Netzwerk Catcher
Übersicht

SchnuffBetreff: Netzwerk Catcher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi, ich hatte ka wo ich hin posten soll, also hier:
kann man irgentwie die netzwerk-benutzung vom eigenen pc abchecken, wann wohin welches byte geschickt wurde? so ähnlich wie Ethereal, nur in verständlichem... text^^ oder soetwas ähnliches wie eine firewall... ich habe schon mit den begriffen die mir dazu einfiehlen gegoogelt, aber nichts gefunden. wie geht soetwas? |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ethereal kann die daten doch in Ascii anzeigen lassen soweit ich weis, oder was meinst du mit verständlichem text? | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
konstantin |
|
---|---|---|
ethereal ist doch ideal. du kannst, wie ninja schon sagte, dort die pakete auch als ascii ausgeben lassen.
ansonsten kenn ich nur tcpdump - keine ahnung, obs das auch fuer windwos gibt. wenn ueberhaupt aber auch nur mit dieser winpcap-lib |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Google mal nach Wireshark ...
EDIT: Upps das wusste ich nicht ![]() |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
- Zuletzt bearbeitet von flashmaxel am Di, Jul 10, 2007 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wireshark = Ethereal
Nur, dass es Ethereal offiziell nimmer gibt. |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
also ich weis net warum du wireshark net verstehst??
steht doch alles da was du brauchst! Ports, Protokolle, Datengröße, Adressen! ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Übersicht