Strings zerlegen (aus FAQ)
Übersicht

![]() |
DerKeks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey ich arbeite zur zeit auch an einem IRC bot und habe deine vorlage dazu benutzt und noch ein kleines UI drum gebaut... nun suche ich nach einer möglichkeit, wie man den bot etwas tun/sagen lässt, wenn jemand im channel etwas bestimmtes schreibt...
ich habs schon versucht mit Code: [AUSKLAPPEN] If irc_message_in$() = "!sagwas" then irc_message_out("Hallo")
aber das kann ja ned gehen da ja noch andere parameter mitgeliefert werden... dann hab ich ihn beim eingehen string nach "!sagwas" suchen zu lassen... also so: Code: [AUSKLAPPEN] If Instr(irc_message_in$, "!sagwas") then irc_message_out("Hallo")
das gleiche habe ich dann auch mitCode: [AUSKLAPPEN] WriteLine IRC_stream, "PRIVMSG " + Channel$ + " :Hallo"
versucht aber so gings auch ned :/ hat jemand noch eine idee wie ich das hinkriegt das der bot auch auf befehle reagiert? danke schonmal im vorraus |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Left$()
Right$() Mid$() Instr() Den String dann zerpflücken, je nach Anwendung. Und darauf basierend dann einfach irc_message_out benutzen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
hab ich ja schon versucht den string in seine bestandteile zu zerlegen und dann geguckt ob eines der bestandteile ein befehl ist auf der er dann was sendet... nur er reagiert einfach nicht :S | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~Splitted~
bitte keine Anfragen im FAQ. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
jetzt gehts ins spezielle: wie funktioniert was net?... da muss ein code her... vllt hilft dir auch die funktion Between von mir auf der site sind übrigens noch andere Stringerstörer. | ||
Übersicht