WinXP Service Pack 2 = langsamm?!
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: WinXP Service Pack 2 = langsamm?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hatte jetzt schon öfters Service Pack 2 installiert, aber jedesmal wird dann bei mir Windows extrem langsamm, ich habe keine Ahnung warum ![]() Ist eventuell nur etwas falsch eingestellt..? Wäre für Tipps dankbar ![]() Edit: Da das jetzt schon ein weilchen her ist, wollte ich es nicht nochmals hochpushen. Mittlerweile geht es nun doch aufeinmal einwandfrei (naja, einwandfrei im Sinne von Windows halt ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am So, Jul 15, 2007 0:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Was passiert genau? Hakt alles? Oder ist halt alles nur ein bisschen langsamer?
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber schalte mal zum Test das Sicherheitscenter mit allem ab. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
DreamoraBetreff: Re: WinXP Service Pack 2 = langsamm?! |
|
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Hatte jetzt schon öfters Service Pack 2 installiert, aber jedesmal wird dann bei mir Windows extrem langsamm, ich habe keine Ahnung warum
![]() Ist eventuell nur etwas falsch eingestellt..? Wäre für Tipps dankbar ![]() gibt dafür keinen Grund das es langsam wird ausser dein System hat zu keinem Zeitpunkt die Empfohlenen Voraussetzunge für XP erfüllt oder du versuchst etwas wofür deine Kiste zu schwach ist. Heisst: Normaler betrieb 512MB RAM Zocken: 1024 oder 2048MB RAM, 512 sind nicht ausreichend! davon abgesehen gibts keinen Grund warums langsamer sein sollte ... ausser du hattest vorher irgendwelche settings die evtl überschrieben / zurückgesetzt wurden oder so |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
und falls es darum geht, dass er beim Hochfahren lange braucht, dann liegt es einfach nur an der Festplatte ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
an der festplatte, wo er doch schreibt das der rechner vorher schneller war ![]() sehr logisch. naja und mit 256ram sollte xp schon flüssig laufen. xp gibt es ja jetzt auch schon ne ganze weile. da waren 1024mb ram oder mehr nicht gerade normal. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13Betreff: Re: WinXP Service Pack 2 = langsamm?! |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Heisst: Normaler betrieb
512MB RAM Zocken: 1024 oder 2048MB RAM, 512 sind nicht ausreichend! Da muss ich dir widersprechen. Wenn man Windows XP ein wenig optimiert braucht es weniger als 200MB Ram (meinem reichen 180). Und 300Mb ist doch wohl genug um ein wenig zu spielen ![]() @Topic: Zu 99% sitzt das Problem vor dem Bildschirm, ich behaupte einfach mal, du hast was falsch gemacht ![]() Vielleicht hilft es ja, wenn du die Windows Firewall und den ganzen Schnickschnack(Menüschatten, etc.) ausschaltest... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Dreamora |
|
---|---|---|
Kenne kein Spiel das die letzten 4 Jahre rausgekommen ist das unter XP nicht massiv von 768 oder 1024 MB RAM profitiert, wirklich keines.
Selbst WoW, das auf jeder Schrottkiste läuft, wird beträchtlich schneller und flüssiger mit 768MB und aufwärts, von richtigen Spielen die nicht auf LowEnd optimiert sind, reden wir da lieber ma nicht ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Shark |
|
---|---|---|
In seiner Signatur kann man doch erkennen, dass der Pc viel Ram hat...
Zitat: AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD,
2048 MB DRR 400 von Infineon, 160GB HDD SoundBlaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty von Creative Ich würd dir mal diese Links empfehlen: http://www.windows-tweaks.info...uning.html und noch TuneXp 1.5, wodurch der Bootvorgang beschleunigt werden kann. http://www.pqtuning-downloads....ownload=93 mfg Shark |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Oder vielleicht hast du einen Virus/Trojaner? Diese verlangsamen das System oft sehr stark. Schonmal nachgeschaut ob du irgendwelche Prozesse hast, die du nicht kennst? | ||
Lieber Apfel als Birne. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Shark hat Folgendes geschrieben: In seiner Signatur kann man doch erkennen, dass der Pc viel Ram hat...
Zitat: AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD,
2048 MB DRR 400 von Infineon, 160GB HDD SoundBlaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty von Creative In Signaturen stehen noch viele Dinge. Aber nicht selten beweisen die Postings der User das ihnen jemand zuviel Geld gespendet hat um etwas zusammenzubauen was so keinen Sinn macht. Aber immerhin hat mich das auf ne Idee gebracht: Aktualisier ma deine XFi treiber. Creative musste die letzten 3 Monate einige male massiv updaten weil die Treiber extreme probleme hatten. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also was in meiner Sigi steht stimmt schon^^
(ich gebe zu, ich habs selbst zusammengestellt, ist die Zusammenstellung denn schlimm? ^^ ![]() Hatte das aber auch schon bevor ich die X-Fi hatte. Sobald ich SP2 wieder deinstalliere geht es auch wieder normal schnell. Auffällig ist dann immer, dass er nach dem Login ziemlich langsamm läd. Werde das mit der Firewall usw. mal testen ![]() Danke schonmal ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
äh, kann es sein dass es nach dem login immer lange dauert bis die icons und sowas angezeigt werden? Ich hatte soetwas auch mal (zugegeben: Nachdem Auswechseln des Mainboards und anderer Komponenten, da hätte ich eigentlich formatieren sollen, hatte es aber nicht)
du musst mal mit so nem Programm die Registry überprüfen lassen... bei mir waren nach komponententausch (ich nehme mal an, du hast nicht gewechselt) klingt jetzt zwar ein bisschen merkwürdig und ich bezweifle auch, dass es daran liegt, aber vielleicht ist was mit der registry nicht in ordnung... aber dann hättest du die probleme ohne SP2 auch... |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Es ist mehrfach erwiesen, das SP2 nur Probleme bringt. Treiber kann man sich auch so runterladen wenn man sie braucht... Diese abhängigkeit von Microsoft macht einen doch krank!
Ich würde SP2 baldmöglichst wieder deinstallieren, wenns geht. Zum RAM noch eine bemerkung: Windows (XP) unterstützt nicht mehr als 3 Gigabyte RAM, also nicht übertreiben ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
4, wenn es Prozessor und Mainboard unterstützen. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
3.2 GB können zur nutzung adressiert werden, die restlichen 800MB schluckt dann XP für den Kernel -> spart nochma ein wenig ... aber ist recht sinnfrei ... ^^ | ||
Übersicht