IF
Übersicht

MajorBetreff: IF |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi zusammen, hab gestern erst angefangen mit bisschen programmieren
von daher erstmal einen guten morgen an alle ![]() so nun ist heut schon das erste problem aufgetreten : Code: [AUSKLAPPEN] geld = Input$ ("wie viel kostet der spaß?") If geld <3 Then Print "ui, das is günstig" + Input$("ist das ok für dich") If = ja Then Print "ok" If = nein Then Print "schade" If geld =3 Then Print "geht doch" If geld >3 Then Print "uff ganz schön teuer" er frag wie viel es kostet und wenn ich ne zahl unter 3 schreibe fragt er außerdem , ob das ok ist.... wenn ich jetzt "ja" schreibe soll er "ok" ausgeben wenn ich "nein" schreibe soll er "schade" ausgeben was mach ich falsch bzw. wie verschachtel ich das ganze ? Danke für die antworten Gruß Major |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] geld = Input$ ("wie viel kostet der spaß?") If geld <3 Then Print "ui, das is günstig" jaodernein$=Input$("ist das ok für dich") If jaodernein$ = "ja" Then Print "ok" If jaodernein$ = "nein" Then Print "schade" endif If geld =3 Then Print "geht doch" If geld >3 Then Print "uff ganz schön teuer" |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Willkommen im Forum!
Wenn du grade erst angefengen hast, rate ich dir einfach mal auf Robsite.de zu schaun. Da findest du ne Menge guter Tutorials. Am Anfang verstehst du vielleicht nicht alles (vor allem wenn du noch nie irgendwas programmiert hast). Deshalb mach am Besten alles gleich 2Mal. Dann wirst du deine Fehler (nicht sehr wenige) schon selber finden. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Major |
|
---|---|---|
dankeschöööön Panda so muss es richtig sein ![]() und danke an Tankbuster für den tipp ![]() Gruß Major |
||
Übersicht