Modellieren
Übersicht

TheKilledDeathBetreff: Modellieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein paar fragen: 1. können Modelle, die mit SolidEdge erstellt wurden, mit Blitz3D genutzt werden, oder gibt es ein tool, mit dem man sie in .b3d konvertieren kann? 2.ist der/das Maplet in Blitz3D enthalten? hoffe ihr könnt mir helfen |
||
ByteCroc |
|
---|---|---|
Wenn SolidEdge .3ds .x oder .b3d exportieren kann dann warscheinlich ja.
Oder ein Format für den es einen Konverter gibt für die oben genannten Formate. Maplet kann man auf der offiziellen Seite runter laden. |
||
TheKilledDeath |
|
---|---|---|
danke für maplet...
und SolidEdge kann es leider nicht in diese formate exportieren... und in google hab ich auch schon ewig nach konvertern gesucht |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Welche Formate werden denn unterstützt? | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
TheKilledDeath |
|
---|---|---|
.par
.igs .jt .sat .stp .x_b;x_t .xgl .ems .stl .wrl |
||
ByteCroc |
|
---|---|---|
http://ctrlview.alexandre-matveev.alienpicks.com/
da gibts glaub auch eine Trial-Version, kannst ja mal testen ob die Formate richtig konvertiert werden. |
||
TheKilledDeath |
|
---|---|---|
danke ich werds versuchen
edit: kennt ihr einen guten modeller, der als b3d konvertieren kann und freeware ist? |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
blender z.b. seit neuestem. sonst nur wenig freeware die direkt zu b3d exportieren. aber haufenweise zu 3ds etc. aber wie wär es wen du mal selbst suchst?!? | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
ByteCroc |
|
---|---|---|
Wings3D ist einfacher zu lernen, kann aber keine Animation
.3ds exportiere und dieses wiederum mit Biturn oder Decorator in B3D umwandeln. Blender ist sehr umfangreich, kann auch Animationen und seit neuestem gibts ein Exportscript für B3D, funktioniert mit Animationen noch nicht 100%, siehe Thread in Smaltalk. |
||
TheKilledDeath |
|
---|---|---|
danke
@biggicekey blender habe ich bei meiner suche auch schon gefunden... werde mich wohl da jetzt mal reinleben =) |
||
Übersicht