Tastatur vorübergehend sperren
Übersicht

MarekBetreff: Tastatur vorübergehend sperren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist es möglich die Tastatur vür eine kurze Zeit komplett zu sperren? Habe schon viel im Internet gesurft zu dem Thema, finde aber nichts passendes...
regedit fällt ja aus dem Rahmen, dazu müsste man erst rebooten -.- MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
ChristianK |
|
---|---|---|
Du kannst mit der WinAPI einen Hook für Keyboard-Events programmieren. Der würde dann alle Tastatureingaben abfangen. Aber ich denke, ich sage dir nicht, wie man sowas macht, sonst können wir demnächst unsere Tastaturen nicht mehr verwenden, weil irgendso ein Virus das Internet unsicher macht. ![]() |
||
Marek |
|
---|---|---|
Ich hatte es vür ein Datei-Überwachungsprogramm vorgesehen...
Wird auf die überwachte Datei zugegriffen wird eine Passwortabfrage erzwungen. Ist das Passwort falsch, wird die datei gelöscht. Ist es richtig kann man (logischerweise) auf die Datei zugreifen. War also nicht vür nen Virus im klassischem Sinne gedacht^^ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
jeder zweite virenscanner wird das postwendend ausradieren. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: jeder zweite virenscanner wird das postwendend ausradieren.
Glaub ich nicht. Die Methode mit dem Hook wird sogar von Microsoft empfohlen, um in Spielen die Windowstasten zu deaktivieren. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jo um das zu machen (auch wenn ich auf der tastatur rasch was drücke um win key auszuschalten)
aber wenn du mehr machst wird es von virenscanner recht schnell als keylogger eingestuft und ausradiert. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Direkt löschen wenn das PW falsch ist? ^^ Du vertippst dich, oder
wer anders geht an deinen Rechner und löscht alle dateien, stell ich mir lustig vor. |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Marek |
|
---|---|---|
@IMurDoom Wenn ich unbedingt will, das niemand anderes die Datei ließt und es mir lieber ist, dass sie gelöscht anstatt das sie gelesen wird, dann ist dieses Risiko verkraftbar ![]() @Dremora Ja, aber man kann bei den meisten Virenscannern Ausnahmen hinzufügen. So könnte man das verhindern |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
So wie ich das sehe, wurde die eigentliche Frage noch nicht beantwortet....
Ich kann leider auch nicht helfen, aber meinen Senf zum Thema Virenprogramme dazugeben: Ich hatte mal in mein Spiel eingebaut, dass man es (per WinAPI) mit der Leertaste (komplett) verschwinden und wieder anzeigen lassen konnte. Kein Virenprogramm hat irgendwas gesagt. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
$tankY |
|
---|---|---|
Dann Pack halt deine Dateien in eine Rar und lass sie verschlüsseln oder du verschlüsselst sie einfach mit XOR oder sonst was. | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
irgendwie scheinen vierenscanner nur auf bestimmte muster allergisch zu sein kommt was neues stehen sie "wie der ochse vorm berg"....
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Execfile "exe.exe" Forever das wurde noch bei keinem virenscanner als "BÖSE" eingestuft und der arbeitsspeicher der betroffenen person war dahin... |
||
Übersicht