Blitz 2D - Textbox
Übersicht

Marius D.Betreff: Blitz 2D - Textbox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ihr,
ich habe ne Frage , wie kann ich in Blitz2D eine textbox (eingabefeld) machen? Ich benutze als Compiler Blitz3D. Muss ich dafür BlitzPlus kaufen? Danke für eure Antworten. Marius |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wenn du eine Standard-Windows-Textbox willst, brauchst du BlitzPlus.
In B3D kann man sich allerdings auch selbst Textboxen und andere Gui-Elemente programmieren. Ist halt nur ein wenig aufwändiger. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Marius D. |
|
---|---|---|
gibt es den schon ne vorgemachte textbox?
also hat jemand schon eine gemacht und freigegeben? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
BlitzUI wär ein komplettes GUI System in 2D | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Marius D. |
|
---|---|---|
bekomme den download link nirgents mehr
kann mir da jemand helfen? Edit: ups zu früh abschicken gedrückt |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ich würde vielleicht probieren, selber eine zu programmieren. Als Ansatz gibt es im BlitzFAQ ein paar Links. https://www.blitzforum.de/foru...508#207508
Du musst halt bei einer TextBox nur einen Rahmen zeichnen und zu der Box eine Variable Focus hinzufügen und so. Sonst musst du - wie gesagt - auf ein fertiges System zurückgreifen. Mich persönlich haben diese System aber nie überzeugt. Bei den meisten GUI-Systemen müssen Gadgets in Fenstern platziert werden und können nicht frei verwendet werden. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Übersicht