DX7TEST.DLL

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

X0r

Betreff: DX7TEST.DLL

BeitragFr, Jul 13, 2007 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Mit Toms DLL ist doch Bumpmapping in B3D möglich, oder?

Kann mir jemand einen funktionieren Link für die DLL geben? Ich hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden(Toms site scheint down zu sein).

Dreamora

BeitragSa, Jul 14, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Bumpmapping wie mit shader: Nein
Du wirst kein Per Pixel Bumpmapping erhalten

Normalmapping hingegen geht auch ohne, BlendMode 4 und entweder vertex farben oder eine cubemap drauf so das die Punkte entsprechend ihrer Lichtnormalfarbe eingefärbt sind.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

X0r

BeitragSa, Jul 14, 2007 17:08
Antworten mit Zitat
Aber was ist z.B mit einer fertigen map(mesh)? Wie soll man dann sowas anwenden?
  • Zuletzt bearbeitet von X0r am So, Jul 15, 2007 12:01, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragSa, Jul 14, 2007 22:04
Antworten mit Zitat
gleich wie in jedem Falle

Schau mal im englischen Forum nach Fredborg's Normalmapping beispiel das es dir erlaubt auf jedem Mesh dynamisch die entsprechenden Farben anzupassen für die virtuellen Lichtquellen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

X0r

BeitragSo, Jul 15, 2007 12:59
Antworten mit Zitat
Hab überall gesucht, im Code Archive nachgeguckt, aber nichts gefunden, was wirklich funktioniert.

Wäre nett, wenn du mir den Link geben würdest.

Edit:
Ok, hab das Tutorial von Vertex gefunden.
Aber wie ichs jetzt bei einer fertigen map mit mehrern verschiedenen texturen mache mache, ist mir noch nicht klar.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: