BlitzCodeCompo #6 - Aufgabe
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
Horst der BiberBetreff: BlitzCodeCompo #6 - Aufgabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da im Moment ja Ferien sind (bzw bald auch in den restlichen Bundesländern), denke ich wird es Zeit für eine echte Herausforderung. Aufgabe ist es dieses Mal ein Arcade Beat 'em Up zu coden.
Was ist ein Arcade Beat 'em Up? In der Regel handelt es sich dabei um ein waffenloses Kampfsportturnier, wo man sich mit seiner Spielfigur bis zum Finale durchprügeln muss, um die Welt zu retten. Dabei begegnet man verschiedenen Gegnern, die man mit Schlägen und Tritten niederstrecken muss. Je weiter man fortgeschritten ist, desto stärker werden die Gegner. Hinweise: - 3 Zonenangriff und -block (im Stand, geduckt und im Sprung) wären cool - Die Kämpfer können Strichmännchen mit unterschiedlichen Farben sein Hier ein Dummy zum Testen: http://horstderbiber.ho.funpic...ighter.png Einschränkungen: Quellcode: <4kb Externe Dateien: <1mb Kram, der nicht von euch ist, muss angegeben werden. Einsendeschluss: 21.07.07 - 23:59 Uhr Viel Spaß! |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Oh! Naja... ob man was sehr gutes mit 4kb hinkriegt? ![]() Egal! Ich bin Optimist^^, und vielleicht mach ich auch mal mit. Mal sehen. Ich hab auch schon ne lustige Idee. Müssen es Menschen (bzw. Strichmännchen) sein, oder kann man auch irgendwelche Alien-Super-Son.Goku-Kämpfer nehmen? ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
panda |
---|---|---|
Ist doch egal, man kann doch auch ein Mehscnen Auto ala Transformers machen. Hauptsache es wird so ein Beat'em'up.
Also dieses Mal mache ich auch mit. Und ich finde die <4kb grenze sehr gut! Weil sonst kann man ja ein 10 Mb Spiel machen. Und das Kann ja jeder. Und bei <4kb ist einfallsreichtum gefragt. Und ich habe total lust mal so was zu machen! Ich bin dabei ![]() |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich denke ich bin auch mal dabei!
Hab zwar erst ab 19. Ferien aber ich denke mal ich bekomm das hin! Mal schauen.....Probieren kann nich schaden XD MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich denke ich werde auchmal einen Versuch starten, aber sorry, ich kann nicht sicher sagen ob ich fertig werde, da ich weitweg von jedem Computer, nämlich im Urlaub sein werde, wenn abgabetermin ist.
//EDIT: So, damit mir niemand was klaut ( ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am Sa, Jul 07, 2007 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
gigi |
|
---|---|---|
Ich mach vielleicht auch mit, ma sehen ob ich was zustande kriege...^^
Ich wills hoffen! |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich glaub ich mache auch mit, kann aber noch nix versprechen ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ich mach wahrscheinlich auch mit, hab ja bissher noch nie mitgemacht...^^ | ||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Kennt jemand ein gutes, kostenloses Beat 'em Up? Ich habe nämlich noch nie so eins gespielt und würde mal das Spielgefühl kennenlernen bevor ich hier mitmache. ![]() edit: und natürlich 2D bzw Seitansicht... |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
kennst echt kein tekken street fighter oder smash bros?
M.U.G.E.N. screenpack everything vs everything für mehr als nur einen kämpfer |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Spikespine hat Folgendes geschrieben: Kennt jemand ein gutes, kostenloses Beat 'em Up? Ich habe nämlich noch nie so eins gespielt und würde mal das Spielgefühl kennenlernen bevor ich hier mitmache.
![]() edit: und natürlich 2D bzw Seitansicht... Ich würde "Little Fighter II" empfehlen!Das ist einer der wenigen Beat emups die für den PC wirklich Spaß machen^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
^^ Smash Brothers ist einfach nur das genialste Spiel der Welt.. Wenn ich denke was wir für PGs waren ![]() ![]() *früherwarallesbesserdenk* ^^ Also ich werd mich mal ne stunde hinsetzen, und schonmal anfangen ![]() |
||
Twitter
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
auf cgchat leuft gerade das selbe^^ und ich hab da auch angefangen^^
also mach ich auch hier mit^^ |
||
ingeneur |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich meld mich gerade aus einem Internetcafe an der Nordsee, muss mich deshalb entsprechend kurzfassen (15 Minuten 1,50€).
Ich find die Idee gut, bezweifle aber vorerst das sich da mit 4 kb was großes machen lässt. Ich befürchte das das ganze wie beim vorletzten COntest nichts wird, da die Aufgabe "nicht mal eben" gemacht werden kann. Nichtsdestotrots werde ich mich dransetzen und das beste hoffen ![]() Sch**** find ich nur das Abgabetermin am 21. ist ^^ Ich komm nämlich frühstens am 14, und spätestens am 21. wiede. Je nachdem ob ich 1 oder 2 Wochen hier oben an der Nordsee bleib. Ohohoh, nurnoch 2 Minuten ![]() Bis demnächst meine treuen Kumpanen ^^ Nordsee Grüßle aus "Tossens": Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
gigiBetreff: Fertig |
|
---|---|---|
Was sagte er noch gleich? Mein Spiel ist nun spielbar, der Code ist 1,7 KB groß und das ganze macht einen Heidenspaß!!!
Es handelt sich um "DAS GROßE SCHUBSEN",indem man weder tritt noch schlägt, sondern seinen Gegner aus dem Bild schubsen muss.Ich wollte kein gewalttätiges Spiel proggen... Kann das Spiel trotz dieses Einschnitts mitmachen? Ich hoffe ja den es macht wirklich Spaß! Ich lade die Vollversion sowie den Code rechtzeitig hoch. |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Also, ich habe hier zwar nicht viel zu sagen, aber meiner Meinung nach sollte alles berechtigt sein, mitzumachen. Schließlich stimmen ja letztendlich die Leute ab, wer ihrer Meinung nach die Aufgabenstellung am besten umgesetzt hat. Wer sich nicht haargenau an die Vorgaben hält, riskiert also somit einige Stimmen, daher sollte man das gut abwägen. Ich würde vorschlagen, du lädst das Spiel hoch, gigi, klingt doch vielversprechend! ![]() Horst und skabus: jo danke, werd ich mal anspielen. Arrangemonk: meinst du das Forum von cgchat.com? ist das nicht nur eine Grafikercommunity? |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
gigi |
|
---|---|---|
Hab ein Balancing-Problem.Erst hat eigentlich immer der Pc gewonnen, dann dachte ich"Hey, das Spiel ist zu schwer" und jetzt gewinne ich immer(wenn ich das auch will). Hat da einer nen Vorschlag? | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Dazu müssten wir ein wenig mehr über den SPielaufbau wissen. Aber du kannst ja die Reaktionszeit des Gegners via RAND() variieren lassen, falls es sowas gibt.
//EDIT: Möööp.. mein Code ist jetzt schon über 3 KB groß, dabei hab ich gradmal den levelloader fertig... |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Hey, das kommt mir ja sehr gelegen, diese Aufgabenstellung.
Wollte sowas schonmal machen, bin aber nie dazu gekommen, aber jetzt da es für was Sinnvolles ist, werde ich versuchen das Beste draus zu machen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also ich bin auch schon fast fertig.... mein Spiel rockt derbe allerdings uss ich noch ne KI einbaun ![]() |
||
Twitter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht