Animation "flimmert"

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

TobyNick

Betreff: Animation "flimmert"

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte das meine Animation verlangsamt wird...
ich wusste aber nie wie ich das mit "millisecs()" genau hinbekomme und dann habe ich in diesem forum ein guten beitrag dazu gesehen und das auch umgesetzt.
das läuft auch...das problem ist da ich types mitbenutze (zumindest glaube ich das es daran liegt) flimmert die animation so...

hier mal der code:

Code: [AUSKLAPPEN]

If Timer < MilliSecs()

For gegner1.enemy = Each enemy

If gegner1\dead = 1
            gegner1\frame = gegner1\frame + 1
            DrawImage img,gegner1\X,gegner1\Y,gegner1\frame
         EndIf
         If gegner1\dead = 1 And gegner1\frame > 12
            gegner1\anim = 1
            gegner1\frame = 0
         EndIf

Next

Timer = MilliSecs() + 30 ;schon ab 30 flimmert es....wenn ich 10 mache flimmert es nicht, aber das bringt nichts weil es das gleiche ist wie 0...

EndIf

habt ihr vielleicht ne lösung wie das flimmerfrei geht....also ich denke das es an den types liegt....aber ka...

thx im vorraus

Smily

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:50
Antworten mit Zitat
Kann es sein, dass du cls und flip ausserhalb der abfrage hast? Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

TobyNick

BeitragMo, Jul 02, 2007 16:29
Antworten mit Zitat
nein...

dieser code oben steht in einer funktion und die funktion ist im mainprogram wo cls und flip aufgerufen wird...

Smily

BeitragMo, Jul 02, 2007 16:47
Antworten mit Zitat
dann ist es ja logisch, dass das bild flachert.
Du zeichnest die bilder nur alle 30 millisekunden, aber sie werden im "durchlauf" wieder gelöscht. also wird eine kurze zeit nur ein schwarzer bildschirm angezeigt. Daher kommt das flimmern
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

FBI-blitz

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:05
Antworten mit Zitat
Setz einfach das Drawimage außerhalb der If-Abfrage und schon sollte es klappen.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

TobyNick

BeitragMo, Jul 02, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
Setz einfach das Drawimage außerhalb der If-Abfrage und schon sollte es klappen.

ja so funzt es...
thx

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: