BlitzBasic -> PHP -> MySql
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: BlitzBasic -> PHP -> MySql |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe Communitty.
ich habe volgendes Problem uns zwar wird kein Koreter eintrag in die datenbank gemacht. Hier mal der Code BliTZ Basic: Code: [AUSKLAPPEN] stream=OpenTCPStream("www.eggers-sw.de",80) while not keyhit(1) WriteLine stream, "GET /kchat/updateacc.php?user="+user_db$+"&x="+EntityX(sphere)+"&y=" + EntityY(sphere) + "&z="+ EntityZ(sphere) + "&nachr=" + "Hallo" +" HTTP/1.1" Wend CloseTCPStream(stream) PHP: Code: [AUSKLAPPEN] <?PHP @mysql_connect("localhost", "web48","+++++")or die ("0"); @mysql_select_db("usr_web48_1") or die ("1"); // usr_web4_1 <mussdurch eure Datenbank ersetzt werden // abfrage der Daten $user=$_GET['user']; $x = $_GET['x']; $y = $_GET['y']; $z = $_GET['z']; $nachr = $_GET['nachr']; $res = "SELECT * FROM chat WHERE user = '$user'"; mysql_query($res); // einen neuen Eintrag in die MySQL Datenbank mache $sql="UPDATE chat SET X = '".$x."' , Y = '".$y."' , Z = '".$z."' , nachricht = '".$nachr."' WHERE user = '".$user."' "; mysql_query($sql);echo ($sql); // eine Bestätigung ausgeben die("2"); ?> Nur warum macht der jetzt kein Update bei jeden schleifendurchlauf? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
- Zuletzt bearbeitet von Jo0oker am Sa, Jul 14, 2007 9:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. gibst du die passwörter zu deiner datenbank an uns raus ^^
2. schau mal bei mysql_error() was gibt dir das zurück: Code: [AUSKLAPPEN] ...
echo "[error]".mysql_error()."[/error]\n" 3. ich würde warten bis mir der stream irgendwas zurückliefert bevor ich ihn abwürge |
||
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich das mache, da´nn erhalte ich keine rückmaeldung,
damit meine ich das das script nicht schreibt. Hier npch einmal der ganze code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;Standarts cam = CreateCamera() light = CreateLight() CameraFogMode cam,2 CameraRange cam,1,500000 CameraFogRange cam,1400,14000 CameraFogColor cam,0,0,0 CameraClsColor cam,0,0,0 ;Terrain Laden,Texturen light55=CreateLight() RotateEntity light55,90,0,0 terrain=LoadTerrain("map/terrain.bmp") ScaleEntity terrain,1,50,1 grass_tex=LoadTexture("map/grass.bmp") ScaleTexture grass_tex,50,50 EntityTexture terrain,grass_tex,0,1 PositionEntity terrain,-250,-29,-215 TerrainDetail terrain,4000,1 ;sphere Global sphere = CreateSphere() ; ;Sky sky = CreateSphere() ScaleEntity sky,1000,1000,1000 sky_tex=LoadTexture("map/sky.bmp") EntityTexture sky,sky_tex,0,1 FlipMesh sky ;Positionen PositionEntity cam,234,50,239 PositionEntity sphere,234,45,250 ;Parents and moves EntityParent cam,sphere ;Collisionen Local pVy# EntityType sphere,sphere_k EntityType terrain,terrain_k EntityType sky,sky_k Const terrain_k = 1 Const sphere_k = 2 Const sky_k = 2 Collisions sphere_k,sky_k,2,3 Collisions sphere_k,terrain_k,2,2 ;User laden user = ReadFile("DB/user.sav") user_db$ = ReadLine(user) CloseFile user ;position von der DB über PHP abfragen Global stream=OpenTCPStream("www.eggers-sw.de",80) WriteLine stream, "GET /kchat/pncheck.php?user="+user_db+" HTTP/1.0" WriteLine stream, "HOST: www.eggers-sw.de" WriteLine stream, "" wertx = ReadLine(stream) werty = ReadLine(stream) wertyz = ReadLine(stream) wertnachr = ReadLine(stream) PositionEntity sphere,wertx,werty,wertz ;unterer teil als BMP; udisplay = LoadImage("chgfx/udisplay.bmp") While Not KeyHit(1) DrawImage udisplay,0,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity sphere,0,0,1 If KeyDown(208) Then MoveEntity sphere,0,0,-1 If KeyDown(203) Then TurnEntity sphere,0,1,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity sphere,0,-1,0 MoveEntity sphere ,0,-1,0 ;Kollisionen If EntityCollided(sphere,terrain_k) Then pVy = 0 PositionEntity sphere,EntityX(sphere),EntityY(sphere),EntityZ(sphere) Else pVy = (pVy - 0.15) * 0.999 PositionEntity sphere,EntityX(sphere),EntityY(sphere)+pVy,EntityZ(sphere) End If If KeyDown(57) And pVy = 0 Then pVy = 3 If EntityCollided(sphere,sky_k) Then PositionEntity sphere,234,50,239 RenderWorld UpdateWorld ;Nachriten und Positionen in die DB eintragen update_db() Text 0,0,("X-Position: " + EntityX(sphere) +" Y-Position: "+ EntityY(sphere) +" Z-Position: "+ EntityZ(sphere)) Text 450,500,("[" + user_db$ + "]") Flip Wend Function update_db() WriteLine stream, "GET /kchat/updateacc.php?user="+user_db$+"&x="+EntityX(sphere)+"&y=" + EntityY(sphere) + "&z="+ EntityZ(sphere) + "&nachr=" + "Na bis denn" +" HTTP/1.1" End Function CloseTCPStream(stream) |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group