Input funktion? oder selbst schreiben?
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Ticha |
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Hey cool danke. Jetzt hat es funtkioniert ![]() |
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Lunatix |
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mhhhh.... also ich finde ja, ihr leitet ihn auf einen völlig falschen weg. Nehmlich den Weg "wie verschwende ich a besten kostbare Systemleistung".
1. Würde ich hier eine Liste anwenden, die die Zeilen speichert. 2. Würde ich die Buchstaben auf eine Zeilen-bild schreiben. 3. Würde ich einfach alle Einträge der Zeilenliste abfragen und das Bild zeichnen. 4. Ja, löschen geht auch, nähmlich in dem man den Bereich wo der Buchstabe ist einfach die grundfarbe zeichnet. 5. Ok, ich geb zu, ist etwas komplizierter... vor allem den Text aufs image zu bekommen ![]() Da würde ich mir die funktion DrawText (natürlich im Modul) angucken. |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Ticha |
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text auf ein Image zu zeichnen ist schwer? Ich benutze zwar die vorher gennante Option, weil ich die nun schon recht gut implemntiert habe.
ich benutze dazu immer DrawText. Gibt es da probleme falls ich das über ein Image zeichne? Denn da ich noch keine max Zeichensperre inegbaut habe, schreibt er mir ohne probleme übers hintergrundbild. |
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Lunatix |
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Direkt auf ein Bild... per WritePixel und ReadPixel befehle.
Bei deinem DrawText wird für jeden Buchstaben ein Bild gezeichnet, bei meiner Variante nur eines (pro linie) Zeichne mal einen Text bei 1024x768 über den ganzen Bildschirm... Das kann ich bei ca 700-800 FPS mit meiner Funktion, bei einem DrawText wird das verdammt ruckelig ![]() |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Schnuff |
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hi, ich habe jetzt auch mal eine input funktion geschrieben, und da ist mir aufgefallen, das die zeichen: öÖäÄüܰ und § nicht per chr() übersetzt werden können(in b3d geht das einwandfrei)
hat bmax eine andere ascii liste oder soetwas in der art, oder giebts da einen trick? |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
Dreamora |
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BM ist UTF-16, B3D ASCII | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
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giebts dann irgentwo eine tabelle, wo steht, wie ich chr jetzt nutzen muss?
googel bringt immer nur irgetnwelchen bit quatsch, den ich patou nicht verstehen ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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