Assembler einbindung
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mbBetreff: Assembler einbindung |
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Hi,
kann mir irgendwer mal sagen ob man assembler-code in blitzbasic einbinden kann, und wenn ja wie??? danke für potenzielle bemühungen, mb |
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skey-z |
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nein ist nicht möglich, wenn du nen Basic suchst was das kann, schau dir Pure Basic an | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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TheShadowModerator |
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du kannst eine DLL-Funktion aufrufen... die DLL kannst du mit C oder ich meine auch mit ASM erstellen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
mb |
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Und was ist mit include?
ungefär in der art: include "code_erweiterung.asm" mb |
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Silver_Knee |
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nee also das geht nunwirklich garnicht...
was aber gehen dürfte wäre das du eine dll in ASM erstellst und diese immer den asm befehl ausführt den sie per variable zugesteckt bekimmt. Also von mir aus als decls: .lib "asm.dll" DoAssembler(befehl$):"Do Assembler" und im prog dann irgendwie DoAssembler("Assembler-befehl") das einzige was man dann noch brauch wäre die asm.dll... |
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TheShadowModerator |
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das macht im prinzip aber gar keinen sinn, da das langsamer wäre | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Silver_Knee |
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ja eig schon aber es wäre ne möglichkeit.... | ||
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BladeRunnerModerator |
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Mir stellt sich die Frage warum Du asm einbinden willst. Schwebt Dir was spezielles vor ?
btw: ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
mb |
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ich will will eine selbstbau schaltung,
über USB abfragen, ich habe aber nicht vor das ganze programm mit der verarbeitung etc. mit assembler zu schreiben. ich habe schon den bb-code geschrieben, aber es fehlt der assembler teil. Obwohl mir fällt gerade ein ich könnte auch das assemblerprogramm compillern und dann execfile benutzen. ich könnte es zwar nicht bearbeiten ohne neu zu compilern, aber es würde gehen oder? mb |
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ByteCroc |
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oder eine DLL in Assembler schreiben und dann auf die Funktionen zugreifen. | ||
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StepTiger |
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..., was wohl wesentlich einfacher wäre. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
ByteCroc |
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Evtl. noch einfacher wäre z.B. Pelles C evtl in Kombination mit BCX als Basic
und dort Assembler Code einbinden und eine DLL machen. Den Header dafür kann ich dir geben falls du ihn brauchst, damit die DLL auch funktioniert mit Blitz. Bei Cpp ist die Syntax dafür etwas kompliziert, meiner Meinung nach. |
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mb |
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Ich habe überhaupt keine erfahrung mit Dlls.
Wo kann ich ein turtorial o.ä. finden, damit ich anhaltspunkte habe??? mb |
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David |
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mb hat Folgendes geschrieben: Ich habe überhaupt keine erfahrung mit Dlls.
Wo kann ich ein turtorial o.ä. finden, damit ich anhaltspunkte habe??? mb Kommt auf die IDE/Sprache an die du verwenden willst. Hier is eins: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=24485 |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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