Die WinApi Benutzen
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Die WinApi Benutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe eine Frage wie kann ich diesen Befehl aus der WinApi benutzen ?
api_GetSystemInfo (lpSystemInfo*) : "GetSystemInfo" ich weiß leider nicht wofür dieses * ist |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
flohrianBetreff: Re: Die WinApi Benutzen |
|
---|---|---|
ich hat Folgendes geschrieben: ich weiß leider nicht wofür dieses * ist
Das * ist C(++)-Code, in dem ja auch die ganze Deifinition verfasst ist und bedeutet bloß, dass es sich um einen Pointer handelt. Kannst die Funktion in BB einfach mit einer "normalen" BB-Variable als Parameter nutzen, die du von einer anderen Funktion (evtl. auch API, kenn die Funktion GetSystemInfo nicht) bekommen hast. Mfg Flo |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Systeminfo ist eine Struct
Sprich da kommt ein Bankhandle zurück, danach musst du die Daten aus der Bankauslesen, am sinnvollsten in einen Type |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Und wie kann ich das Rausfinden welcher Befehl was ist ?
Danke schonmal für die Hilfe |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Lumooja |
|
---|---|---|
Kuck mal in diesem Beispiel, hab's grad mit copy&paste nach BlitzMax probiert und funktioniert wunderbar:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=68168 |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Das Prob ist nur das ich eben kein BMax habe ^^ | ||
Lumooja |
|
---|---|---|
Oooh! Mein Fehler, ich dachte ich war im BlitzMax forum ![]() Mit BlitzPlus (=BlitzBasic) gehts auch (siehe Post vom Jim Brown): http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=24621 |
||
Übersicht