myhammer-wahnsinn...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

Betreff: myhammer-wahnsinn...

BeitragSa, Jun 30, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich kannte die Seite schon lange habe aber erst jetzt angeschaut

4200 dias digitalisieren - 230,-
internetseite erstellen - oft 100,-
10000 flyer auf dicken papier farbig drucken - 270,-
300 ebay angebote eintragen - 15,-

ich frage mich wie die Leute davon leben können
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

The_Nici

BeitragSa, Jun 30, 2007 21:30
Antworten mit Zitat
Das Bei Ebay geht ja über Bots, der Rest ist krank.
Zwar, die Internetseite geht noch.

Smily

BeitragSa, Jun 30, 2007 21:31
Antworten mit Zitat
Leben vlt nicht.
Es werden ja auch eher Arbeiten angeboten, die man nebenbei macht. (Also paralel zum Richtigen Beruf)
Gerade für Studenten o.ä. dürfte es imho eine menge geld sein.

€dit: Das digitalisieren von Dias kann man sich bestimmt auch durch kleinere Programme vereinfachen
Bei den Flyern müsste ich erstmal durchrechnen, was Papier und Tinte kostet. wenn sich das dann noch rentiert macht ja sowiso der drucker die ganze arbeit für mich.

Farbfinsternis

BeitragSa, Jun 30, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
Es läuft im Land Brandenburg und in Berlin bereits eine interne Kampagne um eine Gruppe von Dienstleistern zusammen zu bringen um MyHammer wegen unlauterem Wettbewerb zu verklagen. Der derzeitige Stand ist dass es sehr gut aussieht und wir in der Lage sein werden die Site bis zum Ende dieses Jahres zu killen. Einen ersten Pressebericht soll es im Oktober geben.
Farbfinsternis.tv

Smily

BeitragSa, Jun 30, 2007 21:43
Antworten mit Zitat
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
Es läuft im Land Brandenburg und in Berlin bereits eine interne Kampagne um eine Gruppe von Dienstleistern zusammen zu bringen um MyHammer wegen unlauterem Wettbewerb zu verklagen. Der derzeitige Stand ist dass es sehr gut aussieht und wir in der Lage sein werden die Site bis zum Ende dieses Jahres zu killen. Einen ersten Pressebericht soll es im Oktober geben.

Wieso unlauterer Wettbewerb?
MyHammer ist eigentlich so eine Seite, in der Privatkunden von Privatanbietern Dienstleistungen beziehen, die normalerweise nur große Kunden von Großen Anbietern beziehen. (Hoffentlich versteht jemand was ich meine ^^)

Also ein richtig seriöses großunternehmen würde seine flyer bestimmt nicht über myhammer drucken lassen.
Genausowenig würde jemand, der einen eigenen kleinen Flohmarkt im Keller hat seine Flyer nicht bei einem großanbieter drucken lassen.
Also ändert sich eigentlich nichts, es kommen nur weitere geschäftsfelder dazu.

Sry Wenn das jetzt etwas "böse" klingen mag, aber ich hoffe mal, dass ihr es nicht schafft die Seite zu killen. Ich hatte vor mir während meiner Studium-Zeit dort ein bisschen was nebenbei zu verdienen.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Jun 30, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Naja Profis haben auf der Seite keine Chance - da kommen irg. welche Leute und nehmen sich die Aufträge die dann zum 1/5 des Preises evtl. sogar unprofessionell erledigt werden...

dadurch werden die Aufträge über diese Platform abgewickelt und die Profis sehen davon nix...

Insbesondere design usw - alles was am PC gemacht werden kann wird fast zu Sklaventreiber-Preisen erledigt... Das schadet nicht nur den Profis, sondern selbst die Billiganbieter "ruinieren" ihre eigene Preise...

Smily

BeitragSa, Jun 30, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
... die dann zum 1/5 des Preises evtl. sogar unprofessionell erledigt werden...

und deswegen gehen die richtigen großfirmen noch zu den Profis Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

lettorTrepuS

BeitragSa, Jun 30, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Justus

BeitragSo, Jul 01, 2007 0:14
Antworten mit Zitat
Ich verstehe natürlich, was bruZ meint, aber was daran unlauter sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Wer sich so unterverkauft wie die meisten, die sich dort als "Webdesigner" anbieten, kann einfach keine Qualitätsarbeit abliefern. Doch bis die geizgeilen Mittelstandsunternehmer (ich weiß wie die drauf sind, die können gerade "Homapage" buchstabieren und freuen sich wie ein Honigkuchenpferd, dass sie eine haben) das verstanden haben, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Genug Zeit, um sein Portfolio mit hochqualitativen Websites zu vergrößern und für die Trockenzeit nach der Überschwemmung gerüstet zu sein.
Bleibt nur die Frage, wie man sein Essen in dieser Zeit bezahlen soll.

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 01, 2007 10:43
Antworten mit Zitat
hm wenn man sich einige Angebote anguckt, dann sieht man schon, dass einiges schon recht hoch ist - es geht esben nicht immer nur um eine HP mit 5 Seiten - sondern ab und zu um Portale

Abrexxes

BeitragSo, Jul 01, 2007 11:21
Antworten mit Zitat
Justus hat Folgendes geschrieben:
die sich dort als "Webdesigner" anbieten, kann einfach keine Qualitätsarbeit abliefern

..und wohl kaum noch legal. Wenn da die Steuerfahndung demnächst mal drüber büggelt (eine Frage der Zeit) dürfte sich das Angebot lichten, insbesondere was Handwerksberufe angeht.

hamZta

Administrator

BeitragSo, Jul 01, 2007 13:33
Antworten mit Zitat
Ich hab auch mal einen Blick drauf geworfen und finde es erschreckend, wie billig sich manche Leute verkaufen. Webdesign + Programmierung für unter 20 € sind einfach dreist.
Seitdem alles einfacher geworden ist glaubt doch jeder Spaßvogel Designer und Programmierer zu sein. Dasselbe gabs ja auch bei den Fotographen.

Seit den digitalen Kameras und hübschen Klickibunti-Programmen auf dem Rechner wird man auch sofort zum Pressefotograph - die Qualität ist seitem lustigerweise im Keller, sieht man sofort an den Bildern in der Zeitung.

hamZta
Blog.

$tankY

BeitragSo, Jul 01, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Naja, die Leute, die für 20€ ne Page haben wollen, die machen sich ja selber mit ihrer Auftragsbeschreibung lächerlich. Ich bekomme Lachkrämpfe, wenn ich sehe, wie die das Wort "Homepage" vergewaltigen und die deutsche Sprache so schänden.
Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass die für 40€ eine Homepage haben wollen in der das "gängige" Format Flash benutzt werden soll Rolling Eyes Wenn die Software 700€ kostet.

panda

BeitragSo, Jul 01, 2007 16:55
Antworten mit Zitat
Zitat:
Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass die für 40€ eine Homepage haben wollen in der das "gängige" Format Flash benutzt werden soll Rolling Eyes Wenn die Software 700€ kostet.

Es gibt ja Leute die das Programm Besitzen, und damit umgehen können, und die leute die den Auftrag geben müssen ja nicht die software bereitstellen.

Und wenns welche gibt die das für 40€ tun, bitte.
Jedenfalls, wird vielleicht keiner ne Komplexe HP voll Flash Tauglich für 40€ entwerfen.
Aber mehr also 100€ will man dann doch nicht hinblättern, als Privatkunde.

$tankY

BeitragSo, Jul 01, 2007 17:08
Antworten mit Zitat
Natürlich will man nicht mehr bezahlen, aber dann kann man aber nicht mehr fordern.

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 01, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Zitat:
Natürlich will man nicht mehr bezahlen, aber dann kann man aber nicht mehr fordern.

ne die fordern mehr - aber die Anbieter steigern selbst soweit runter...

d.h wer das für 40 Euro machen kann, der muß es auch machen... die Qualität spielt bei solchen Angeboten wohl keine Rolle

$tankY

BeitragSo, Jul 01, 2007 18:55
Antworten mit Zitat
Ich glaube, dass das schon kurz angesprochen wurde, aber ist es nicht illegal, wenn man dafür keine Steuern abdrückt? Braucht man nicht sogar einen Gewerbeschein?

panda

BeitragSo, Jul 01, 2007 19:38
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß, dürfen nur Firmen als Auftragnehmer dort gemeldet sein, mit Steuernr. oder was die Geberblichen da alles haben.

StepTiger

BeitragSo, Jul 01, 2007 19:52
Antworten mit Zitat
Drückt MyHammer nicht direkt Steuern ab?
So wie bei Ebay oder so, kp!

Also "unlauterer Wettbewerb" würde ich jetzt nicht sagen, schließlich geben ja die Anbieter ihre Angebote, das könnten sie auch über Werbeplakate oder bei Ebay, also wieso nicht da?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: