Suche Motivierte Progger Überwiegend mit Grundkenntnissen
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Marek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sehe ich anders...
Die Mindestleistung, die ein Moderator(und eigentlich auch jedes andere Forumsmitglied) zu bringen hat, sollte die sein anderen zu helfen anstatt zu nörgeln. Wir werden nicht scheitern, mit oder ohne die Hilfe dieses Forums! Und als Gegenargument nenne ich dieses hier: Mega-Projekt. So wie dort alle rumgenörgelt haben, müsste dass nach deiner Teorie, das beste Projekt der Welt gewesen sein. Es ist jedoch gescheitert. Das was du da sagst, ist nur eine Ausrede. Sie sagt: "Ich glaube nicht das ihr es schafft, aber ich will euch ja nicht fertig machen." Nett gemeint, aber wie ich schon sagte: Wenn ihr was tuen wollt, dann unterstützt uns, denn Pesimismus können wir nicht gebrauchen! |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Zitat: Wir sind nicht dumm...
Ich will ja nicht beleidigend werden, aber zu Intelligenz gehört meiner Meinung auch, dass man Ironie versteht, ohne dass sie mit [Ironie][/Ironie]-Tags gekennzeichnet ist. ![]() Zitat: Die Mindestleistung, die ein Moderator(und eigentlich auch jedes andere Forumsmitglied) zu bringen hat, sollte die sein anderen zu helfen anstatt zu nörgeln.
Niemand nörgelt hier. Auch nicht BladeRunner. Er, und einige andere in diesem Thread auch, weisen euch nur darauf hin, dass es schon viele Versuche dieser Art gab, die aber alle früher oder später gescheitert sind.. Und unter nörgeln verstehe ich, dass man etwas dagegen hat, und das hat hier niemand, schon allein wegen dem hohen Unterhaltungswert ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Marek |
|
---|---|---|
1. Das "Wir sind nicht dumm..." bezieht sich darauf, dass wir uns nicht gleich übernehmen, oder wenn wir vor einem Problem stehen gleich aufgeben.
2. Dann nenne das nörgeln eben Pesimismuss Und ist es wirklich sinnvoll zu sagen: "Alle anderen schaffen es nicht, also schafft ihr es auch ncht" Ich denke man versteht, was ich sagen will, auch ohne das ich jedem erst alles vor die Nase legen muss, wie ich es grade für dich tuen musste... Und zur "Ironie": Natürlich war die Anspielung auf das Mega-Projekt ironisch gemeint. Wer das nicht sieht ist seltendmlich(soll keine Beleidigung sein)... aber genau das wollte ich doch damit sgen: Wir sind nicht so wie die vom "Mega-Projekt". Ich habe das ja auch gesehen damals. Ich kenne ihre Fehler. Und ich weiß, dass das hier nicht so enden wird. Glaub es oder glaub es nicht. Das ist dir überlassen... Aber wenn du nicht glaubst, dass wirs schaffen können, dann halt dich einfach zurück. Wenn keiner was schreibt, wissen wir ja, wie ihr zu der Sache steht, oder nicht? Und wenn hier noch irgendwer ist, der uns gerne helfen möchte und nicht glaub, dass hier sowieso alles den Bach runtergeht, dann darf er sich gerne immer noch bei uns melden(auch wenn er sich dann erstmal in den Stoff reinarbeiten muss^^ Wobei das auch schon wieder auf das Aufgabengebiet ankommt...)! MfG Marek |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: Und ist es wirklich sinnvoll zu sagen: "Alle anderen schaffen es nicht, also schafft ihr es auch ncht"
Vielleicht mag es nicht zutreffen, wer weiß, aber das nennt man Erfahrung ![]() Aber irgendwie ist es mir auch ziemlich egal, was daraus wird, wenns fertig wird ist es gut, dann haben wir n neues BB-Projekt, und wenn nicht, dann eben nicht - was soll's. Deshalb lass ich jetzt erst mal die Finger von diesem Thread, auch wenns mich sehr reizen würde, noch n paar Worte zu sagen ![]() Naja, wie auch immer, viel Erfolg! Postet hier, wenn ihr was spielbares habt, würde mich freuen. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: @Abrexxes wäre nett wenn du hier auch mal was zu schreibst... Schließlich scheinst du ja nicht zu glauben das das Projekt was wird?! Aber sicher tu ich das. Ich weis aber nicht was ich dazu schreiben soll. Ich kann ehrlich gesagt aus einem Screenshot eines ziemlich tristen Menüs nichts raus lesen. Ausser das ich Weltraum und Blau mag habe ich dazu nichts zu sagen. Ich könnte zwar jetzt in meiner "Super-Projekt-Bibel" gucken da steht was von "Innerhalb 48 Stunden die ersten nichtssagenden Screenshots", aber dann sind wieder alle Böse und ich kriege einen netten Brief der Forenleitung. Trotzdem freue ich mich auf die erste lauffähige Beta die das Prinzip wenigstens im Ansatz erahnen lässt. cu |
||
Nikonoob |
|
---|---|---|
Zitat: Zu deinem 2. Absatz: Ja... und damit hasst du ein Problem? Deine Sache... Wie auch schon oben steht war der erste Plan ein Jumping Jack Klon. Da es davon aber schon tausende gab, haben wir uns ein Neues Konzept ausgedacht.
Schon wieder dieses "wir"....ich habe mich für das Projekt gemeldet und davon absolut nichts mitgekriegt, das Forum, das extra für sowas gedacht war, wurde nicht benutzt, sondern alles über PMs abgesprochen. Okay, ich melde mich fürs Projekt, niemand schreibt was im Forum, plötzlich sehe ich dass ihr schon an ner Rìesensache arbeitet, allerdings gibts dazu nicht eine Stellungnahme, sondern der erste Beitrag nach ner längeren Zeit ohne ein Posting ist "hier seht ihr mal was wir schon gemacht haben". JA, damit habe ich ein Problem. So, jetzt will ich nicht weiter stören, wenn ihr jetzt Leute sucht, selber schuld. Es hätten sich sicher noch ein paar Leute gemeldet wenn im Forum was los gewesen wäre, aber ihr habt ja jetzt mit eurem Projekt angefangen ohne was zu sagen und müsst schauen, wie ihr für die Sache Leute holt.... |
||
Marek |
|
---|---|---|
@FBI-Blitz Danke!
@Abrexxes mich habben nur die ganzen Ausdrücke in dem (scheinbaren) "Anti-panda"-Threat gestört... klang nicht gerande schön. @Nikonoob Zitat: Alle die WIRKLICH MITTMACHEN WOLLTEN die haben sich am nächsten Tag erkundigt, wie und wann es denn jetzt los gehtDas sind die die Interresse gezeigt haben und jetzt auch (sehr) aktiv mitarbeiten( und deren Ideen wurden auch berücksichtigt!).
Wir haben Leute gesucht, die Eigeninitiative suchen(die wir auch gefunden haben). Dieses Prinzip war vieleicht etwas hart, aber es war effektiv - und schnell. Und zu dem "wir":Zitat: Und damit hasst du ein Problem? Deine Sache...
Nur zur Info: In unserem Forum sind 8 Leute angemeldet, rund die Hälfte davon arbeitet sehr aktiv mit. Deswegen spreche ich von uns. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: @Abrexxes mich habben nur die ganzen Ausdrücke in dem (scheinbaren) "Anti-panda"-Threat gestört... klang nicht gerande schön. Ich habe Ihm dazu eine grössere PN gemacht und hoffe das er mich (und andere) nun besser versteht. Letzten Endes freuen wir uns alle über gute Projekte. |
||
Marek |
|
---|---|---|
Dann scheint ja jetzt soweit erstmal alles geklärt zu sein ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Sehe ich anders...
Die Mindestleistung, die ein Moderator(und eigentlich auch jedes andere Forumsmitglied) zu bringen hat, sollte die sein anderen zu helfen anstatt zu nörgeln. Ich habe nicht genörgelt. Ich tat meine Meinung kund. Nicht mehr und nicht weniger. Was das helfen angeht: jedem hier steht es frei zu entscheiden wo er seine Energie investieren möchte und wo nicht. Ich habe damals keinen Bluteid geschworen oder so. Ich mach dass hier alles auf freiwilliger Basis und ich mach es gern. Wenn ich Fragen beantworten kann, tu ich das im Regelfall auch. Und ich erlaube mir (siehe Grundgesetz) von meinem Recht der freien Meinungsäusserung gebrauch zu machen. Ich bleibe auch höflich dabei und werde nicht persönlich. Was soll ich mehr tun ? Euch noch Blumen schicken? Wach auf, ihr macht genau den Fehler wie die Leute vom Megaprojekt auch. Ein Anfängerprojekt ist was anderes als ein gottverdammtes Civilization. Meine Meinung steht. Ich biete wieder an was ich immer anbiete: ich werd mich gern für Betas zur Verfügung stellen und testen. Aber ich glaube auch diesmal wird das Projekt lang vorher sterben. Ihr könnt mir gern das Gegenteil beweisen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Marek |
|
---|---|---|
BladeRunner...
Zitat: 2. Dann nenne das nörgeln eben Pesimismuss
Zitat: Glaub es oder glaub es nicht. Das ist dir überlassen...
Aber wenn du nicht glaubst, dass wirs schaffen können, dann halt dich einfach zurück. Wenn keiner was schreibt, wissen wir ja, wie ihr zu der Sache steht, oder nicht? Damit sollte alles gesagt sein... MfG Marek ~Edit~ Ich habe grade nochmal im Threat Portal\Moderatorenkritik die Neusten Beiträge gelesen. Ich finde es daher wichtig das hier mal klarzustellen: Das hier ist nicht das "Mega-Projekt"! Wir sind keine blutigen Anfänger mehr. Eigentlch ist das nicht der Ort an dem wir posten sollten ( da steht ja schließlich was von "Leute mit Grundkenntnissen gesucht", was aber für das alte Projekt galt, welches wir verworfen haben). Allerdings: Zitat: Ihr habt einen Thread um euch auszutauschen, weitere sind da nicht nötig.
Bei der Jumping Jack Idee war das Ziel zu versuchen, wie programmieren im Team so abläuft. Und im Vordergrund stand wirklich nur das! Deswegen sollte es nur ein kleines Projekt sein (2d Jumping Jack Klon mit Tile-Engine)... Aber mit diesem Projekt hat das Neue rein gar nichts mehr zu tun! Jetzt steht ein Spiel im Vordergrund und das Teamproggen lernen steht an zweiter Stelle, also genau umgekehrt. Und wir suchen auch keine blutigen Anfänger für das Projekt mehr... Wenn ihr meint dass ein 3D OGame-Civilization Spiel zu komplex für Anfänger ist - dann habt ihr Recht! Abr wir sin keine blutigen Anfänger mehr! Wir sind natürlich auch keine absoluten Profis, aber wir sind bereits in der Lage, ein solches Projekt in Angriff zu nehmen! MfG Marek |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Zitat: Er, und einige andere in diesem Thread auch, weisen euch nur darauf hin, dass es schon viele Versuche dieser Art gab
wisst ihr eigendlich das ihr dass die ganze zeit schreibt? Das geht mir so was von auf den Sack. Ich wollte hier nur leute finden, die mir mir etwas proggen, und "scheiß" auf den Thead Titel den ich geschrieben habe, es hat sich in den Thread viel geändert, und wieso soll ich das Editieren oder so... Ich hab ein Team gefunden, mir macht das Coden spass, und wie ich sehe, den anderen auch. Und deshalb, Arschlecken, ich hab was ich wollte. Hat sich weiter entwickelt, und einfach mal die Fresse halten. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Panda, hier darf JEDER seine Meinung mitteilen, solange das höflich geschieht.
Wobei Du grade den Pfad der Höflichkeit verlassen hast. Ich möchte Dich daher eindringlich ermahnen deine Wortwahl sorgfältiger zu treffen, denn sonst sehe ich mich gezwungen einzugreifen. Also: freundlich bleiben, ja? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Sehe ich auch so.
Um mal etwas anderes anzusprechen: Wie wäre es, wenn ihr eure Fortschritte hier postet. Ich denke, dass nicht nur ich daran interessiert bin und außerdem würde es einige Zweifel aus dem Weg räumen oder einfach als gutes Beispiel dienen. ... bin gespannt. |
||
Marek |
|
---|---|---|
Wir arbeiten momentan an den Menüs, da gibts nicht viel was man posten kann... solche (mehr oder weniger) kleineren Sachen wie Bloomsystem, FadeIn/FadeOut... | ||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Es ist immer am besten, wenn man mit den Menues anfängt...und erst recht bei etwas komplexem wie einem Ogame/Civilization-Spiel... | ||
Marek |
|
---|---|---|
Tschuldigung Rone. Habe nicht daran gedacht das sich manche Leute die Screenshots nicht genau anschaun ![]() Das Menü sollte ich wohl besser Planetenmenü nennen. Das ist der part an dem das Wirtschafftssystem des Spiels abläuft... Wir haben uns entschieden erst diesen Teil zu übernehmen, dann die Galaxy und dann die Computergegner... Die Galaxy kommt erst danach, weil wir die Texturen der Planeten im aufe des Games "updaten" wollen. Wie sie sich verändern soll allerdings vom Wirtschafftssystem abhängen... Das ist das woran ich grade arbeite^^ Also wir fangen nicht mit dem Hauptmenü an... MfG Marek Ps.: Nicht nur wer lesen, sondern auch wer sich Screenshots anschauen kann ist klar im Vorteil... |
||
MasterK |
|
---|---|---|
ah toll...
irgendein screen. wieviel funktionalität steckt denn dahinter? kann man die erde drehen und irgendwelche gebiete auswählen? kann man was bauen? kann man überhaupt was machen? Zitat: solche (mehr oder weniger) kleineren Sachen wie Bloomsystem, FadeIn/FadeOut...
ach so, die wichtigsten sachen zuerst |
||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
Marek |
|
---|---|---|
Pass mal auf: Ich habe jetzt die letzten beiden Tage versuchteuch davon abzuhalten solche Posts zu machen, UND DANN KOMMST DU!
1. WENN DU NÖRGELN WILLS DANN GEH WOANDERS HIN! 2. WENN DU WAS SAGEN WILLST, DANN TUE DAS HÖFLICH! 3: WIR WERDEN UNS SCHON WAS DABEI GEDACHT HABEN! 4. ICH SAGE ZU DIR DAS, WAS ICH SCHON 5 MAL VORHER GESAGT HABE: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! , DENN DAS WAS ICH DIR GRADE GESAGT HABE, STEHT EIN PAAR POSTS WEITER OBEN AUCH! So und zu dem Screen: Ja, der Planet dreht sich und Ja, die Atmosphere ist mit dem Bloomsystem gemacht(da kommt noch Sonnen- und Schattenseite...) und Ja, wenns fertig ist, kann man da was bauen! Und noch mal meine Signatur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Einen Post zuvor stehts: Zitat: Das ist der part an dem das Wirtschafftssystem des Spiels abläuft...
Das hier ist kein Threat in dem Leute fertig gemacht werden sollen, kapierts endlich! Man, man, man... ![]() |
||
MasterK |
|
---|---|---|
das is schön, dass sich die erde dreht, aber wie stehts mit funktionalität? bevor ich irgendwelche tollen effekte einbaue schau ich doch erstmal, dass man _irgendwas_ machen kann. | ||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht