Animation "flimmert"

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TobyNick

Betreff: Animation "flimmert"

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:06
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Ich wollte das meine Animation verlangsamt wird...
ich wusste aber nie wie ich das mit "millisecs()" genau hinbekomme und dann habe ich in diesem forum ein guten beitrag dazu gesehen und das auch umgesetzt.
das läuft auch...das problem ist da ich types mitbenutze (zumindest glaube ich das es daran liegt) flimmert die animation so...

hier mal der code:

Code: [AUSKLAPPEN]

If Timer < MilliSecs()

   For gegner1.enemy = Each enemy
   
         If gegner1\dead = 1
            gegner1\frame = gegner1\frame + 1
            DrawImage img,gegner1\X,gegner1\Y,gegner1\frame
         EndIf
         If gegner1\dead = 1 And gegner1\frame > 12
            gegner1\anim = 1
            gegner1\frame = 0
         EndIf
      
   Next
   
   Timer = MilliSecs() + 30 ;schon ab 30 flimmert es....wenn ich 10 mache flimmert es nicht, aber das bringt nichts weil es das gleiche ist wie 0...
   
EndIf


habt ihr vielleicht ne lösung wie das flimmerfrei geht....also ich denke das es an den types liegt....aber ka...

thx im vorraus

Smily

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:50
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Kann es sein, dass du cls und flip ausserhalb der abfrage hast? Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

TobyNick

BeitragMo, Jul 02, 2007 16:29
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nein...

dieser code oben steht in einer funktion und die funktion ist im mainprogram wo cls und flip aufgerufen wird...

Smily

BeitragMo, Jul 02, 2007 16:47
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dann ist es ja logisch, dass das bild flachert.
Du zeichnest die bilder nur alle 30 millisekunden, aber sie werden im "durchlauf" wieder gelöscht. also wird eine kurze zeit nur ein schwarzer bildschirm angezeigt. Daher kommt das flimmern
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FBI-blitz

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:05
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Setz einfach das Drawimage außerhalb der If-Abfrage und schon sollte es klappen.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
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TobyNick

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:20
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
Setz einfach das Drawimage außerhalb der If-Abfrage und schon sollte es klappen.


ja so funzt es...
thx

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