Moderatorenkritik
Übersicht

![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
marek, da ich habs gewusst noch jemand ist der meinung... ich denke beispielsweise dass ich ein einigermaßen guter progger bin. mein problem ist dass ich mir sachen vornehme und sie nie fertig mache ich könnte meinen bb-ordner mal hochladen der ist ein knappes GB groß und voll mit MEGA-Projekten, die ich nie fertig gemacht habe und die keinen eintrag im WiP verdienen... so kommt ein "neuer" ins foorum wird davon ausgegangen dass er sich ganz frisch b3d demo gezogen hat und wie ein ochs vorm berg steht... und ist ja wurscht wenn er noch nix gemacht hat und doch n grafiker sucht... hat ein spiel eine schlechte grafik wird es von freunden meist runter gemacht... wehe es glitzert und blinkt nicht.... und da finde ich es garnicht soo schlimm nach einem grafiker zu fragen ohne das projekt anzfangen... als ich mit agent angefangen hatte hatte ich keinen grafiker der mich auf fehler in der grafik oder ähnliche schönheitsfehler aufmerksam machte zudem musste ich mich mit den bb-ressurces als grafiken zufrieden geben und jnaja was draus geworden ist sieht man ja.... sich vorher zu erkundigen ob man grafiker zur verfügung hat zeigt eigendlich dass man sich gedanken gemacht hat und das man erkannt hat wo seine grenzen bei grafiken sind... klar kommt das blöd wenn keiner was weiß von einem und man trotzdem fragt aber wie schon erwähnt der noob progger fragt nach grafikern und ein noob grafiker meldet sich wer weiß was daraus wird...
So zum eigendlichen thema: Ich bin dafür dass bladerunner mod bleibt denn wenn viele sich nur beschweren tut er meist was dagegen... Beispiel: https://www.blitzforum.de/foru...180#253180 ich wette 90% der user hat diese frage schonmal beantwortet.... Erist meist ein typ der sagt, was sich viele denken und dafür kann man ihn nicht an die schusswand stellen... |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Alles Mist! Brennt das Forum nieder! | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich habe mich zwar schon an anderer Stelle dazu geäussert, aber bitte:
Es gibt hier zwei Ebenen zu betrachten, die meiner Person und die des Moderators. Als Moderator bin ich verpflichtet hier für Ordnung zu sorgen und möglichst faire und objektive Entscheidungen zu treffen. Als Person habe ich meine eigene Meinung zu Themen. Moderator und Person schliessen sich nicht aus, mir obliegt es nur - wie eigentlich jedem User- meine Worte so zu wählen dass meine Meinung nicht beleidigend wirkt oder ich gegen andere Forenregeln verstoße. Dass es hier immer wieder Anfragen gibt, denen man (mit ein wenig Erfahrung) ansieht dass ihre Verfasser noch nicht wirklich zu dem bereit sind was sie tun möchten ist Fakt. Dass ich PERSÖNLICH nicht glaube dass es was bringt solche Projekte zu fördern ist ebenso Fakt. Träume sind was schönes, auch ich habe welche und gestalte sie. Aber wie ich schon anderswo schrieb: ich tue es allein und vergeude niemandes Zeit damit. Davon strikt getrennt ist der Moderator BladeRunner: Ich lasse diesen Ideen ihren Platz. Niemand hat Panda oder Marek daran gehindert Leute zu suchen. Wenn es zu Flame und oder Spam kommt werde ich dort moderieren, wie es meine Aufgabe ist. ABER: "Wer das doof findet soll nicht antworten" - sowas wird es hier nicht geben. Hier gibt es (solange der Stil stimmt und kein Rechtsbruch vorliegt) freie Meinungsäusserung. Wer Kritik nicht mag, sollte eben nichts schreiben was kritisiert werden könnte. Das hier ist ein Forum. Leute schreiben was, andere antworten darauf. Das ist ganz normal, und ebenso normal ist es dass es verschiedene Meinungen zu jeder Sache gibt. Wer nur eine gleichgeschaltete Meinung will: bitte, es gibt Möglichkeiten sich eine Homepage zu basteln. Einfach kein Gästebuch drauf und glücklich sein, dort steht nur was man lesen will. Was nun das 'pingelig' angeht... mag sein dass ich eher streng moderiere. Das ist wohl auch persönlicher Stil. Aber ich wehre mich vehement dagegen dass ich parteiisch bin oder Schliessungen provoziere, denn dem ist nicht so. Wenn ich mit einem User Probleme habe halte ich im Zweifelsfall Rücksprache mit den anderen im Chat oder eröffne dazu einen Thread im internen Forum, denn grade solche Parteilichkeit möchte ich gar nicht erst aufkommen lassen. Hier sei der Rest der Administration mein Zeuge. Ich hoffe ich konnte hier etwas mehr Klarheit schaffen. Wer Probleme mit meiner Person oder dem Moderator BladeRunner hat, dem steht es selbstredend jederzeit frei mich oder einen anderen Moderator/Admin zu kontaktieren. Ich bin ein Mensch und sicher nicht fehlerfrei. Aber ich bemühe mich nach bestem Wissen und versuche hier gewissenhaft und gründlich zu arbeiten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
panda |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Wer Kritik nicht mag, sollte eben nichts schreiben was kritisiert werden könnte.
Ich mag überhaupt keine Kritik in meinem Thread, will aber das sich nur leute melden, die mit mir Proggen wollen. Bin ich also dazu verdammt in dem Forum, nichts zu schreiben, weil jeder Meinungsfreiheit hat? Und ich Trozdem, Kritik und den ganzen anderen Kram lesen muss? (Ihr wollt ja die Deutsche BB Community Repräsentieren, oder so was in der Art. kA. Und in vielen Foren, gibts solche anfrage Threads, und in dem """"Deutschem Forum""" erhoffen sich auch viele, das es viele gleichgesinnte, gibt, die darauf antworten, es antworten aber nur die, wie schon die anderen beschrieben haben, stimm ich voll zu. Und deshalb gibts vielleicht nicht so viele Die sich melden, im Thread, sondern vielleicht, noch per P.M weil sie sichschämen oder so. Vielleicht Sind hier welche nicht so auf der höhe vom Programmieren, wie die Uhrzeit echsen hier im Forum. Und wenn sich gleich gesinnte mal einen Proggen wollen, das ist das kein Grund die zu Krtisieren nach dem motte: " DU! Bist ein Noob, lern erst mal richtig Programmeiren, und dann kannst du ein Spiel mit einem Wild Fremden machen!". Weil die leute haben genau so viel spass daran, auch wenns zum scheitern verurteilt ist, wie du wenn du in deinem Kämmerlein sitzt und dir deine Träume Programmierst. Hier ist ja Meinungsfreiheit, achja im Stil: Ich find dich... Unangemessen. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Panda, Panda. Sehr bedauerlich, dass du unsere Absicht dabei immer noch nicht verstanden hast.
Fast noch bedauerlicher (nicht nur von dir), ist, dass das so rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Deswegen, falls irgendjemand findet, dass da noch großer Diskussionsbedarf besteht, soll er bitte einen neuen Thread im SmallTalk dazu eröffnen. Back to Topic: BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Hier sei der Rest der Administration mein Zeuge.
Dem kann ich absolut beipflichten! |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich finde es ist kein diskussionsbedarf mehr, ich hab mir aufmerksamer als sond die moderation von bladerunner auf der zunge zergehen lassen,
passt eigentlich ich wollte mich ddeshalb auchnochmal entschuldigen, da ich offensichtlich zuwenig recherchiert hab als mir das rausgeruscht ist zum allgemeinen verhalten im forum möchte ich nicht wirklich was sagen, doch fällt mir speziell bei deutschen communities eine allgemeine feindseligkeit der user untereinander auf. trotzallem is die sache für mich gegessen, und ich bin mir fast sicher, dass der tread ausartet, wenn er nicht geschlossen wird |
||
ingeneur |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: ich finde es ist kein diskussionsbedarf mehr, ich hab mir aufmerksamer als sond die moderation von bladerunner auf der zunge zergehen lassen,
passt eigentlich ich wollte mich ddeshalb auchnochmal entschuldigen, da ich offensichtlich zuwenig recherchiert hab als mir das rausgeruscht ist zum allgemeinen verhalten im forum möchte ich nicht wirklich was sagen, doch fällt mir speziell bei deutschen communities eine allgemeine feindseligkeit der user untereinander auf. trotzallem is die sache für mich gegessen, und ich bin mir fast sicher, dass der tread ausartet, wenn er nicht geschlossen wird wow, ein toller Zug von dir. (dazu gehöhrt wirklich rückrad sich zu entschuldigen und eigene Fehler zu gestehen) Nochmal ein kurzer Kommentar von mir: Wir betreiben dieses Forum ohne Finanzielle vorteile, das Moderatoren udn Administratoren Team steckt viel Zeit in das Projekt. Das alles nur Menschen sind sollte jeder sehen. Und alle die so lange wie ich dabei sind, wissen das die Moderatoren in den Letzten Jahren super Arbeit geleistet haben und das Forum früher viel viel feindseliger war. Die User können wir nciht wirklich ändern, wir brauchen die Mitarbeit von jeden einzellnen User um hier alles im Positiven zu halten. Wir zählen auf euch, wir ihr auf uns! |
||
between angels and insects |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da melde ich mich wohl ein bisschen spät, aber ich konnte einfach nicht früher.
Bladerunner hat eine etwas harte Linie gegen Doppelposter, sinnlose Fragen, nervige Leute usw. Eigentlich hält sich alles noch im legalen Rahmen, wie er hier moderiert, aber bitte nicht vergessen: Wir waren alle mal Anfänger! Ich hab auch meine Eingewöhnungszeit gebraucht und bin mir nichtmal sicher, ob die Zeit schon vorbei ist. (Nach 7 Monaten!) Also von beiden Seiten bitte etwas Toleranz. PS: Und ja, ich muss mich tatsächlich überall einmischen ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Threads wie dieser sind der Grund warum ich mittlerweile eine strikte Linie verfolge was "Anfängerfragen" (-> können mit Suche, Hilfe oder den Standardressourcen wie FAQ / Robsite) betrifft:
Ins Anfängerboard verschieben, entsprechend klare Anweisung wo sie Hilfe finden, falls ich der erste Poster bin. Denn ich handhab das recht simpel: Wer ausserhalb des Anfängerbereichs Anfängerfragen stellt die man mit der Suche etc selbst beantworten kann (oder mit kurz ausprobieren), kann ruhig ein wenig geflamed werden, denn scheinbar hat er es nicht anders verdient und wirds wohl leider auch nicht anders lernen. Natürlich werden auch die Threads ins Anfängerboard verschoben. Wer jedoch im Anfängerboard flamed bekommt einen entsprechenden Hinweis und die Threads werden gesäubert wenn ichs sehe, denn dort sind die Anfänger geschützt und wer nicht helfen will solls lassen, deswegen wurde dieses Board eingerichtet, um die anderen Foren sauber zu halten! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht