DirectX9
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DragonkillerBetreff: DirectX9 |
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kennt hier jemand ein paar gute DirectX tutorials die gut für einsteiger geeignet sind? | ||
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SchnittlauchUnkraut |
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Wir könnte dir helfen wenn du uns verraten würdest in welcher sprache du coden willst. | ||
Ich wars nicht. |
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Dragonkiller |
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am liebsten c++ aber vb.net wär auch ok | ||
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SchnittlauchUnkraut |
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Nimm lieber eine Vorgefertigte Engine wie Irrlicht oder Ogre3D. | ||
Ich wars nicht. |
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Dragonkiller |
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vorgefertigte engines zu benutzten wäre zwar einfacher und ich werd sie mir bestimmt auch mal ansehen aber ich würde mich trotzdem gerne mit directx beschäftigen | ||
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SkabusBetreff: Re: DirectX9 |
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Dragonkiller hat Folgendes geschrieben: kennt hier jemand ein paar gute DirectX tutorials die gut für einsteiger geeignet sind?
Meist der beste Anlauf für alle Arten von Sparchen,Dialekten und anderen Themen was Programmierung angeht ist ww.robsite.de . Da gibts ein recht gutes Tutorial zu DX7, das ist zwar etwas älter aber viele Grundlangen sind die selben! Auch hier gibts ne gute Seite die für Einsteiger interessant ist: http://www.anmabagima.de/DXCpp/dxcpp.html Ansonsten, wenn man sich näher mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, kommt man nicht drumherum sich ein gutes Buch zu gemüte zu führen. Markt&Technik hat da ganz ordentliche Bücher! "Spieleprogrammierung mit DirectX und C++" ist ganz ordentlich^^ Hoffe ich konnte etwas helfen! MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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Randall Flagg |
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das heißt glaube ich "Spieleprogrammierung mit Direct X 9 und Visual C++" (das habe ich nämlich :p) ist aber nicht so berauschend... | ||
Meine Parodien & Geschichten |
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Rone |
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moin,
zu empfehlen sind mit Sicherheit auch diese beiden Bücher. 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++: http://www.amazon.de/3D-Spiele...3446228691 3d-Spieleprigrammierung - Kompendium: http://www.amazon.de/Spielepro...mp;sr=1-23 Von "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit Direct X 9 und Visual C++" würd ich auch eher abraten...das ist ziemlich oberflächlich... mfg Rone |
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ByteCroc |
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Da bin ich gerade drüber gestolpert und da habe ich mich an deine Anfrage erinnert
http://www.softgames.de/develo...?cid=30452 |
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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peacemaker |
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Also Schergens Buch iss voll Cool, aber ist auch (finde ich) nich so für Einsteiger.
Ein anderes namens "Spieleprogrammierung mit DirectX" fand ich schon besser für Anfänger. Der Verlag iss der gleiche, in welchem das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit BlitzBasic" erschienen iss, den namen weiss ich nicht mehr. Aber erschrecke nicht, wenn du anfängst mit DX. Die langen Schnittstellen und Funktionsnamen haben mich zuerst auch schockiert xD. (D3DXCreateCubeTextureFromFileEx z.B) MfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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