisplayMode.Width + " x " + .. DisplayMode.Height + " by " + DisplayMode.Refresh + .. "Hz" + "~n") EndIf Next End Bin kein DirectX Experte, aber der Code sollte alle Displaymodes mit den Farbtiefen 16, 24 und 32 Bit auflisten. Da kannste ja sehen, ob eine entsprechende Auflösung zur Verfügung steht. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ah, sehr fein! Danke Vertex!! ![]() Zitat: 65) 1280 x 960 by 60Hz
66) 1280 x 960 by 70Hz 67) 1280 x 960 by 72Hz Allerdings gibt er mir bei niedrigeren Auflösungen auch nur Werte zwischen 60Hz und 85Hz aus, obwohl diese bspw. auch mit 30Hz bei mir laufen. Hm hm hm hm. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mal ganz nebenbei: Hast Du dein Bmax mittlerweile mal auf den neusten Stand gebracht oder nutzt Du immer noch die alte Version.
Selbst wenn es mit diesem Problem wohl nix zu tun hat würde ich Dir empfehlen die neue Version zu integrieren bevor du was grösseres geschraubt hast. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
AvaGast |
|
---|---|---|
Hehe. Ja, mittlerweile bin ich up-to-date! ![]() Hat mich aber wirklich viel Überwindung (und viel Code) gekostet. ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hmmm... bei Windowed Mode sollte doch Windows denn Parameter ignorieren und nach Desktopfreq rechnen. Oder anders gesagt...keine Ahnung..was sagt denn openGL im Vollbildmodus dazu?
öhmmm...moment mal. Das der Modus zur Verfügung steht heist ja nicht das der Monitor keinen Fehler meldet wenn er damit überfordert ist. oO. Kannst du denn zb 1280*960 72hz auch normal als Windows Einstellung auswählen? |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hmm, dann musst du halt mal den Debugger anwerfen. Du setzt vor Dem Graphics Aurfuf ein DebugStop() und schaust mit StepIn wo der Fehler auftaucht.
Wobei mir gerade Auffällt, dass BRL.D3D7Graphics selber schon die Funktionalität für die Auflistung der Displaymodes bereit stellt ![]() mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht