Suche Motivierte Progger Überwiegend mit Grundkenntnissen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Marek

BeitragMi, Jul 04, 2007 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich will mal Gucken wie das Programmieren im Team so abläuft, und wer auch die gleiche Erfahrung machen will kann sich ja Melden.

Es geht hier also nicht darum ein Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu haben... (wobei, irgendwann solte es schon fertig weden^^)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

panda

BeitragMi, Jul 04, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Also, der Marek hat ein Forum bereit gestellt, wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt mir eine P.M. Dann bekommt ihr nen Username und ein PW fürs Forum, damit ihr gleich mit einsteigen könnt!

Ich suche einfach leute, die auch mal In nem Team die erfahrung machen wollen. Auch wenn jetzt jemand diese schon hat, und vielleicht schon gut Programmieren kann, der kann auch mit machen.

Wenn ihr im Forum seid, könnt ihr schon Spie Ideen hineinschreiben, weches ihr den gerne ma machen wollt z.b Jump'n Run, RPG usw.

Also P.M an mich, und dann kanns los gehen!

c64

BeitragMi, Jul 04, 2007 17:53
Antworten mit Zitat
Cool-Spot hieß das Game und ich habs aufm Sega das erste ma gezockt (kann ja auch schon geklont sein Smile ) , gute Idee mit dem Team nur leider selber kaum Zeit Sad .

http://en.wikipedia.org/wiki/Cool_Spot

EDIT: Ahh hab gesehen hast es gefunden, hmm naja und es war ne Schallplatte *gg, egal wird so ähnlich sein.

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

panda

BeitragMi, Jul 04, 2007 18:28
Antworten mit Zitat
Ja deswegen das mit der Sonnenbrille, habs auch gespielt, liegt aber schon lange her, deswegen auch etwas vertauscht ^^

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jul 04, 2007 23:32
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, ich würde ja gerne mitmachen, aber die Idee mit der Schallplatte... ne, das sagt mir nicht so zu ^^

Es sei denn man würde es als ein 3D Fake 2D Game (ka wie ich das nennen soll Laughing) macht... Also das es 3D ist, aber ne Perspektive wie 3D Jump'n'Runs hat... ich meine hier irgentwo ein Bild davon zu haben...

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

panda

BeitragMi, Jul 04, 2007 23:44
Antworten mit Zitat
Das war halt nur ne Erste Idee, aber ich hab im Internet ein Blitz Basic Clone gefunden, man hat es schon gemacht. Und wir sind schon einige, und wollen ein anderes Spiel machen.

Kernle 32DLL

BeitragDo, Jul 05, 2007 13:45
Antworten mit Zitat
jo, dann schick mir mal die Daten ^^ (zu faul um ne PM zu schreiben ^^)

Evt. kann ich ja irgentwie was beitragen...
(Wenn ihrs noch net habt, solltet ihr einen Thread erstellen wo jeder auflisten kann was er kann)

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jul 05, 2007 14:04
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihrs noch net habt, solltet ihr einen Thread erstellen wo jeder auflisten kann was er kann

Ich denke, dass ein Thread für dieses imho sinnlose Projekt mehr als genug ist.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

panda

BeitragDo, Jul 05, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
Kann ein Mod seinen Post vielleicht löschen, und meinen hier dann auch, weil ich hab echt kein bock das es wieder anfängt wie bei dem anderen thread...
solche leute wie amul sind ja darauf ausglegt zu provozieren, jeder normale mensch würde nicht wieder anfangen so einen unfug zu schreiben.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jul 05, 2007 14:55
Antworten mit Zitat
Entschuldigung, es war nicht meine Absicht irgendwen zu provozieren.
Ich weiß, dass ich ab und zu etwas arrogant rüberkomme, allerdings kann ich daran auch nicht viel allzu viel ändern...

Ich denke, ich werde meine Finger ab jetzt von diesem Thread lassen. Ist vielleicht für alle besser so.

(Meinetwegen kann einer der Moderatoren die Posts löschen, wenn er es für besser hält.)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 05, 2007 15:03
Antworten mit Zitat
Ihr habt einen Thread um euch auszutauschen, weitere sind da nicht nötig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Nikonoob

BeitragDo, Jul 05, 2007 15:20
Antworten mit Zitat
Hey Panda, hab dir schon ne PM geschrieben, antworte doch mal lol...oder gib mir in diesem Topic nen Link zu eurem Forum...

panda

BeitragDo, Jul 05, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
BlaBlaBlub.

Ja Noob hast ne PM. jetzt gleich.

Marek

BeitragSa, Jul 07, 2007 18:10
Antworten mit Zitat
So, damit nicht jeder gleich denkt, wir hätten das Projekt fallen lassen, wären damit überfordert etc. hier mal ein aktueller Screen:
user posted image
Die Spielidee hat sich zwar etwas geändert...
(2d Arrow 3d, Jumping Jack Arrow 3d Ogame+Civilization ...)
...aber es ist immer noch unser Projekt und wir bleiben dran Exclamation

~Edit~
@Abrexxes wäre nett wenn du hier auch mal was zu schreibst...
Schließlich scheinst du ja nicht zu glauben das das Projekt was wird?!
(Ich zitiere mal: *Zitat entfernt! MfG Marek* seit wann gibts für sowas keine Verwarnung?!)
Und nach dem was du da geschrieben hasst wäre zumindest mal ein Komentar zu den Fortschritten angebracht, oder?
MfG Marek
  • Zuletzt bearbeitet von Marek am Sa, Jul 07, 2007 22:59, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 07, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
1. Hat Abrexxes seinen Post zurückgezogen (sollte es einer gewesen sein). Und zwar bevor ein Moderator ihn gewürdigt hat. Ergo: keine Verwarnung, sonst könnte ja jeder alles behaupten. Entspricht es den Tatsachen find ich es daneben, und sollte ich ihn dabei 'ertappen' wird er auch verwarnt.
2. Ein Screen ist kein Fortschritt. Ein Screen ist innerhalb von Minuten geschraubt, repräsentiert keinerlei Content.
3. Soso, 3D-Ogame-Civ. Also doch ein Megaprojekt. Man sollte meinen irgendwann lernen die Leute was. Fehlanzeige.

EDIT: Ach ja, allein das konsequente Weiterführen der Spielidee bürgt ja schon für die tiefgreifende Planung.
EDIT2: Wie ich grade im Trash lesen musste ist dieser Verbalausfall tatsächlich noch vorhanden. Verwarnung folgt.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Marek

BeitragSa, Jul 07, 2007 22:44
Antworten mit Zitat
Zu 1.:Wurde schon editiert (Edit2)
Zu 2.:Na gut, wer keine Screens will, soll keine bekommen...
Zu 3.:Nix "Mega-Projekt", wir haben viele Features weggelassen(fürs erste) und haben uns gesagt, wir proggen ersmal nur das "Grundgerüst". Dieses soll zwar schon spielbar sein, aber eben noch nicht mit aktivem Kampfsystem oder sowas. Wir sind nicht dumm... Vieleicht ein bisschen einfälltig zu glauben, dass uns hier irgendwer im Forum ernst nehmen würde, aber nicht dumm...
Zu Edit1: Tja, wenn du meinst... Im Grunde planen wir schon seit 4 Tagen und die Spielidee wurde bereits am ersten Tag entworfen. (Bzw. die erste Spielidee wurde bereits am ersten Tag verworfen^^ Das lag hauptsächlich daran, dass es schon tausende Jumping Jack Klone gab... Und die meisten von uns sowieso 3d proggen konnten)

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 07, 2007 22:48
Antworten mit Zitat
s.o.
Ihr werdet scheitern, dass ist meine feste Meinung.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Nikonoob

BeitragSa, Jul 07, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
Was ich besonders "lustig" finde ist, dass panda nach Proggern mit Grundkenntnissen sucht und jetzt plötzlich zusammen mit 3 anderen Leuten ein 3d-Strategiespiel proggt. Beherrschst DU denn nur die Grundkenntnisse, oder kannst du viel mehr, panda, und wenn Letzteres zutrifft, warum hast du dann in diesem Thread motivierte Anfänger gesucht?

Achja, du hast in deinem tollen Forum geschrieben, "ihr" habt euch auf dieses 3d-Ogamedings geeinigt...ich dachte, das Projekt ist noch im Aufbau? Dann macht plötzlich einer ein Topic auf und präsentiert seine Idee, und ein paar Tage später, ohne dass es ein neues Topic oder überhaupt ne Meldung gibt, ist es beschlossene Sache, dass dieses Ding auch umgesetzt wird?

Wenn das eure Art von Teamarbeit ist, bin ich froh, nicht hier mitgemacht zu haben. Und wie BladeRunner schon so schön sagte, man sollte meinen die Leute lernen was. Dem ist wohl nicht so, aber mich solls nicht stören...

Marek

BeitragSa, Jul 07, 2007 23:43
Antworten mit Zitat
Schau mal auf meine Signatur...
Zitat:
Zu 3.:Nix "Mega-Projekt", wir haben viele Features weggelassen(fürs erste) und haben uns gesagt, wir proggen ersmal nur das "Grundgerüst". Dieses soll zwar schon spielbar sein, aber eben noch nicht mit aktivem Kampfsystem oder sowas. Wir sind nicht dumm... Vieleicht ein bisschen einfälltig zu glauben, dass uns hier irgendwer im Forum ernst nehmen würde, aber nicht dumm...
Zu Edit1: Tja, wenn du meinst... Im Grunde planen wir schon seit 4 Tagen und die Spielidee wurde bereits am ersten Tag entworfen. (Bzw. die erste Spielidee wurde bereits am ersten Tag verworfen^^ Das lag hauptsächlich daran, dass es schon tausende Jumping Jack Klone gab... Und die meisten von uns sowieso 3d proggen konnten)

Zu dem: Das mit den Grundknntnissen galt vür das Jumping Jack Spiel...
Das Spielkonzept hat sich bereits nach dem ersten Tag geändert(wie ich ebenfalls geschrieben habe!).

Zu deinem 2. Absatz: Ja... und damit hasst du ein Problem? Deine Sache... Wie auch schon oben steht war der erste Plan ein Jumping Jack Klon. Da es davon aber schon tausende gab, haben wir uns ein Neues Konzept ausgedacht.
Zu unserer Vorgehensweise:
Dir missfällt sie? Mir gefällt sie!
Alle die WIRKLICH MITTMACHEN WOLLTEN die haben sich am nächsten Tag erkundigt, wie und wann es denn jetzt los gehtDas sind die die Interresse gezeigt haben und jetzt auch (sehr) aktiv mitarbeiten( und deren Ideen wurden auch berücksichtigt!). !
Damit wäre dann ja auch dein dritter Absatz beantwortet.
Und: Ja, ich stimme deiner Signatur vollkommen zu: Inteligenz ist relativ! Und lesen können zeugt von Inteligenz. Das darfst du gerne mal übertragen...
MfG Marek

Ps.: Dieser Threat kann geschlossen werden! Es gibt keien Sinn einen Threa offen zu halten, in dem Leute nur über ander Leute herziehen, anstatt ihnen zu helfen! Auf pesimistische oder beleidigende Komentare können wir verzicheten! Und wenn ich dann sowas sehe, dass einer einfach mal rumnörgelt, ohne sich mal durchzulesen, was da vorher so stand... sowas kann ich einfach nicht ab!

FBI-blitz

BeitragSa, Jul 07, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
s.o.
Ihr werdet scheitern, dass ist meine feste Meinung.

*zustimm*

Und wenn ihr es tatsächlich fertig bringen werdet, dann habt ihr es nur Blade zu verdanken und allen, die hier versucht haben, euch vom Gegenteil zu überzeugen, da wir euch mit unseren Sticheleien schön viel Motivation gegeben haben Smile
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: