Backflip [Instrumental Music]

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Sensenwerk

Betreff: Backflip [Instrumental Music]

BeitragFr, Jun 29, 2007 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://sensenwerk.com/BackFlip_final2mastered.mp3
Mal wieder was von mir. Wohl einer meiner aufwendigeren Tracks. Viel Spaß damit.
L'enfer, c'est les autres. (Jean Paul Sartre)

Havoc ~40% done

Sensenwerk.eu

scwRAiNER v2.0

BeitragSo, Jul 01, 2007 0:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also jetzt muss hier mal ein statement rein: im großen und ganzen hört es sich eigentlich ganz gut an. die dramturgie und die melodie überzeugen. was mich aber etwas stört ist dass intro. mich zumindest hat es im ersten augenblick etwas abgeschreckt (zu tief und etwas komisch, lässt einen nicht viel erwarten) . kann aber vielleicht auch nur mir so gehen.
ansonsten glaube ich fehlt vielleicht noch etwas in den mitten ( evtl. solltest du noch eine instrumenten-spur einfügen)
Wenn Du was nicht weißt, frag mich. Ich weiß es höchst wahrscheinlich auch nicht.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jul 01, 2007 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Kompositorisch" könnte wirklich etwas mehr Abwechslung vertragen.

Ich finde das Intro nich so schlecht. Im Ganzen auch recht nett, nur klangtechnisch etwas matt, eventuell etwas mehr mit nem EQ arbeiten, um gewisse Instrumente mehr herauszuheben? Die Hats gehen z.B. irgendwie etwas unter für meinen Geschmack. Dann einige Synths die ingesamt meist eher ein wenig schwammig wirken, da sie womöglich identische Frequenzen abdecken. Zudem könntest du mal versuchen mehr mit einem Stereobild zu arbeiten, also gerne mal den einen oder anderen Synth pannen (nicht unbedignt automatisiert, sondern standhaft, als wäre er nun mal rechts oder links plaziert).
Was mir jetzt gerade noch auffällt... das Drums wechselt ja im 2. Teil. Dieses Drums klingt relativ dumpfer, als das im ersten Teil.

Angesichts der Tatsache, dass ich zurzeit selbst in erster Linie das Mixen und Mastern übe, kann ich dir den Tipp geben für JEDES Instrument einen eigenen Mixerslot zu reservieren und gegebenenfalls mit Kompressor und EQ individuell ranzugehen. Speziell das Schlagzeug sollte für jedes Element nen eigenen Slot bekommen (Kick, Snare, Hats, Toms,...), sodass man dieses dann besser im Mix einebnen kann. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass ich in den letzten Wochen festgestellt habe, wie sau wichtig EQ's und Kompressoren sind. Smile
Aso, und dann eignet es sich auch, wenn du professioneller gemachte Musik als "Referenzmaterial" anhörst, dessen Klangpotentiel du erreichen willst und dann versuchst deinen Mix und's Mastering ebenwertig hinzubekommen.

Viel Erfolg weiterhin!


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group