PosX PosY
Übersicht

![]() |
nimroad1Betreff: PosX PosY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI!
Ich hab ein Problem....... ich mach ein Spiel ala Snake Einer ist rot und einer blau-> mein Problem ist ich hab für den roten Punkt posx und posy..... er wird links oben gemalt weil die beiden Var's ja 0 sind..... wie soll ich das machen das blau (Posx1,posy1) links unten angezeigt wird?? mfg nimroad |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Indem du posx1 und posy1 die Koordinaten von "links unten" zuweist? | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
zb:
bei einer auflösung von 640x480 wäre das dann: posx1=639 posy1=479 (gerade so noch im bild mit 1px! also lieber posx1=620, posy1=470) |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
konstantin |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] PosX = GraphicsWidth() - 1
PosY = GraphicsHeight() - 1 ; oder bei einem bild: PosX = GraphicsWidth() - ImageWidth(foobar) PosY = GraphicsHeight() - ImageHeight(foobar) ;cheers |
||
Übersicht