Suche Team für klassisches RPG
Übersicht

ZoLiD!Betreff: Suche Team für klassisches RPG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Auf die Empfehlung eines Inet-Bekannten hin, habe ich mich hier mal angemeldet und versuche nun mal mein Glück, da ich bisher keinen großen Erfolg in anderen Foren hatte. Also dann komm ich mal zur Sache: Ich suche ein Team, das Lust hat, an einem klassischen RPG im Stil von Final Fantasy, Dragon Quest, Breath of Fire... usw zu arbeiten. Ich selber tendiere zu 2D Style, wie man es aus SNES Tagen her kennt, jedoch könnte ich mir auch bei ausreichendem Know-How des Teams vorstellen, das ganze in 2,5D (Ragnarok Online, Grandia (Teil 1) ) oder 3D zu entwickeln. Das müsste man dann mal absprechen. Zu mir: Ich bin seit meiner frühesten Kindheit Zocker und vor allem RPGs haben es mir immer besonders angetan. Ich schreibe gern und wenn ich ein wenig Motivation hab auch ziemlich viel und oft. Schon seit ich 4 bin habe ich regelmäßig Spielideen (auch wenn die damals natürlich noch net so wirklich toll waren ![]() Ich suche schon seit 2-3 Jahren immer mal wieder nach Leuten oder versuche selber was auf die Beine zu stellen, nur mangelts mir an Programmierfähigkeiten und auch grafischem Talent. Ich bin nur für solche "Kopfarbeit" wie Story, GameDesign usw. zu gebrauchen. Die Versuche, die ich bisher gestartet hab, scheiterten entweder daran, dass ich garnicht erst Leute gefunden habe oder es teilen des Teams an Motivation mangelte. Somit sitze ich jetzt immernoch allein da und komme net vorran. Zum Projekt: Der (vorläufige) Name des Projekts lautet Caligo und es handelt sich dabei um eine klassische endzeitstory. Zumindest zu Beginn. Doch das ändert sich ab Segment 2 (Ich habe die Story in 3 Segmente aufgeteilt, die man als Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ansehen könnte). Die Story ist nur grob fertig, trotzdem schon extrem lang und einige Ideen werden mir auch erst bei der Arbeit an dem Game kommen. Damit kommen wir auch schon zu dem zweischneidigen Schwert, das dem Projekt bisher auch schon im Weg stand: Es wird ziemlich lang. Einerseits ist das zwar gut, da gerade lange RPGs mit einer epischen Story sich größter Beliebtheit erfreuen und von Qualität zeugen, andererseits bedeutet das aber auch viel Arbeit und dass wir ziemlich lang für dieses Projekt brauchen werden. Was für mich aber kein Hindernis darstellt, aber wohl für einige andere. Ich bin auch nicht so einer, der drängt und auf Zeit spielt und sagt, wir müssen so schnell wie möglich fertig werden, sondern mein Motto ist, es ist egal, wie lange es dauert, solang wir so viel aus dem Projekt rausholen, wie geht. Damit meine ich, dass es ruhig mal länger als normal dauern kann, bis ne grafik fertig is oder ein entwicklungsschritt getan ist, solange jeder sein Bestes gibt. Weil was ist schlimmer? Wenn man nach vielleicht einem Jahr das Game vollendet hat, es aber Buggy is und es sooo viel gibt, was wir hätten besser machen können und wir haben nun ein mittelmäßiges game? Oder wenn wir nach meinetwegen 5 Jahren dastehen mit einem Game, das das Beste ist, was unsere Fähigkeiten hergeben? Wenn wir nichts bereuen und uns ausser ein paar kleinigkeiten nichts einfällt, was wir hätten besser machen können? Ich für meinen Teil tendiere zu letzterem. Naja.. lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche Leute, die bereit sind, eine Menge Zeit, Schweiss und ein bisschen Herzblut und Leidenschaft in ein Projekt zu stecken. Zur Story: Die ist jetzt schon, obwohl sie in geschriebener form noch vorm ersten Dungeon ist, zu lang für einen einzelnen Forumspost. Deshalb poste ich nen link zu ner txt-datei erst bei interesse. Achja... besprechungen usw. können über ICQ und ein Forum stattfinden, welches dann aber erst aufgesetzt werden muss. Bei Fragen... naja... einfach posten oder sich bei mir via ICQ oder so melden (Nummer sollte im Profil stehen ;D) |
||
MasterK |
|
---|---|---|
problem:
die einzigen die sich breitschlagen lassen deine ideen für lau zu programmieren, sind leute denen einfach das wissen und die erfahrung fehlt. ideenlieferanten braucht man nicht wirklich. ohne entscheidenden beitrag (zb programmieren) deinerseits wird aus deinem projekt nichts werden. tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber das ist nunmal die realität. |
||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Obwohl ich große Lust habe mich als Programmierer für dieses Projekt bereitzustellen, bin ich wahrscheinlich völlig ungeeignet... Das liegt nicht daran, dass mir Erfahrung oder ähnliches fehlt, sondern daran, dass sich meine Motivation schon vor Monaten irgendwo gegen Null eingependelt hat.
Falls sich das ändern sollte, melde ich mich vielleicht nochmal, allerdings solltest du damit lieber nicht rechnen. Ansonsten wäre ich sehr an der Story interessiert. Wenn du sie nicht gleich im Forum veröffentlichen willst, kannst du sie(oder einige Ausschnitte) mir auch über ICQ schicken. EDIT: @MasterK: Imho braucht jedes gute Spiel eine gute Story. Nicht umsonst beschäftigen manche professionelle Spieleschmieden mehr oder weniger bekannte Autoren, die nur dazu da sind, die Geschichte um das eigentliche Spiel herum zu entwickeln, um so im Spiel eine möglichst mitreißende Atomsphäre zu erzeugen. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Jul 04, 2007 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker
Da solltest du gerade für deine Ideen gleichgesinnte finden. cu |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
och, ich hab schon oft mitgekriegt, dass leute storywriter usw brauchten. Nur war ich dann meistens zu spät und die hatten dann schon einen ;D
Also ich kann deine Meinung da nicht ganz teilen. Gibt genug, die Ahnung vom Proggen haben oder von Grafik, aber nichts für Story und andere derartige Dinge übrig haben. Oder warum haben dann selbst große kommerzielle Projekte mindestens eine Person für jede Kleinigkeit? Wenn man keinen Ideenlieferanten braucht, warum sind dann GameDesigner und Storywriter usw die, die den ganzen Ruhm ernten. Ich will damit nicht behaupten, dass ich so viel kann wie diese Leute oder dass ich in deren Fußstapfen treten will. Keineswegs, aber ich denke auch die ham mal klein angefangen und es is ja nich nur bei den großen Projekten so, sondern auch bei Amateurprojekten. |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/R...en.
cu ich kenn das wohl, aber das ist imo net so das Wahre, da man da einfach an zu viele Einschränkungen gebunden wird. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
ZoLiD! hat Folgendes geschrieben: Oder warum haben dann selbst große kommerzielle Projekte mindestens eine Person für jede Kleinigkeit? Ganz einfach, damit der die letzte Entscheidung in seinem Bereich trifft da sonnst selbst ein Pac-Man 50 Jahre Entwicklungs Zeit bräuchte. Selbst bei einem kleinen Team von 4 Leuten haben die zusammengenommen meistens schon so viele eigene Ideen das es bis zur Rente für jeden einzelnen reicht. Es gibt da ein schönes Englisches Dokument zum Thema "Gamedesigner". Wenn ich es finde poste ich es, du solltest aber nicht zu nahe am Wasser gebaut sein, es könnte deine Träume zerstören. Was die Handlung angeht. Ein Gang in die nächste Bibliothek reicht aus um Stoff für die nächsten 50000 Jahre zu haben. Dann noch der Hinweis das Gamedesigner die keine Ahnung von dem "Wie machen" haben nur hinderlich sind und "nirgends" angenommen werden. cu |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: ZoLiD! hat Folgendes geschrieben:
Oder warum haben dann selbst große kommerzielle Projekte mindestens eine Person für jede Kleinigkeit? Ganz einfach, damit der die letzte Entscheidung in seinem Bereich trifft da sonnst selbst ein Pac-Man 50 Jahre Entwicklungs Zeit bräuchte. Selbst bei einem kleinen Team von 4 Leuten haben die zusammengenommen meistens schon so viele eigene Ideen das es bis zur Rente für jeden einzelnen reicht. Es gibt da ein schönes Englisches Dokument zum Thema "Gamedesigner". Wenn ich es finde poste ich es, du solltest aber nicht zu nahe am Wasser gebaut sein, es könnte deine Träume zerstören. Was die Handlung angeht. Ein Gang in die nächste Bibliothek reicht aus um Stoff für die nächsten 50000 Jahre zu haben. Dann noch der Hinweis das Gamedesigner die keine Ahnung von dem "Wie machen" haben nur hinderlich sind und "nirgends" angenommen werden. cu hm naja, da gehen die meinungen und erfahrungen dann wohl auseinander. Gibt wie gesagt einige Leute, die unkreativ sind, aber mit solchen Dingen wie Programmieren umzugehen wissen. Und das mit dem gang zur bibliothek... naja... das ist dann aber auch nichts Eigenes und auch nicht immer geeignet. Es gibt eigentlich immer einen, der die eigentliche Story und auch die Struktur und Grundhandlung vorgibt. Dass der Rest des Teams auch manchmal was beisteuert und/oder für inspiration sorgt, will ich garnicht bestreiten. |
||
ByteCroc |
|
---|---|---|
Ich hab im Moment keine Zeit für ein weiteres Projekt, ich teile meine Zeit gerade auf 2 Projekte auf.
Aber wenn ich jetzt jemanden in ein Team aufnehmen wollte müsste ich erstmal eine Kostprobe deiner Fähigkeiten haben. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dann würde ich mich trotzdem beim Maker umsehen. Das hier einer mindestens 1 Jahr in einen Core investiert (Ahnung hat wovon er redet) und dir einen Workflow bastelt damit DU deine Ideen verwirklichen kannst halte ich für ausgeschlossen. (Das ist nicht böse gemeint). Vergiss nicht das der Maker jetzt schon in der 5ten Generation ist. Da wäre also mehr nötig als nur ein paar Tiles und ein Edventcore um auch nur mal an den ran zu reichen.
cu |
||
Nikonoob |
|
---|---|---|
Zitat: Es gibt eigentlich immer einen, der die eigentliche Story und auch die Struktur und Grundhandlung vorgibt. Dass der Rest des Teams auch manchmal was beisteuert und/oder für inspiration sorgt, will ich garnicht bestreiten.
Ich befürchte, genau da liegt dein Problem: Du hast dir schon eine bis ins feinste Detail geplante Story ausgedacht, aber vom Programmieren hast du keine Ahnung. Wer will schon nach einer genauen Vorgabe arbeiten, statt selber was zur Story beizutragen? Und wer möchte nach den Angaben von jemandem programmieren, der selber keine Ahnung von sowas hat? Da liegt das Problem. Glaub mir, ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal (beim Modden von einem Strategiespiel...), und ich bin auch nicht weit gekommen. |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Nikonoob hat Folgendes geschrieben: Ich befürchte, genau da liegt dein Problem: Du hast dir schon eine bis ins feinste Detail geplante Story ausgedacht, aber vom Programmieren hast du keine Ahnung. Wer will schon nach einer genauen Vorgabe arbeiten, statt selber was zur Story beizutragen? Und wer möchte nach den Angaben von jemandem programmieren, der selber keine Ahnung von sowas hat? Richtig - denn ich glaube die meisten von uns haben nicht gelernt, wie man Spiele programmiert, um dann als "Dienstleister" aufzutreten, so nach der Art "Wir entwickeln dir genau das was du willst", sondern um selbst kreativ zu werden, Welten zu erschaffen und natürlich eine Story zu erfinden. Ich denke, das macht einen großen Teil der Spieleentwicklung aus, deshalb mein Tipp: Lern richtig programmieren, bau dein eigenes RPG, und wenn du erste Screenshots vorweisen kannt, dann kannst du nach Teammitgliedern fragen. ![]() Es macht auch viel mehr Spaß, seine Ideen selbst umzusetzen und nicht durch andere umsetzen zu lassen ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
ZoLiD! |
|
---|---|---|
Nikonoob hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Es gibt eigentlich immer einen, der die eigentliche Story und auch die Struktur und Grundhandlung vorgibt. Dass der Rest des Teams auch manchmal was beisteuert und/oder für inspiration sorgt, will ich garnicht bestreiten.
Ich befürchte, genau da liegt dein Problem: Du hast dir schon eine bis ins feinste Detail geplante Story ausgedacht, aber vom Programmieren hast du keine Ahnung. Wer will schon nach einer genauen Vorgabe arbeiten, statt selber was zur Story beizutragen? Und wer möchte nach den Angaben von jemandem programmieren, der selber keine Ahnung von sowas hat? Da liegt das Problem. Glaub mir, ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal (beim Modden von einem Strategiespiel...), und ich bin auch nicht weit gekommen. An sich hast du ja net Unrecht, aber es stimmt ganz einfach net, dass die Story schon bis ins kleinste detail geplant is. Viele Ideen würden mir zB auch erst kommen, wenn die Entwicklung in vollem Gange ist. D.h. es is auch noch möglich, ideen der anderen Teammitglieder mit einfliessen zu lassen. @Abrexxes: 5? Kenn nur 95, 2000, 2003 und XP o.ô Aber naja, is ja auch egal... auf jeden Fall hängt man auch da an ziemlichen Einschränkungen. z.B sind AKS' beim Maker ziemlicher Mist oder auch minispiele, die ne dynamische steuerung erfordern. Auch Controllerunterstützung u.ä. is extrem schwierig... auch wenn all das net unmöglich ist, wäre es zu guter letzt mehr arbeit, als mit BB und erfordert Techniker, die richtig was können. Und die sind auch relativ selten. @ByteCroc: http://rapidshare.com/files/40955178/Caligo.txt is aus nem anderen forum kopiert und so... is jetz auch einfach spontan geschrieben usw... wenn ich wirklich n team finden würde, würd ich das Ganze natürlich auch noch umschreiben, sodass man das Ganze für die Entwicklung gebrauchen könnte... Zur Erklärung: Das Tagebuch is an sich die Handlung so, wie der Held sie erlebt. Das darunter sind die Notizen, die direkt am ersten Tag entstanden sind, auf dem das Tagebuch basiert... die sind aber weiter, als das Tagebuch... Und das da drunter sind einfach fakten und details, die aber net so wichtig sind... |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: Nikonoob hat Folgendes geschrieben:
Ich befürchte, genau da liegt dein Problem: Du hast dir schon eine bis ins feinste Detail geplante Story ausgedacht, aber vom Programmieren hast du keine Ahnung. Wer will schon nach einer genauen Vorgabe arbeiten, statt selber was zur Story beizutragen? Und wer möchte nach den Angaben von jemandem programmieren, der selber keine Ahnung von sowas hat? Richtig - denn ich glaube die meisten von uns haben nicht gelernt, wie man Spiele programmiert, um dann als "Dienstleister" aufzutreten, so nach der Art "Wir entwickeln dir genau das was du willst", sondern um selbst kreativ zu werden, Welten zu erschaffen und natürlich eine Story zu erfinden. Ich denke, das macht einen großen Teil der Spieleentwicklung aus, deshalb mein Tipp: Lern richtig programmieren, bau dein eigenes RPG, und wenn du erste Screenshots vorweisen kannt, dann kannst du nach Teammitgliedern fragen. ![]() Es macht auch viel mehr Spaß, seine Ideen selbst umzusetzen und nicht durch andere umsetzen zu lassen ![]() es ist ja nicht so, dass ichs noch net so versucht hätte. Gerade WEIL ich keine Leute bisher gefunden habe, hab ichs schon so probiert, aber ich bin einfach nicht für sowas... naja... finde nicht das richtige Wort dafür... "trockenes?" geschaffen... schon allein, wenn ich mir dazu was durchlese und das umsetzen will, dann kommen mir beim lesen zu ner gewissen sache schon zich ideen... dann les ichs, habs verstanden, probiers aus... und wenns dann klappt, dann kommen mir noch mehr ideen, für was man das verwenden kann... und schon hab ich wieder vergessen, wie das eigentlich ging. Wenn ich überhaupt so weit komme. €: Und grafiken und sowas ist etwas, das kann man net lernen. Imo... und daran würds bei mir auch scheitern. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Es gab noch die höchst illegale Version mit hack für grössere Auflösungen, bin aber nicht so fit darin zu wissen von welcher Version das war.
ZoLiD! hat Folgendes geschrieben: is aus nem anderen forum kopiert und so... is jetz auch einfach spontan geschrieben usw... wenn ich wirklich n team finden würde, würd ich das Ganze natürlich auch noch umschreiben, sodass man das Ganze für die Entwicklung gebrauchen könnte... Du hast also nichts... |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
ich lass mich jetz einfach nich mehr auf das "gebashe" ein... ihr habt teilweise net unrecht, auch wenn ich euch net zu 100% beipflichten kann...
ich werde ja sehen, ob sich wer meldet, wenn net.. naja kA... muss ichs halt woanders weiterversuchen... die grundidee is über 2 Jahre alt... und bisher hab ich sie net aufgegeben, also werd ichs auch jetz net tun ;D |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
@ZoLiD!:
Bitte unterlasse Doppelposts, die sind in diesem Forum unerwünscht. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das verlangt auch keiner, aber so wirst du nirgends erfolg haben. Wenn du am besten schreiben kannst dann fang mal an mit PDFs wo alles bis aufs kleinste aufgeführt ist (Battlesystem/Mapsystem/Storyline/NPG List etc) dann kommst du schon ganz anders rüber. ![]() Hier noch die Info zu prof. Gamedesignern. http://www.obscure.co.uk/frequ...ign-ideas/ cu |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
ZoLiD! hat Folgendes geschrieben: es ist ja nicht so, dass ichs noch net so versucht hätte. Gerade WEIL ich keine Leute bisher gefunden habe, hab ichs schon so probiert, aber ich bin einfach nicht für sowas... naja... finde nicht das richtige Wort dafür... "trockenes?" geschaffen... schon allein, wenn ich mir dazu was durchlese und das umsetzen will, dann kommen mir beim lesen zu ner gewissen sache schon zich ideen... dann les ichs, habs verstanden, probiers aus... und wenns dann klappt, dann kommen mir noch mehr ideen, für was man das verwenden kann... und schon hab ich wieder vergessen, wie das eigentlich ging. Wenn ich überhaupt so weit komme.
€: Und grafiken und sowas ist etwas, das kann man net lernen. Imo... und daran würds bei mir auch scheitern. Ich glaube, dass ein Thema nur trocken ist, wenn man sich nicht genug dafür interessiert. Programmierung ist ein höchst spannendes Thema, es lassen sich tolle Dinge entwickeln. Was du meinst, klingt eher nach "Ich will möglichst ohne großen Aufwand und ohne dass ich noch viel dazulernen müsste ein Spiel schaffen." Das geht nicht. Lern BlitzBasic! Vielleicht hast du mit der "falschen" Sprache angefangen (C++? Delphi? - das könnte am Anfang durchaus ziemlich verwirrend sein), BlitzBasic ist aber wie gemacht für so etwas. Man kann die Grundzüge innerhalb weniger Wochen lernen und mit etwas Glück findest du bei EBay ja noch das Buch von Rene Meyer. Ansonsten guckst du dir halt Robs Tutorials an, sind auch nicht schlecht. Lies dir die Erklärungen mehrfach durch, versteh sie und wende sie in vielen, kleinen Beispielen an. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
ZoLiD! |
|
---|---|---|
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: ZoLiD! hat Folgendes geschrieben:
es ist ja nicht so, dass ichs noch net so versucht hätte. Gerade WEIL ich keine Leute bisher gefunden habe, hab ichs schon so probiert, aber ich bin einfach nicht für sowas... naja... finde nicht das richtige Wort dafür... "trockenes?" geschaffen... schon allein, wenn ich mir dazu was durchlese und das umsetzen will, dann kommen mir beim lesen zu ner gewissen sache schon zich ideen... dann les ichs, habs verstanden, probiers aus... und wenns dann klappt, dann kommen mir noch mehr ideen, für was man das verwenden kann... und schon hab ich wieder vergessen, wie das eigentlich ging. Wenn ich überhaupt so weit komme.
€: Und grafiken und sowas ist etwas, das kann man net lernen. Imo... und daran würds bei mir auch scheitern. Ich glaube, dass ein Thema nur trocken ist, wenn man sich nicht genug dafür interessiert. Programmierung ist ein höchst spannendes Thema, es lassen sich tolle Dinge entwickeln. Was du meinst, klingt eher nach "Ich will möglichst ohne großen Aufwand und ohne dass ich noch viel dazulernen müsste ein Spiel schaffen." Das geht nicht. Lern BlitzBasic! Vielleicht hast du mit der "falschen" Sprache angefangen (C++? Delphi? - das könnte am Anfang durchaus ziemlich verwirrend sein), BlitzBasic ist aber wie gemacht für so etwas. Man kann die Grundzüge innerhalb weniger Wochen lernen und mit etwas Glück findest du bei EBay ja noch das Buch von Rene Meyer. Ansonsten guckst du dir halt Robs Tutorials an, sind auch nicht schlecht. Lies dir die Erklärungen mehrfach durch, versteh sie und wende sie in vielen, kleinen Beispielen an. ich hatte da so´n buch, das super erklärt war usw. Ich weiss net mehr, wer das geschrieben hat. War aber BlitzBasic. Aber welches Problem ich da habe, hab ich ja bereits aufgeführt. Dass ich nicht bereit bin, dazuzulernen oder Arbeit in sowas reinzustecken, stimmt auch net und das ganze is auch net einfach ne Impulssuche, weil ich grad ma bock dazu hab, sonst wär die grundidee net schon so alt und dieshier mit sicherheit auch net schon bestimmt der 20. versuch. Aber wie´s scheint, hab ich schon 2-3 Leute also wird sich zeigen, was daraus wird ;D ich bin zuversichtlich und werd mich heute abend direkt hinsetzen und n Designdokument schreiben und mich an ressourcensuche und mapping machen. |
||
Übersicht