Pixel by Pixel scrolling
Übersicht

![]() |
Progger93Betreff: Pixel by Pixel scrolling |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab vor mit ein paar freunden ein RPG zu proggen und bräuchte dafür Pixel by Pixel scrolling auf ner 2D tilemap mit Kollisionen. Ich weiß aber nicht wie ich so was anpacken soll und wie ich die Kollision hinkrieg. Könnt ihr mir vielleicht helfen(Tutorials,etc.) Schonmal Danke im Vorraus: Progger12 |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
www.robsite.de
Oder direkt Mapeditor.de.vu und das dafür existierende Tilemap System ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich hab das mal mit types gemacht,
Code: type tile field image, x, y end type Jedes Tile in den Type geladen und die Hauptschleife: Code: repeat for t.tile = each tile drawimage t\image, t\x+PlayerX, t\y+PlayerY next forever ;denn man will ja nicht, dass der User aufhört zu spielen =) Dann muss man nurnoch PlayerX und Y den Spielerkoordinaten anpassen. Ist sicher nicht die beste Lösung, ich weiß nicht ^^ abe sollte gehen. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Progger93Betreff: Das Problem ist die Kollision |
---|---|---|
Die Tilemap ist glaub nicht das problem sondern eher das Pixel by pixel Scrolling mit Kollision | ||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
ob du 1 pixel oder 100 scrollst macht keinen Unterschied ... ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Hier ein >>>LECKERLI<<< ! | ||
Play Satyr! |
Übersicht