Suche Team für klassisches RPG
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Skabus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mir bleibt hier wiedermal die Spucke weg....
scheint als hätten sich hier einige noch nie mit kommerziellen Projekten beschäftigt und von kommerziellen Entwicklerteams nicht den Hauch einer Ahnung haben ![]() Ich erzähle dazu mal eine Anekdote: Ein Kumpel von mir ist ein leidenschaftlicher Spieler von Battlefield. Für Battlefield 1942 kam damals eine sehr beliebte Modifikation heraus, welche "Desert Combat" hieß. Diese zählt zu den besten Mods für BF 42.Als dann Battlefield 2 rauskam gab es eine Gruppe von recht erfahrenen Moddern die eine Mod namens "Desert Conflict" erstellten um in die Fußstapfen von "Desert Combat" treten wollten. Leider war die Version so schlecht gebalanced und enthielt sehr viele Logik und Designfehler das mein, sehr bewanderter Kumpel, eine Anfrage auf Englisch verfasste um sich als "Gamedesigner" bei der Truppe zu bewerben. Als Antwort gaben die Entwickler den selben hirnlosen Dünnpfiff ab wie einige hier auch. "Wir brauchen keine Leute die nur Ideen haben!Wir sind alle Gamedesigner!" Da haben sich bei mir die Zehnägel aufgerollt.Denkt jemand ernsthaft das in komerziellen Projekten sich ausschließlich alle am Designprozess beteiligen? Also bitte ![]() Gamedesigner haben mit programmieren wenig bis nix am Hut.Sie sind nur für die Konzeptierung und die Zusammensetzung der Konzepte einsetzbar.Programmierer erstellen nur Codes.Man fragt Programmierer nicht ob ihnen das oder das gefällt.Der Gamedesigner denkt sich ein Szenario aus und der Progger muss es dann umsetzen. Anders würde es in professionellen Teams gar nicht gehen. jedes Teilgebiet wird auf ein oder mehrere Leute ausgelagert.Das ist Effizienzdenken, was ja bei Hobbyprojekt wegfällt! So sieht das in der kommerziellen Industire aus.Dieses Gebrabbel hier von einigen mag ja für Hobbyprogrammierer noch ganz verständlich sein. Aber wenn man hier beginnt kommerzielle Projekte als Argument anzubringen, dann beschäftigt euch doch bitte erstma mit der Materie bevor ihr hier solchen unqualitativen Müll redet ![]() Wenn man keine Ahnung hat..... ZoLiD! : Du solltest trozdem das was hier gesagt wird ernst nehmen. In der Hobbyprogrammierszene is es immer sehr verrufen wenn man Ideen hat aber nichts bzw. wenig in dem Bereich kann. Ich würd einfach weiterfragen.Sicher lassen sich auch dafür Leute finden.Ich häts gern gemacht aber ich hab soviele Ideen und kann dazu auch proggen,ein wenig modeln, ein wenig zeichnen und ein wenig musik machen, daher würd ich ungern bei einem vorgefertigen Projekt mitmachen XD MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
ZoLiD! |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: Mir bleibt hier wiedermal die Spucke weg....
scheint als hätten sich hier einige noch nie mit kommerziellen Projekten beschäftigt und von kommerziellen Entwicklerteams nicht den Hauch einer Ahnung haben ![]() Ich erzähle dazu mal eine Anekdote: Ein Kumpel von mir ist ein leidenschaftlicher Spieler von Battlefield. Für Battlefield 1942 kam damals eine sehr beliebte Modifikation heraus, welche "Desert Combat" hieß. Diese zählt zu den besten Mods für BF 42.Als dann Battlefield 2 rauskam gab es eine Gruppe von recht erfahrenen Moddern die eine Mod namens "Desert Conflict" erstellten um in die Fußstapfen von "Desert Combat" treten wollten. Leider war die Version so schlecht gebalanced und enthielt sehr viele Logik und Designfehler das mein, sehr bewanderter Kumpel, eine Anfrage auf Englisch verfasste um sich als "Gamedesigner" bei der Truppe zu bewerben. Als Antwort gaben die Entwickler den selben hirnlosen Dünnpfiff ab wie einige hier auch. "Wir brauchen keine Leute die nur Ideen haben!Wir sind alle Gamedesigner!" Da haben sich bei mir die Zehnägel aufgerollt.Denkt jemand ernsthaft das in komerziellen Projekten sich ausschließlich alle am Designprozess beteiligen? Also bitte ![]() Gamedesigner haben mit programmieren wenig bis nix am Hut.Sie sind nur für die Konzeptierung und die Zusammensetzung der Konzepte einsetzbar.Programmierer erstellen nur Codes.Man fragt Programmierer nicht ob ihnen das oder das gefällt.Der Gamedesigner denkt sich ein Szenario aus und der Progger muss es dann umsetzen. Anders würde es in professionellen Teams gar nicht gehen. jedes Teilgebiet wird auf ein oder mehrere Leute ausgelagert.Das ist Effizienzdenken, was ja bei Hobbyprojekt wegfällt! So sieht das in der kommerziellen Industire aus.Dieses Gebrabbel hier von einigen mag ja für Hobbyprogrammierer noch ganz verständlich sein. Aber wenn man hier beginnt kommerzielle Projekte als Argument anzubringen, dann beschäftigt euch doch bitte erstma mit der Materie bevor ihr hier solchen unqualitativen Müll redet ![]() Wenn man keine Ahnung hat..... ZoLiD! : Du solltest trozdem das was hier gesagt wird ernst nehmen. In der Hobbyprogrammierszene is es immer sehr verrufen wenn man Ideen hat aber nichts bzw. wenig in dem Bereich kann. Ich würd einfach weiterfragen.Sicher lassen sich auch dafür Leute finden.Ich häts gern gemacht aber ich hab soviele Ideen und kann dazu auch proggen,ein wenig modeln, ein wenig zeichnen und ein wenig musik machen, daher würd ich ungern bei einem vorgefertigen Projekt mitmachen XD MfG Ska Halleluja... endlich mal jemand, der was für mich nachvollziehbares schreibt. So sehe ich das nämlich auch. Klar, dass es bei hobbysachen noch n bisschen anders aussieht, aber dennoch gibts auch dort leute, die dringend Ideen suchen. Und bei mir is einfach das Hauptproblem, dass ich auf dem Gebiet keine Erfahrung hab, aber viele nur GameDesigner mit Erfahrung suchen. Aber wo soll man denn dann biete Erfahrung sammeln, wenn alle nur erfahrene Leute suchen? Aber naja... wie schon gesagt, ich habe 2-3 Leute gefunden, die auch qualifiziert sind (einer davon zumindest... von dem anderen, der fest zugesagt hat, hab ich noch nichts gesehen, aber nya...) und bin nun guter Dinge, dass es diesmal was werden könnte. Wird nich einfach, wird ein langer und steiniger Weg, aber es wird schon werden. |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Zitat: von dem anderen, der fest zugesagt hat, hab ich noch nichts gesehen, aber nya...)
Also weil du von ihm jetzt nichts gesehen hat, was für Referenzen er vorzuzeigen hat, ist er für dich "nya" ein notwenidiges übel? Und von dem anderen, bist du vielleicht etwas beeindruckt, weil der ein spiel gemacht hat oder was ähnliches wo sich was bewegt, auf den Setzt du alle Höffnung, oder wie lese ich das da herraus? Nur weil jemand nichts vor zu zeigen hat, heißst es nicht er ist "nya", ich würde da direkt aussteigen, wenn ich das hier lesen würde von dir. Und wenn der Quallifizierte nun auch aussteigt, dann ist der Entusiasmus weg den ich aus deinem beitrag lese. Wenn du ein Spiel machen willst, dann schreib mir ne P.M ich kann mit machen, aber nicht umsonst. |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
panda hat Folgendes geschrieben: Zitat:
von dem anderen, der fest zugesagt hat, hab ich noch nichts gesehen, aber nya...)
Also weil du von ihm jetzt nichts gesehen hat, was für Referenzen er vorzuzeigen hat, ist er für dich "nya" ein notwenidiges übel? Und von dem anderen, bist du vielleicht etwas beeindruckt, weil der ein spiel gemacht hat oder was ähnliches wo sich was bewegt, auf den Setzt du alle Höffnung, oder wie lese ich das da herraus? Nur weil jemand nichts vor zu zeigen hat, heißst es nicht er ist "nya", ich würde da direkt aussteigen, wenn ich das hier lesen würde von dir. Und wenn der Quallifizierte nun auch aussteigt, dann ist der Entusiasmus weg den ich aus deinem beitrag lese. Wenn du ein Spiel machen willst, dann schreib mir ne P.M ich kann mit machen, aber nicht umsonst. das nya war so gemeint, dass es hier ja einige gibt, die gleich meinen, nur weil einer noch keine erfahrung hat, kann er nix auf die beine stellen. Und eben weil ich von dem net weiss, ob der wirklich dabei bleibt. Das hier ist wie gesagt net das erste mal, dass ich nen versuch starte und oftmals scheiterte es einfach daran, dass leute abgesprungen sind, sobald die gemerkt haben, dass ein RPG net in 2 wochen spielerei gemacht ist, sondern viel harte arbeit bedeutet. Das war überhaupt nicht abwertend gemeint. Und dass ich von dem anderen so überzeugt bin, liegt daran, dass der schon einige Projekte fertig hat und beruflich programmierer ist, also nicht nur, weil der vielleicht ne figur auf ner map rumlaufen lassen kann. Ich weiss ja nicht, ob derjenige will, dass ich sag, wer das is, also lass ich´s lieber. Will nix an die große Glocke hängen oder so. Naja, aber was meinste damit, du machst es nicht umsonst? o.O das issn Hobbyprojekt, also kann und will ich auch niemanden bezahlen. |
||
Nikonoob |
|
---|---|---|
Also für mich ist Skabus' Text absolut nicht nachvollziehbar, denn hier hat niemand von kommerziellen Entwicklerteams geschrieben! In der Entwicklung von kommerziellen Spielen steht die Sache mit den Designern und Programmierern ganz anders. Sorry, aber ich habe das Gefühl, du hast unsere Postings gar nicht gelesen Skabus....
In der professionellen, kommerziellen Spieleentwicklung verdient jeder mit seiner Arbeit sein Geld, das er braucht, um sich und evtl eine Familie zu erhalten. Niemand geht dort hin und sucht einen Job als Coder, weil er so gerne "die Szenarien der Anderen umsetzt und nicht gefragt wird ob ihm das gefällt oder nicht", sondern weil er in dem Bereich begabt ist und eine gute Möglichkeit in dem Job sieht, sein Geld zu verdienen. In der Entwicklung eines Spiels als Hobby steht die Sache ganz anders, denn da gibts keine Bezahlung oder Ähnliches. Und genau deshalb ist auch für niemanden ein Anreiz da, jemandes Spiel zu programmieren, der sich selbst einredet, das Proggen nicht erlernen zu können. Jeder kann das, wenn er es nur will.....jo, klingt wie in nem schlechten film, trifft aber aufs programmieren zu... |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Aber wie du sagtest, das den Ruhm meistens die Designer ernten. Und die meisten leute immer abspringen weil die Motivation nicht da ist.
Deshalb dachte ich weil wenn die anderen keine lust haben, dann must du schon etwas für dein Spiel abkneifen. Damit wir nicht auf der Strecke liegen. So dachte ich das. :' ( |
||
MasterK |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: scheint als hätten sich hier einige noch nie mit kommerziellen Projekten beschäftigt und von kommerziellen Entwicklerteams nicht den Hauch einer Ahnung haben
![]() wenn du da mal nicht falsch liegst. auch in der professionellen entwicklung wirst du so eine situation nicht finden. "ich hab ne ganz tolle idee! ich brauch jetzt dringend ein team und jemand der es finanziert." das kannst du machen wenn du civ 1 bis 3, sims und super mario 64 entwickelst hast. dann findest du auch jemanden der dir die entwicklung bezahlt. üblicherweise sind die gamedesigner auch nur angestellte. das team existiert schon. leute die sich ihre idee programmieren lassen wollen, selbst aber bis auf "denken" nichts zu beitragen, findest du in allen möglichen foren zu hauf. welches dieser projekte wurde je beendet? ist nunmal ein unterschied ob zuerst das team da ist und dann die aufgabenverteilung oder ob jemand gamedesigner spieler will und dann ein paar idioten sucht die ihm sien spiel programmieren. sorry wenn das etwas hart ausgedrückt war. aber man muss manche dinge einfach mal klarstellen. ICH würde in ein luftschloss keine zeit und arbeit investieren. wenn schon was handfestes da wäre, könnte man drüber nachdenken. |
||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
MasterK hat Folgendes geschrieben: Skabus hat Folgendes geschrieben:
scheint als hätten sich hier einige noch nie mit kommerziellen Projekten beschäftigt und von kommerziellen Entwicklerteams nicht den Hauch einer Ahnung haben
![]() wenn du da mal nicht falsch liegst. auch in der professionellen entwicklung wirst du so eine situation nicht finden. "ich hab ne ganz tolle idee! ich brauch jetzt dringend ein team und jemand der es finanziert." das kannst du machen wenn du civ 1 bis 3, sims und super mario 64 entwickelst hast. dann findest du auch jemanden der dir die entwicklung bezahlt. üblicherweise sind die gamedesigner auch nur angestellte. das team existiert schon. leute die sich ihre idee programmieren lassen wollen, selbst aber bis auf "denken" nichts zu beitragen, findest du in allen möglichen foren zu hauf. welches dieser projekte wurde je beendet? ist nunmal ein unterschied ob zuerst das team da ist und dann die aufgabenverteilung oder ob jemand gamedesigner spieler will und dann ein paar idioten sucht die ihm sien spiel programmieren. sorry wenn das etwas hart ausgedrückt war. aber man muss manche dinge einfach mal klarstellen. ICH würde in ein luftschloss keine zeit und arbeit investieren. wenn schon was handfestes da wäre, könnte man drüber nachdenken. hast du schon mal was von Unternehmern gehört?Ich will dich nicht angreifen aber ich hab nen bekannten der bei ner deutschen Spielefirma(unbekannt leider XD) arbeitet und daher kann cih behaupten auch zu wissen wovon ich rede^^ Natürlich kan jeder Furz mit genug Geld sich hinstellen und mit Ideen ein Unternehmen gründen! Auch Spieleprogrammietrer,Grafiker und soweiter werden sich schnell finden. Für Geld machen die Leute schließlich alles.Und cih sagte ja "bei Hoppyprogrammierern ist die durchaus verständlich" aber eben nicht bei komerziellen. Programmierer müssen Code schreiben und keine Konzepte.Das ist eben so.Wer denkt das da viel mit rumlabern und designen is sollte lieber gamedesigner werden XD MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
ZoLiD! |
|
---|---|---|
Oh Mann... diese ganze Diskussion ist doch vollkommen sinnlos... es haben sich einige gemeldet und es sind eben nicht nur, wie manche hier zu denken scheinen, anfänger, die eh nix zustandebringen. Also scheinen da die Meinungen wohl gewaltig auseinanderzugehen und ich kann mit meiner Meinung net ganz falsch liegen.
Wie gesagt, entweder man hat interesse, oder man hats net. Aber so zu tun, als wäre das, was ich vor hab, keine Arbeit und ich würd mir einfach irgendwelche Puppen suchen, die ich nach meiner Pfeife tanzen lassen kann, is einfach nich Recht. Ich suche ein Team, wo jeder seine Talente ein ein Projekt zusammenbringt und fertig. Und entweder man hat Interesse oder man hats eben nich. Ich hab diese Suche net gestartet, um zu diskutieren, was sinnvoll oder was die Regel ist und was nicht, sondern um interessierte Leute zu finden. Und ich hab welche gefunden, also was will man mehr? Ich kann euch nur so weit beipflichten, dass es natürlich wesentlich einfacher ist, wenn man auch Proggen und so kann und dass man natürlich nie weiss, ob derjenige, der Leute sucht, das wirklich ernst meint und ob da wirklich was bei rauskommt, wenn derjenige nichts vorzuweisen hat. Da habt ihr Recht. Und auch insoweit, dass schon oft groß angekündigte Projekte gescheitert sind. Aber es gibt auch Beispiele, die genau das Gegenteil beweisen und da mir das ganze in vielerlei Hinsicht am Herzen liegt und so geb ich das wegen ein paar fehlversuchen und wegen ein paar leuten, die stänkern noch lange nicht auf. Auch wenn diese zum Teil net ganz Unrecht haben. |
||
MasterK |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: hast du schon mal was von Unternehmern gehört?Ich will dich nicht angreifen aber ich hab nen bekannten der bei ner deutschen Spielefirma(unbekannt leider XD) arbeitet und daher kann cih behaupten
auch zu wissen wovon ich rede^^ ich fühl mich nicht angegriffen. hab ja schliesslich selbst schon als spieleentwickler gearbeitet. und ja, natürlich bekommt man da ein designdokument welches man umzusetzen hat. und bei grossen hobbyteams (sechsta sinn zB) gibt es auch leute die endgültige entscheidungen hinsichtlich gamedesign treffen. aber ein vorzeigbares hobbyprojekt entsteht nicht, indem sich einer hinstellt mit seiner tollen idee und jetzt leute, sucht die sie ihm umsetzen. und es ging die ganze zeit um hobbyprojekte, nicht um professionelle entwicklung. da brauchst du nicht mit pseudo-kenntnissen über diese branche kommen und die leute neunmalschlau aufklären wie's denn bei den profis läuft. @ZoLiD! ich will dir echt nicht deine idee madig machen, aber stell dich darauf ein, dass die jenigen die sich melden (sofern sich jemand meldet) kaum das wissen und die erfahrung hat um dein projekt vernünftig umzusetzen. |
||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich spiele seit Jahrzehnten mit Begeisterung Rollenspiele, sei es als GM, PC, am Computer oder PnP. Ich habe schon Systeme entwickelt und Geschichten zu Hauf geschrieben.
Ja, ich träume auch von 'meinem' RPG. Seit nunmehr 14 Jahren tüftele ich daran herum. Ich tue es allein. Wieso ? Weil es mein Traum ist, nicht der anderer Leute. Weil es unfair wäre anderer Leute Zeit zu nehmen solange ich nicht alles getan habe meinen Traum wahr zu machen. Sollte ich jemals soweit sein dass ich dieses System veröffentlichen könnte, dann - und erst dann- werde ich andere fragen, ob sie Illustrationen / Codeschliff / Sounds etc. dazu beisteuern möchten. Das Kernsystem, die Regeln und die prinzipielle Umsetzung einer PC-Variante, das ist und wäre mein Traum. Andere könnten ihm wohl eh nicht gerecht werden. Es wäre falsch sie damit zu belämmern. Mein Spiel wird wahrscheinlich nie fertig. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Der weg ist das Ziel. Ich schraube daran herum, perfektioniere es immer weiter, wobei Perfektion wohl eine recht subjektive Sache ist. Ich habe keinen Drang fertig zu werden, denn dann würde ich mich eines wundervollen Hobbies berauben. Du kommst mit einer Idee hierher, und sie scheint groß zu sein. Das freut mich für Dich. Aber ich hielte es dennoch für klüger wenn Du deinen Traum - deine Idee- erstmal alleine auslebst. Sie perfektionierst. Und vielleicht auch noch neue Wagnisse (programmieren lernen ...) aufnimmst um sie besser umzusetzen. So groß deine Idee vielleicht ist, sie ist noch unreif. Ein paar Notizen, ein Tagebuch, das macht noch kein episches Spiel. Dazu gehört doch etwas mehr. Ein ausgeklügeltes Setting. Ein glaubwürdiger Hintergrund. Geschichten die es zu erzählen gilt. Viel Freude damit. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Da haben sich aber 2 gefunden. Ein Rindvieh und ein Traumtänzer. Grandios!
cu |
||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Ich spiele seit Jahrzehnten mit Begeisterung Rollenspiele, sei es als GM, PC, am Computer oder PnP. Ich habe schon Systeme entwickelt und Geschichten zu Hauf geschrieben.
Ja, ich träume auch von 'meinem' RPG. Seit nunmehr 14 Jahren tüftele ich daran herum. Ich tue es allein. Wieso ? Weil es mein Traum ist, nicht der anderer Leute. Weil es unfair wäre anderer Leute Zeit zu nehmen solange ich nicht alles getan habe meinen Traum wahr zu machen. Sollte ich jemals soweit sein dass ich dieses System veröffentlichen könnte, dann - und erst dann- werde ich andere fragen, ob sie Illustrationen / Codeschliff / Sounds etc. dazu beisteuern möchten. Das Kernsystem, die Regeln und die prinzipielle Umsetzung einer PC-Variante, das ist und wäre mein Traum. Andere könnten ihm wohl eh nicht gerecht werden. Es wäre falsch sie damit zu belämmern. Mein Spiel wird wahrscheinlich nie fertig. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Der weg ist das Ziel. Ich schraube daran herum, perfektioniere es immer weiter, wobei Perfektion wohl eine recht subjektive Sache ist. Ich habe keinen Drang fertig zu werden, denn dann würde ich mich eines wundervollen Hobbies berauben. Du kommst mit einer Idee hierher, und sie scheint groß zu sein. Das freut mich für Dich. Aber ich hielte es dennoch für klüger wenn Du deinen Traum - deine Idee- erstmal alleine auslebst. Sie perfektionierst. Und vielleicht auch noch neue Wagnisse (programmieren lernen ...) aufnimmst um sie besser umzusetzen. So groß deine Idee vielleicht ist, sie ist noch unreif. Ein paar Notizen, ein Tagebuch, das macht noch kein episches Spiel. Dazu gehört doch etwas mehr. Ein ausgeklügeltes Setting. Ein glaubwürdiger Hintergrund. Geschichten die es zu erzählen gilt. Viel Freude damit. Naja, wie ich schon gesagt hab, hab ich nicht die Möglichkeiten, das selber umzusetzen. Ich denk auch mal, dass da jeder anders dran geht und bei jedem sowohl Weg als auch Ziel vollkommen verschieden aussehen können und es kann trotzdem sein, dass beide Methoden Früchte tragen. und @MasterK: Einer der Leute, die sich gemeldet haben, sollte euch durchaus bekannt sein und der macht das beruflich und hat auch schon einige Projekte hinter sich. Also an Wissen und Erfahrung sollte es dem wohl net mangeln ;D |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Da haben sich aber 2 gefunden. Ein Rindvieh und ein Traumtänzer. Grandios!
Stellt sich mir die Frage welche Aufgabe Du mir hier geben willst?Bin ich Rindviech weil ich Zeit in mein Hobby investiere ? Oder bin ich Traumtänzer weil ich Träume hab? Nochmal, für den Fall dass Du nicht ordentlich gelesen hast: Ich bin mir durchaus bewusst das mein Spiel wohl nie fertig werden wird, und ich nehme das ganz bewusst in Kauf. Mir ist es wichtig dass ich eine schöne Beschäftigung habe. Denn die ist mir sehr viel wert, nicht die Vorstellung ein Superspiel geschaffen zu haben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das war nicht auf dich gezogen. | ||
ZoLiD! |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Da haben sich aber 2 gefunden. Ein Rindvieh und ein Traumtänzer. Grandios!
Stellt sich mir die Frage welche Aufgabe Du mir hier geben willst?Bin ich Rindviech weil ich Zeit in mein Hobby investiere ? Oder bin ich Traumtänzer weil ich Träume hab? Nochmal, für den Fall dass Du nicht ordentlich gelesen hast: Ich bin mir durchaus bewusst das mein Spiel wohl nie fertig werden wird, und ich nehme das ganz bewusst in Kauf. Mir ist es wichtig dass ich eine schöne Beschäftigung habe. Denn die ist mir sehr viel wert, nicht die Vorstellung ein Superspiel geschaffen zu haben. ich glaub, er meinte dich garnet. Mit Traumtänzer hab eher ich mich angesprochen gefühlt |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Ich glaube jetzt nicht, dass es viele Gamedesigner gibt, die nicht mal programmiert haben oder nicht schon in anderen Positionen in der Spieleentwicklung tätig waren. Ebenso sind gewisse Grafikskills NOTWENDIG, wie willst Du denn sonst den anderen Mitarbeitern zeigen, wie Du Dir das Monster vorstellst?
Und Programmieren oder Grafiken zu erstellen KANN man lernen. Man muss nur den notwendigen Eifer mitbringen, wer sagt "ich kann das nicht" wirds auch nicht lernen. Hier ein Tipp: Wenn für Dich das Programmieren nicht kreativ genug ist, dann versuche doch einfach mal ein paar Grafiken und Skizzen zu erstellen. Und mit diesen Grafiken und irgendeinem TileEditor bastelst Du dann die ersten Level, damit man überhaupt eine Vorstellung kriegen kann, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Dann solltest Du noch ein Design-Dokument erarbeiten, wo auf die Techniken und die Spezialitäten Deiner Idee eingegangen wird. Zeige jedem, dass Du bereit bist richtig ARBEIT in dieses Projekt zu investieren. Wenn man das Gefühl hat, dass soll "Dein" Spiel werden, aber Du bist der Mitarbeiter mit dem geringsten Aufwand, dann macht das halt einfach keinen guten Eindruck. Ein Endzeit-RPG, aber in dem üblichen 2d-Manga-Stil fände ich aber durchaus mal cool. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
ZoLiD! |
|
---|---|---|
ich glaube nicht, dass GameDesign und Teamleitung geringer aufwand ist. Ich glaub das is mind. genausoviel Arbeit, wie alles andere auch.
Aber wo ich dir recht geben muss is die Tatsache, dass es schwierig ist, den Grafikern zu zeigen, wie man sich Chars und Monster usw vorstellt, wenn man selber keine Grafikskills hat. Aber ich habe da kein Talent zu und dann kann man es auch net lernen. Aber was ich machen kann und was auch andere Gamedesigner (auch die professionellen) machen, sind skizzen. Das ist dann zwar alles andere, als schön, aber ich denke das und ein paar worte könnten schon ausreichen, den grafikern zu zeigen, was man sich in etwa vorstellt. Ausserdem ist es auch oftmals so, dass Grafiker und vor allem Charakter und Monsterdesigner mehrere vorlagen ausarbeiten bzw vorschläge machen, aus denen dann ausgewählt wird etc. Und was noch dazu kommt, is die Tatsache, dass wir erstmal mit Platzhaltergrafiken arbeiten. Und da kann man zumindest ÄHNLICHES nehmen, was zumindest annähernd ähnlich aussieht (auch wenn das nicht immer möglich is... und ich mir auch im ein paar animationen sorgen mache, die es evtl nicht aus anderen games gibt... aber da muss man dann halt improvisieren) |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Oha, Abrexxes, dann bitte ich um Entschuldigung. Ein Problem der Diskontinuität im Forums-Blabla oder so. Sprich: Verpeilt ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Da haben sich aber 2 gefunden. Ein Rindvieh und ein Traumtänzer. Grandios!
cu Immerwieder schön qualitative und informationshaltige Beiträge von den Benutzern zu hören^^ MfG Ska |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht