Stop
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nimroad1Betreff: Stop |
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Hallo!
Ich bräuchte eine Idee wie ich eine zeile mache mit der ich es verhindere dass meine Hauptschleife gemacht wird bis ich (zb. Eingabe) drücke.. wenn jemand den code braucht : Code: [AUSKLAPPEN] Global PosY, PosX
Global Ende Global PosY1,PosX1 Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() ;Spieler1 Red=LoadImage("Rot.bmp") ;Spieler2 Blue=LoadImage("blau.bmp") Head=LoadImage("Head.png") ;Richtungsvariablen von Spieler1 up =0 down =0 Leftt =0 Rightt=0 ;Richtungsvariablen von Spieler2 up1 =0 down1 =0 Left1 =0 right1=0 ;Positionen der Spieler am Start PosX=20 PosY=20 PosX1=500 PosY1=440 ScaleImage Head,0.7,0.7 While Ende = 0 DrawImage Red,posX,Posy DrawImage Blue,posx1,posy1 DrawImage Head,510,0 If KeyDown(1) Then Ende = 1 ;-*-Wenn Taste .... dann ...=1 ..=0 ..=0 ..=0 If KeyHit(200) Then PosY = PosY - 1 :down =1 :Rightt =0 :Leftt =0 :Up =0 If KeyHit(208) Then PosY = PosY + 1 :up =1 :down =0 : Leftt=0 : Rightt=0 If KeyHit(203) Then PosX = PosX - 1 :Leftt =1 :Rightt =0 : up =0 : down =0 If KeyHit(205) Then PosX = PosX + 1 :Rightt=1 :Leftt =0 :Up =0 :down =0 If KeyHit(17) Then PosY1 = PosY1 - 1 :Up1 =1 :Right1 =0 :Left1 =0 :down1 =0 If KeyHit(31) Then PosY1 = PosY1 + 1 :down1 =1 :Up1 =0 :Left1 =0 :Right1 =0 If KeyHit(30) Then PosX1 = PosX1 - 1 :left1 =1 :Right1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 If KeyHit(32) Then PosX1 = PosX1 + 1 :right1=1 :left1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 ;Feld Begrenzen If PosY > 440 Then PosY = 440 If PosY < 20 Then PosY = 20 If PosX > 500 Then PosX = 500 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY1 > 440 Then PosY1 = 440 If PosY1 < 20 Then PosY1 = 20 If PosX1 > 500 Then PosX1 = 500 If PosX1 < 20 Then PosX1 = 20 ;Wichtige Engine für -*- If down=1 Then posy= posy-1 If up=1 Then posy= posy+1 If Leftt=1 Then posx=posx-1 If Rightt=1 Then posx=posx+1 If Up1=1 Then posY1=PosY1-1 If Down1=1 Then posY1=PosY1+1 If Left1=1 Then PosX1=PosX1-1 If right1=1 Then posX1=PosX1+1 Text 550,150, "Palyer1" Color 0,0,255 Text 550,250, "Player2" Color 255,0,0 Text 300,460, "Programmed by Mayr Alexander" Flip Wend |
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Dreamora |
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Input oder eine WaitKey Schleife | ||
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ZaP |
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Oder Stop... wenn der Debugger an ist. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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nimroad1 |
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Oh danke... Ich hätt's wieder mal umständlich mit Variablen und so gemacht.
Aber ich hab's mit waitmouse gemacht und vorher einen Print gesetzt -> das mit dem Print und waitmouse funktioniert aber wenn ich dann "weiter komme" also zur hauptschleife dan macht es den Print immer wieder ![]() da sollte er dann weg sein... mfg Nimroad |
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nimroad1 |
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Sry hab den code vergessen(bitte nicht böse sein Admin's):
Code: [AUSKLAPPEN] Global PosY, PosX
Global Ende Global PosY1,PosX1 Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() ;Spieler1 Red=LoadImage("Rot.bmp") ;Spieler2 Blue=LoadImage("blau.bmp") ;"MENÜ" Head=LoadImage("Head.png") ;Linie(oben,unten,rechts,links) Linie=LoadImage("Linie.png") Linie2=LoadImage("Linie.png") ;Richtungsvariablen von Spieler1 up =0 down =0 Leftt =0 Rightt=0 ;Richtungsvariablen von Spieler2 up1 =0 down1 =0 Left1 =0 right1=0 ;Positionen der Spieler am Start PosX=20 PosY=20 PosX1=500 PosY1=440 ScaleImage Head,0.7,0.7 ScaleImage Linie,0.6,0.6 ScaleImage linie2,0.6,0.6 RotateImage Linie ,90 Print "Steuerung:" Print "Spieler1=Rot->Pfeiltasten" Print "Spieler2=Blau->W,A,S,D" Print "" Print "" Print "" Print "Zum Starten linke Maustaste drücken" WaitMouse While Ende = 0 DrawImage Red,posX,Posy DrawImage Blue,posx1,posy1 DrawImage Head,510,0 DrawImage Linie,20,0 DrawImage Linie,512,0 DrawImage Linie2,0,11 DrawImage Linie2,0,443 If KeyDown(1) Then Ende = 1 ;-*-Wenn Taste .... dann ...=1 ..=0 ..=0 ..=0 If KeyHit(200) Then PosY = PosY - 1 :down =1 :Rightt =0 :Leftt =0 :Up =0 If KeyHit(208) Then PosY = PosY + 1 :up =1 :down =0 : Leftt=0 : Rightt=0 If KeyHit(203) Then PosX = PosX - 1 :Leftt =1 :Rightt =0 : up =0 : down =0 If KeyHit(205) Then PosX = PosX + 1 :Rightt=1 :Leftt =0 :Up =0 :down =0 If KeyHit(17) Then PosY1 = PosY1 - 1 :Up1 =1 :Right1 =0 :Left1 =0 :down1 =0 If KeyHit(31) Then PosY1 = PosY1 + 1 :down1 =1 :Up1 =0 :Left1 =0 :Right1 =0 If KeyHit(30) Then PosX1 = PosX1 - 1 :left1 =1 :Right1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 If KeyHit(32) Then PosX1 = PosX1 + 1 :right1=1 :left1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 ;Feld Begrenzen If PosY > 440 Then PosY = 440 If PosY < 20 Then PosY = 20 If PosX > 500 Then PosX = 500 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY1 > 440 Then PosY1 = 440 If PosY1 < 20 Then PosY1 = 20 If PosX1 > 500 Then PosX1 = 500 If PosX1 < 20 Then PosX1 = 20 ;Wichtige Engine für -*- If down=1 Then posy= posy-1 If up=1 Then posy= posy+1 If Leftt=1 Then posx=posx-1 If Rightt=1 Then posx=posx+1 If Up1=1 Then posY1=PosY1-1 If Down1=1 Then posY1=PosY1+1 If Left1=1 Then PosX1=PosX1-1 If right1=1 Then posX1=PosX1+1 Text 550,150, "Spieler1" Color 0,0,255 Text 550,250, "Spieler2":Text 280,460, "{Rot=Pfeile][Blau=W,A,S,D} Color 255,0,0 Text 20,460, "Programmed by Mayr Alexander" Flip Wend |
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Puccini |
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weil du kein cls nach dem waitmouse hast! und auch in deiner schleife keins hast!
daher steht das immer noch da! warum haste jetzt mit maustaste gemacht?? geht dohc uach mit key! erst flushkeys ->damit keine alten tastendrücke auswirkungen haben dann waitkey() ![]() |
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-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
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nimroad1 |
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Das ich in meiner Hauptschleife kein cls hab wollt ich so -> meine Punkte ziehen linien und so brauch ich dass.. es funktioniert ja sonst alles ausser das die schrift wieder weggeht ..Code: [AUSKLAPPEN] flushmouse
waitmouse:cls is genau so wie vorher |
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Dreamora |
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bis zum flip verschwindet prinzipiell nix. | ||
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nimroad1 |
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wie meinst du das jezt? | ||
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XeresModerator |
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Ne, die frage ist, wie du das meinst... welcher text wird wann nicht angezeigt? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Dreamora |
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mein fehler, aber denke hinter das Problem hier solltest du kommen.
Print geht nämlich net auf den grafischen Bildschirm sondern Konsole. Wenn du etwas auf dem grafischen Bildschirm willst nimm Text |
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nimroad1 |
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mit text:Code: [AUSKLAPPEN] Global PosY, PosX
Global Ende Global PosY1,PosX1 Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() ;Spieler1 Red=LoadImage("Rot.bmp") ;Spieler2 Blue=LoadImage("blau.bmp") ;"MENÜ" Head=LoadImage("Head.png") ;Linie(oben,unten,rechts,links) Linie=LoadImage("Linie.png") Linie2=LoadImage("Linie.png") ;Richtungsvariablen von Spieler1 up =0 down =0 Leftt =0 Rightt=0 ;Richtungsvariablen von Spieler2 up1 =0 down1 =0 Left1 =0 right1=0 ;Positionen der Spieler am Start PosX=20 PosY=20 PosX1=500 PosY1=440 ScaleImage Head,0.7,0.7 ScaleImage Linie,0.6,0.6 ScaleImage linie2,0.6,0.6 RotateImage Linie ,90 Text 40,40, "Steuerung:" ;Print "Spieler1=Rot->Pfeiltasten" ;Print "Spieler2=Blau->W,A,S,D" ;Print "" ;Print "" ;Print "" ;Print "Zum Starten linke Maustaste drücken" Flip FlushMouse WaitMouse :Cls While Ende = 0 DrawImage Red,posX,Posy DrawImage Blue,posx1,posy1 DrawImage Head,510,0 DrawImage Linie,20,0 DrawImage Linie,512,0 DrawImage Linie2,0,11 DrawImage Linie2,0,443 If KeyDown(1) Then Ende = 1 ;-*-Wenn Taste .... dann ...=1 ..=0 ..=0 ..=0 If KeyHit(200) Then PosY = PosY - 1 :down =1 :Rightt =0 :Leftt =0 :Up =0 If KeyHit(208) Then PosY = PosY + 1 :up =1 :down =0 : Leftt=0 : Rightt=0 If KeyHit(203) Then PosX = PosX - 1 :Leftt =1 :Rightt =0 : up =0 : down =0 If KeyHit(205) Then PosX = PosX + 1 :Rightt=1 :Leftt =0 :Up =0 :down =0 If KeyHit(17) Then PosY1 = PosY1 - 1 :Up1 =1 :Right1 =0 :Left1 =0 :down1 =0 If KeyHit(31) Then PosY1 = PosY1 + 1 :down1 =1 :Up1 =0 :Left1 =0 :Right1 =0 If KeyHit(30) Then PosX1 = PosX1 - 1 :left1 =1 :Right1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 If KeyHit(32) Then PosX1 = PosX1 + 1 :right1=1 :left1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 ;Feld Begrenzen If PosY > 440 Then PosY = 440 If PosY < 20 Then PosY = 20 If PosX > 500 Then PosX = 500 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY1 > 440 Then PosY1 = 440 If PosY1 < 20 Then PosY1 = 20 If PosX1 > 500 Then PosX1 = 500 If PosX1 < 20 Then PosX1 = 20 ;Wichtige Engine für -*- If down=1 Then posy= posy-1 If up=1 Then posy= posy+1 If Leftt=1 Then posx=posx-1 If Rightt=1 Then posx=posx+1 If Up1=1 Then posY1=PosY1-1 If Down1=1 Then posY1=PosY1+1 If Left1=1 Then PosX1=PosX1-1 If right1=1 Then posX1=PosX1+1 Text 550,150, "Spieler1" Color 0,0,255 Text 550,250, "Spieler2":Text 280,460, "{Rot=Pfeile][Blau=W,A,S,D} Color 255,0,0 Text 20,460, "Programmed by Mayr Alexander" Flip Wend das problem es wird wieder nach dem mousehit angezeigt... wenn ich das flip vor FlushMouse wegmach dann wird es am anfang nicht angezeigt und am ende auch ned(am ende is dan also ok) |
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Dreamora |
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mach nach dem CLS Mal ein flip, damit der leere screen reingeflippt wird. Solange der alte Screen da ist, interessiert es ihn wenig was du aufm Backbuffer machst. | ||
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nimroad1 |
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jep sry war mein Denkfehler... geht tz´rozdem nicht
Code: [AUSKLAPPEN] Text 40,40, "Steuerung:"
;Print "Spieler1=Rot->Pfeiltasten" ;Print "Spieler2=Blau->W,A,S,D" ;Print "" ;Print "" ;Print "" ;Print "Zum Starten linke Maustaste drücken" FlushMouse WaitMouse :Cls:Flip ![]() |
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Dreamora |
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Mir fällt da gerade was andres auf: Wo ist in deiner Hauptschleife das CLS? Da du, so wie das aussieht zumindest, nicht den ganzen Bildschirm zuzeichnest, müsstest du nach dem Flip da drin ebenfalls irgendwo ein CLS haben ... | ||
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nimroad1 |
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ja das hab ich absichtlich weggelassen weil dann meine bilder streifen ziehen und das sollen sie auch ![]() |
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robotx |
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Also so gehts bei mir:
Code: [AUSKLAPPEN] Global PosY, PosX Global Ende Global PosY1,PosX1 Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() ;Spieler1 Red=LoadImage("Rot.bmp") ;Spieler2 Blue=LoadImage("blau.bmp") ;"MENÜ" Head=LoadImage("Head.png") ;Linie(oben,unten,rechts,links) Linie=LoadImage("Linie.png") Linie2=LoadImage("Linie.png") ;Richtungsvariablen von Spieler1 up =0 down =0 Leftt =0 Rightt=0 ;Richtungsvariablen von Spieler2 up1 =0 down1 =0 Left1 =0 right1=0 ;Positionen der Spieler am Start PosX=20 PosY=20 PosX1=500 PosY1=440 ScaleImage Head,0.7,0.7 ScaleImage Linie,0.6,0.6 ScaleImage linie2,0.6,0.6 RotateImage Linie ,90 While status = 0 Cls If MouseHit(1) Then Cls:Flip:status=1:Exit Text 40,40, "Steuerung:" Text 40,70, "Spieler1=Rot->Pfeiltasten" Text 40,100, "Spieler2=Blau->W,A,S,D" Text 40,130, "Zum Starten linke Maustaste drücken " Flip Wend While Ende = 0 ;Beim ersten mal ausführen der Schleife wird EINMAL CLS aufgerufen um den Bildschirm zu löschen If n = 0 Then Cls:n = 1 DrawImage Red,posX,Posy DrawImage Blue,posx1,posy1 DrawImage Head,510,0 DrawImage Linie,20,0 DrawImage Linie,512,0 DrawImage Linie2,0,11 DrawImage Linie2,0,443 If KeyDown(1) Then Ende = 1 ;-*-Wenn Taste .... dann ...=1 ..=0 ..=0 ..=0 If KeyHit(200) Then PosY = PosY - 1 :down =1 :Rightt =0 :Leftt =0 :Up =0 If KeyHit(208) Then PosY = PosY + 1 :up =1 :down =0 : Leftt=0 : Rightt=0 If KeyHit(203) Then PosX = PosX - 1 :Leftt =1 :Rightt =0 : up =0 : down =0 If KeyHit(205) Then PosX = PosX + 1 :Rightt=1 :Leftt =0 :Up =0 :down =0 If KeyHit(17) Then PosY1 = PosY1 - 1 :Up1 =1 :Right1 =0 :Left1 =0 :down1 =0 If KeyHit(31) Then PosY1 = PosY1 + 1 :down1 =1 :Up1 =0 :Left1 =0 :Right1 =0 If KeyHit(30) Then PosX1 = PosX1 - 1 :left1 =1 :Right1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 If KeyHit(32) Then PosX1 = PosX1 + 1 :right1=1 :left1 =0 :Up1 =0 :down1 =0 ;Feld Begrenzen If PosY > 440 Then PosY = 440 If PosY < 20 Then PosY = 20 If PosX > 500 Then PosX = 500 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY1 > 440 Then PosY1 = 440 If PosY1 < 20 Then PosY1 = 20 If PosX1 > 500 Then PosX1 = 500 If PosX1 < 20 Then PosX1 = 20 ;Wichtige Engine für -*- If down=1 Then posy= posy-1 If up=1 Then posy= posy+1 If Leftt=1 Then posx=posx-1 If Rightt=1 Then posx=posx+1 If Up1=1 Then posY1=PosY1-1 If Down1=1 Then posY1=PosY1+1 If Left1=1 Then PosX1=PosX1-1 If right1=1 Then posX1=PosX1+1 Text 550,150, "Spieler1" Color 0,0,255 Text 550,250, "Spieler2":Text 280,460, "{Rot=Pfeile][Blau=W,A,S,D} Color 255,0,0 Text 20,460, "Programmed by Mayr Alexander" Flip Wend End |
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