MaxGUI - Zeit ablaufen lassen
Übersicht

![]() |
YuenBetreff: MaxGUI - Zeit ablaufen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein kleines Fenster erstellt mit einem Label und einem Button. Das Label hat die Zahl 100 und soll auf Knopfdruck runterlaufen, auf 0. Wie muß jetzt die Schleife aussehen ? Meine Schleife : Code: [AUSKLAPPEN] While WaitEvent()<>EVENT_WINDOWCLOSE
If zeit<30 Then PlaySound piep_snd EndIf Select EventID() Case EVENT_GADGETACTION While zeit>0 zeit=zeit-1 RedrawGadget zeit_lbl Wend End Select Wend |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du musst einen timer einfügen und EVENT_TIMERTICK zum runterzählen nutzen und dort auch dein piep signal integrieren. *ausser es soll nur bei jedem click runtergehen*
sinn und zweck von event basierend, IST das du keine hauptschleife mehr hast ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Yuen |
---|---|---|
Mit EVENT_TIMERTICK hatte ich es vorher schon probiert, hatte leider nicht geklappt ....
Habs jetzt umgeschrieben und benutze nen Timer nun gehts ^^ THX für die schnelle und hilfreiche Antwort. EDIT: Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen aber: Wie spiele ich ein System-Piep ab ? Also dieses nervtötende Piep das vom Rechner und nicht von den Boxen kommt. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
winapi
aber viele user haben keinen beep mehr (ich zb hab vorsätzlich das kabel nicht angehängt) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Kannst mal bei den BB Userlibs gucken, da ist der Befehl dabei. Aber ganz simper per Extern zu machen, 2 Int Parameter.
@Dreamora: Richtig so, ich hab meinen auch abgeklemmt, bzw. ganz ausgebaut. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht