BlitzMax-Programmierer für klassisches 2er-Team gesucht
Übersicht

teutonicusBetreff: BlitzMax-Programmierer für klassisches 2er-Team gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo miteinander,
Ich suche für ein unbestimmtes Projekt einen Programmierer, der gut mit blitzBasic umgehen kann (es wäre auch nicht schlecht, wenn du dich mit 3D-Erweiterungen und/oder openGL auskennen würdest, aber erforderlich ist es nicht) Ich habe mich seit einiger Zeit immer wieder an Projekten beteiligt, einige von ihnen auch in der klassischen 2er-Formation (Programmierer + Grafiker) und diese Zusammenstellung hat mir am meisten Spass bereitet. Leider und wie so oft wurde aus all den Projekten nichts und anfangs 2007 zog ich einen Schlussstrich, da so viele Projekte aufgelöst wurden. Nun brenne ich wieder darauf ein Projekt zu realisieren und dieses auch zu vollenden! Warum BlitzMax? Das ist einfach zu erklären. Ich sehe Projekte, die nicht nur für Windows sind von größerer Wichtigkeit, so ist es mir recht wichtig, dass man das Spiel zumindest auch für Linux portieren würde. Welches Gerne/Szenario? Da ich alle Gernes mag, können wir uns gerne gemeinsam auf ein Gerne einigen, was im realistischen Rahmen liegt. Von daher kann auch das Szenario dafür gewählt werden. Kurz was zu mir: Mein Name ist richard frick, komme aus der Schweiz und bin Informatiker Richtung Support/freiberuflicher 3D-Artist (im Spiele- und Renderingbereich). Ich arbeite seit 2004 mit Cinema 4D und kann mittlerweilen sämtliche Grafikarbeiten übernehmen (modellieren, texturieren, animieren), auch GUI's, usw. Hier ein paar Referenzen: Ork, 2800 Polys: ![]() Fabrik, 800 Polys: ![]() Presslufthammer, 264 Polys: ![]() Wer also gerne was zu 2. realisieren will, oder Fragen hat, hier melden oder mir eine PM schicken, dank. gruß, teutonicus |
||
- Zuletzt bearbeitet von teutonicus am Mo, Jul 09, 2007 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Das ist mal eine Teamanfrage.
Unbestimmtes Projekt? Dir ist alles völlig egal was das sein soll? Du übernimmst dann die Grafiken und desweiteren, hast du auch ein texturiertes Modell? Würde mich brennend interessieren ![]() Wenn du alles erfüllst hab ich ein Projekt. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
teutonicus |
|
---|---|---|
Ironstorm hat Folgendes geschrieben: Das ist mal eine Teamanfrage.
Unbestimmtes Projekt? Dir ist alles völlig egal was das sein soll? Du übernimmst dann die Grafiken und desweiteren, hast du auch ein texturiertes Modell? Würde mich brennend interessieren ![]() Wenn du alles erfüllst hab ich ein Projekt. MfG Ironstorm Hallo, Leider gingen sehr viele dieser Arbeiten verloren, aber ich hab dir mal ein Beispiel geschickt (falls nötig hab ich noch 1-2 weitere). Natürlich behalte ich mir es vor bei einem Projekt abzuwinken, falls es mir gar nicht passt, aber generll bin ich für alles offen und habe selbst auch ein paar Ideen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich fürchte mit Bmax und 3D engst Du den Kreis der potentiellen Kandidaten arg ein, da kaum einer sich mit der OGl-geschichte auseinandersetzt.
Von daher wird es schwer werden. Nur um Deine Anfrage eindeutig zu verstehen: Du bietest Dich rein als Grafiker an? oder möchtest Du Teile der Programmierung übernehmen? Sollte dem so sein, hast Du schon Erfahrungen mit BMax gesammelt ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
teutonicus |
|
---|---|---|
Hallo BladeRunner,
Nun, im Prinzip spricht eigentich auch nichts gegen ein 2D-Spiel, wenn ich es mir recht überlege! Und ja, ich biete mich rein als Grafiker an. Ich habe mich nur kurz mit der Demo von BlitzMax und war überrascht, wie gut die Sprache ist. Ich kam von PureBasic auf BlitzMax, da ich eine Programmiersprache suchte, die relativ einfach ist, dennoch platformunabhängig. Dennoch war mir schnell bewusst, dass es mir zu viel Zeit wegnehmen würde, da ich tagsüber arbeite und dann teilweise am Abend und der Nacht 3D-Prässentationen (oder was auch immer) erledigen muss/darf. gruß, teutonicus |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Wenn du Grafiker bist, dann kannst du unserem Team beitreten! Wenn du mal SpaceShips bauen willst, die Brauchen wir, weil wir dynamische kämpfe entwickeln wollen.
Wenn du Interresse hast, du kannst auch gerne SpielIdeen mit einfließendie wir mit einbauen, falls dies Möglich ist! |
||
teutonicus |
|
---|---|---|
hallo, schick mir doch bitte mal ein paar genauere Infos via PM.
gruß, teutonicus |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: Wenn du Grafiker bist, dann kannst du unserem Team beitreten! Wenn du mal SpaceShips bauen willst, die Brauchen wir,
Wie wärs mit Platzhaltern? Und wenn ihr dann was sinnvolles habt könnt ihr nochmal fragen ![]() Zitat: weil wir dynamische kämpfe entwickeln wollen.
Für was braucht man da SpaceShips?^^ |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Kämpfe im Weltraum macht man meistens mit "SpaceShips".
Obwohl Raumanzüge und Fauststrahlenwaffen oder Handstrahlenwaffen auch reichen würden ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
teutonicus |
|
---|---|---|
hallo Panda,
du kannst mir gerne ein paar Infos über dein Projekt via pm schicken ![]() |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Ich hab dich mal in ICQ geaddet, meine Nummer 208446668. Ich hab zusammen mit shure ein nettes Projekt am laufen. Problem ist wir brauchen einen Grafiker.
Also kurz zum Projekt: ![]() ![]() Name: Project Startup Genre: Hacking Simulation Im Spiel geht es ums "hacken" (Natürlich nur virtuell). Man kann seine eigenen Viren mit einer Skriptsprache schreiben und diese Verkaufen oder unters Volk mischen. Außerdem kann man verschiedene Missionen/Aufträge annehmen. Beispiel: Person X brauch die Datei Y vom Server Z. Nach erfolgreichem Abschluss des Auftrages bekommt der Spieler EXP und Geld. Durch die EXP kann der Spieler bessere Hardware bekommen und mit dem entsprechenden finanziellen Mitteln auch kaufen. Man kann auch sein Konto auch aufbesseren oder sich irgendwelche Dateien besorgen ohne eine Missionen zu spielen. Immoment sitzen wir noch am Einspieler Modus. Ein Multiplayer Modus ist geplant. Kleines Script Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] script:init {
declare [$name] = 'Virusscript'; declare [$info] = ''; declare [%time] = 200; echo 'Hiho, ich bin ein '+[$name]+'.'; calltrigger 'mainscript'; } script:mainscript { wait [%time] set [%time] = 1000; set [$info] = 'Das '+[$name]+' fährt deinen Terminal in '+[%time]+' MS runter.'; echo [$info]; wait [%time]; terminate; } Hier ein paar Screenshots: ![]() ![]() Also wenn du Intresse hast, melde dich. |
||
- Zuletzt bearbeitet von nX^ am Mi, Jul 11, 2007 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Leroy |
---|---|---|
@nX^:
Tolles Projekt, mal sehen ob es dem Real nahe kommt... ^^ 2 Frage: Wann gibt es eine Spielbare Demo? Wird die Fertiggestellte Version Freeware sein? Mfg. Leroy |
||
Übersicht