Mein Zeitvertreib

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Mein Zeitvertreib

BeitragDi, Jul 10, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community!

Mir ist derzeit etwas langweilig aufgrund privater Problemen. Diese hindern mich daran zu programmieren oder am Modellieren. Deswegen hab ich mal ein bisschen mit Photoshop herum hantiert. Entstanden sind 2 Webseiten Layouts und 1 Filterspielerei. Ein eigener Thread war für mich nicht nötig, aber leider gibt es keinen passenden Thread in dem ich das hätte posten können.

Fangen wir Chronologisch an.

Heute Morgen fing alles an und ich erstellte ein Webseitenlayout das ein bisschen an Herbst erinnern sollte und dabei immer noch nach einer Portofolio Seite für einen Designer aussieht. Gelungen ist es nach meiner Ansicht nicht, was aber an meinem Perfektionismus liegen könnte.
Arbeitszeit ~2 Std. und unvollendet.

Push

Das zweite Weblayout entstand gegen Nachmittag. Hierbei handelt es sich um keine spezielle Zielgruppe die ich damit ansprechen wollte. Ich hatte einfach das Bedürfnis so etwas zu kreieren.
Arbeitszeit ~3 Std. Btw. Die Objekte haben nicht den selben Lichteinfall, was von mir vllt noch ausgebessert wird.

Push

Das letzte Bild habe ich gerade eben fertig gestellt. Es ist einfach eine Filterspielerei um ein bisschen mit den Filtern zu lernen.
Arbeitszeit ~1/2 Std.

Push

Joa, und das wars auch eigentlich mit den Arbeiten. Morgen werde ich bestimmt weiter machen da ich sowieso nichts zu tun habe *hust*

Wollte einfach mal nachschauen was ihr davon haltet und ob ihr noch ein bisschen Kritik habt.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Lumooja

BeitragDi, Jul 10, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Das zweite layout is total geil. Ich muß sowas auch mal ausprobieren. Das tolle daran ist die Illusion eines echten Papierblockes, vorallem wenn die grafiken Fotografien von echten Gegenständen sind (wie der Radiergummi, Stift, usw...).

PowerProgrammer

BeitragMi, Jul 11, 2007 9:24
Antworten mit Zitat
Ich muss gestehen, das erste Template-Teil gefällt mir nicht wirklich, ist nicht so mein Ding, dafür gefällt mir Nummer 2 umso besser. Das ist wirklich gut, für vieles gut verwendbar. Toll.
Und deine Filterspielerei sieht auch klasse aus, hat Stil. Weiter so!

Wirst du die Templates frei zum download anbieten, sind die für dich bestimmt oder was hast du mit denen vor?
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Ironstorm

BeitragMi, Jul 11, 2007 10:03
Antworten mit Zitat
Danke für das Lob. Ich werde selbst diese Templates schreiben. Danach biete ich diese kostenlos an, ich mein, was will ich damit? Wink

MfG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Jul 11, 2007 11:06
Antworten mit Zitat
Das erste Layout ist ja gleich mal gar nicht mein Fall. Dafür gefällt mir das zweite umso besser (Obwohl ich die auf 768 fixierten Websites verteufel, seit ich einen Widescreen hab). Es ist aber optisch sehr gelungen, man muss den Content dabei nur natürlich zusammenstauchen, er darf ja nicht zu lang sein.

Das letzte Bild wäre ganz gut als Wallpaper zu gebrauchen, allerdings ist es etwas klein Wink

MfG
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragMi, Jul 11, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Mir gefällt keines der beiden wirklicht.
Das erste ist einfach zu klobig und fixiert auf eine bestimmte Anwendung und das zweite kann man auch im besten Falle nicht als Template für ein CMS nutzen was ich als totales Minimum für ein Website Layout ansehe
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ironstorm

BeitragMi, Jul 11, 2007 11:15
Antworten mit Zitat
@BC: Danke für das Lob. Die Filterspielerrei kann man ja immer noch größer machen. Da ich nun weiß wie ich das handhaben soll dauert es keine 5 min. mehr.

@Dreamora: Es war mit Anfangs klar das nicht jedem das Layout gefallen würde, aber ich erwähnte auch nie das ich diese Templates für CMS erstellt habe. Weil dafür ist es wirklich nicht geeignet. Dennoch danke für deine Meinung. Smile

MfG
Ironstorm

Lumooja

BeitragMi, Jul 11, 2007 12:23
Antworten mit Zitat
Wenn du noch weitere Templates planst, mach doch mal so einen mit Papyrus Stil. Halt so hellbraunes schmutziges Papier wo die Ränder zerfranzt sind und 3D mäßig hochstehen. Wird warscheinlich schwer sein echte Fotos von sowas zu bekommen, vielleicht aus 'nem Museum? Das ganze vielleicht noch auf einem rustikalen wurmdurchlöcherntem dunklen Holztisch, mit Kerze and Feder and Tintengefäß, and natürlich Licht- and Shattenspiele von all denen Smile

Ironstorm

BeitragMi, Jul 11, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
Brauchst du sowas? Ich könnte ja mal dran rum probieren.

MfG
Ironstorm

Lumooja

BeitragMi, Jul 11, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
Na ja brauchen und brauchen, es wär halt schön zu haben, und fallst du sowiese nach Zeitvertreib suchst... Ich bin mehr Coder+Musiker, Grafik dauert bei mir bischen länger. Ich würde das Papyrys Ding für die Web Seite meines Ancient Myths MMORPG Projektes benutzen.

Ironstorm

BeitragMi, Jul 11, 2007 13:50
Antworten mit Zitat
Ich habs mal auf meine "Wenn nichts zu tun ist..." Liste gesetzt. Vielleicht fang ich heute Nacht schon an. Wie auch immer Smile
Versprechen kann ich nichts.

MfG
Ironstorm

Lumooja

BeitragMi, Jul 11, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
Nachts bin ich auch immer am kreativsten, und jedesmal wenn ich sag "Ich verspreche nichts", hab ich immer einen unwiderstehlichen Drang das zu tun.
Kommt warscheinlich daher, daß kreative Menschen total unkreativ und gelähmt sind wenn sie unter Zeitdruck stehen, oder nach Wünschen oder nach Versprechungen was tun müssen Smile

Lumooja

BeitragDo, Jul 12, 2007 20:35
Antworten mit Zitat
Ironstorm, kann ich das Bild Nummer 2 auf meiner Webseite für mein geplantes BlitzMax Spiel benutzen? Ich würde gern die Spezifikationen des Spieles mit diesem Layout anzeigen. Also Ich frage nicht ob ich es technisch kann, sondern ob du es erlaubst Smile

Ironstorm

BeitragDo, Jul 12, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Weiß grad nicht was du meinst, aber gerne doch. Habe grad ein anderes Projekt am laufen.

MfG
Ironstorm

PS: Eine PN hätte auch gereicht Wink Razz

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: