14 Jährige besteht Abitur mit 1.0

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Skabus

BeitragMo, Jul 16, 2007 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gehen wir mal davon aus:

Wenn ich dumm, also nicht inteligent, bin, dann sind alle die dümmer sind als ich Voltrottel und alle die schlauer sind als ich sind dann Normalos, weil sie ja schlauer sind als ich! dumm + schlauer = normal....

Somit kann man zusammenfassend sagen:wenn ich dumm bin gibt es keine intelligenten Menschen!wenn es keinen inteligenten Menschen gibt sind die dummen normal aber besser als die volltrottel also bin ich entweder normal oder inteligent!

Das wäre doch ein Erklärungsansatz^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

stfighter01

BeitragMo, Jul 16, 2007 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn du ein Eisblock wärst dann gäbe es keinen Wasserdampf...
ja das klingt logisch.

Naja jetzt weiss ich wenigstens wie die Religionen entstanden sind.
Denken hilft!

Freeman

BeitragDi, Jul 17, 2007 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinen Glückwunsch an den Jungen, wenn er es richtig anpackt wird er hoffentlich was großartiges leisten, ansonsten wird er vielleicht entführt und wird für den Rest seines Lebens ne Laborratte.
Da bleib ich doch lieber normal....
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

Nikonoob

BeitragDi, Jul 17, 2007 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Skabus hat Folgendes geschrieben:
Gehen wir mal davon aus:

Wenn ich dumm, also nicht inteligent, bin, dann sind alle die dümmer sind als ich Voltrottel und alle die schlauer sind als ich sind dann Normalos, weil sie ja schlauer sind als ich! dumm + schlauer = normal....

Somit kann man zusammenfassend sagen:wenn ich dumm bin gibt es keine intelligenten Menschen!wenn es keinen inteligenten Menschen gibt sind die dummen normal aber besser als die volltrottel also bin ich entweder normal oder inteligent!

Das wäre doch ein Erklärungsansatz^^

MfG Ska


Siehe dazu meine Sig Smile

maximilian

BeitragDi, Jul 17, 2007 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Skabus hat Folgendes geschrieben:
Gehen wir mal davon aus:

Wenn ich dumm, also nicht inteligent, bin, dann sind alle die dümmer sind als ich Voltrottel und alle die schlauer sind als ich sind dann Normalos, weil sie ja schlauer sind als ich! dumm + schlauer = normal....

Somit kann man zusammenfassend sagen:wenn ich dumm bin gibt es keine intelligenten Menschen!wenn es keinen inteligenten Menschen gibt sind die dummen normal aber besser als die volltrottel also bin ich entweder normal oder inteligent!

Das wäre doch ein Erklärungsansatz^^

MfG Ska


Sorry: Dieses Posting zeugt wahrlich von Dummheit.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Skabus

BeitragDi, Jul 17, 2007 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordChaos hat Folgendes geschrieben:


Sorry: Dieses Posting zeugt wahrlich von Dummheit.


Ich hoffe bloß es war zu erkennen das es rein satirisch gemeint war^^"

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Triton

BeitragDi, Jul 17, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist ziemlich vorhersehbar, dass jetzt alle versuchen irgendwelche relativierenden
Aussagen zu finden a la

Zitat:
PS:
Aber ich wette, dass dieses Mädchen sozial etwas spätreif sein wird.


However, ich will mich nicht davon ausnehmen: Rolling Eyes

Erstmal ist Abitur nicht gleich Abitur. Eines mit Deutsch- und Bio-Leistungskurs
und günstiger Grundkurs-Wahl kann bedeutend "leichter" sein, als eines mit Physik/Mathe-LK
und weniger günstiger GK-Wahl.

Ich selbst hatte einen LK ziemlich ungünstig gewählt (oder nunja es lag auch an der Lehrerin - und das ist wirklich keine Ausrede ^^).
Und trotzdem quasi ohne großen Aufwand ein lockeres 2,3er Abi.
Leider kommt die Erkenntnis, dass man leicht sehr viel besser sein könnte viel viel zu spät.
Ich hätte also mit Durchsetzung dieser Erkenntnis locker eine Eins vor dem Komma haben können.

In dem Alter ab 13-14 wird man in der Regel leider schrecklich faul was die Schule angeht.
Wäre dies anders, würden die meisten viel bessere Schulabschlüsse haben.

Aber natürlich will ich die Leistung dieses Mädchens nicht herabwürdigen. Mit 14 das Abitur
zu bestehen, ist und bleibt eine gute Leistung, nicht zu letzt wenn man es mit 1,0 abschließt.


Aber nun ja, sobald man seinen Studienplatz hat, fragt niemand mehr nach der Abi-Note Very Happy


Jan_ hat Folgendes geschrieben:
Ich begründe hiermit, das ich der Schlauste mensch auf der Welt bin, wer was dagegen sagt, bekommt eine Verwarnung!

Ich bin dagegen. Versuch ruhig mich zu verwarnen Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

StepTiger

BeitragDi, Jul 17, 2007 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:
Es ist ziemlich vorhersehbar, dass jetzt alle versuchen irgendwelche relativierenden
Aussagen zu finden a la

Zitat:
PS:
Aber ich wette, dass dieses Mädchen sozial etwas spätreif sein wird.



Das soll keine relativierende Aussage sein. Die Leistung ist großartig. Aber ich bin einfach fest davon überzeugt, dass dieses Mädchen etwas spätreif sein wird. So rein aus der Erfahrung heraus.
Es gibt einfach eine gewisse Toleranzgrenze, welcher man sich anpassen kann. So eine bis 2 Klassen und Jahre Altersunterschied. Aber 6 Jahre sind enorm viel. Da bleibt man sozial einfach auf der Strecke. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Mädchen auf sozialer Ebene eine Menge verpassen wird und verpasst hat.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

maximilian

BeitragDi, Jul 17, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wichtig ist wohl auch zu beachten, dass Leute, nur weil sie mit 14 Abitur machen, nicht gleich ein Auto erfinden, dass mit Wasser läuft. Ab einem gewissen Intelligenzgrad kann jeder lernen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

biggicekey

BeitragDi, Jul 17, 2007 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
hmm hab grad was noch interesannteres entdeckt:

http://www.spiegel.de/unispieg...39,00.html


ich glaube der hat das mit dem "doktor spielen" falsch verstanden... Wink
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

stfighter01

BeitragMi, Jul 18, 2007 9:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht ist dieses mädchen aber auch einfach intelligent und braucht nicht mehr als 15 min pro tag zu lernen um das abi mit 14 und ner 1 abzuschliessen.
sowas solls ja auch geben.

Weil jemand technisch-logisch geschickt ist muss er ja nicht gleich ein sozialer idiot sein.

und wenn man sie nicht zuhause einsperrt ist sie wahrscheinlich nicht mal spätreif.
Denken hilft!

Skabus

BeitragMi, Jul 18, 2007 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stfighter01 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht ist dieses mädchen aber auch einfach intelligent und braucht nicht mehr als 15 min pro tag zu lernen um das abi mit 14 und ner 1 abzuschliessen.
sowas solls ja auch geben.

Weil jemand technisch-logisch geschickt ist muss er ja nicht gleich ein sozialer idiot sein.

und wenn man sie nicht zuhause einsperrt ist sie wahrscheinlich nicht mal spätreif.


Ich bin mir sicher das mit solch einer Inteligenz auch einige Nachteile entstehen.Es gibt eben nicht DEN perfekten Menschen Wink

Endweder man is komplett proletenhaft, dafür aber sozial anerkannt oder man ist eben hochintelligent und sozial eben etwas zurückgeblieben.

Sicher gibt es da Ausnahmen aber irgendwo muss diese Inteligenz auch hin.
Hawkins hat schließlich auch seine Handycaps....

Mal was anderes:

Ich hatte mal einen Russen in der Klasse der seinen erweiterten Realschulabschluss mit 1.0 erreicht hat.Und warum?
Weil er den ganzen Tag zuhause gesessen und gelernt hat.
Ich hingegen schaffte es nur auf 1,9 oder so, dafür aber ohne zu lernen
und mit völliger Faulheit meinerseits.

Als er aufs Gymansium gekommen ist,ist er dann abgesackt, weil eben das Lernen nicht mehr so einfach war und vieles eben auch nciht nur stumpfes "Auswendiglernen" ist sondern eben mit Logik und Anwendung zu tun hat.

Das Ende vom Lied ist das ich mit meiner faulen Haltung auf dem Gymie kaum Abstriche in meiner Leistung gemacht hab und der "fleißige Lerner" sich nur durch Lernfächern retten kann.

Was lernen wir daraus?Im Grunde ist es eine Frage der Veranlagung.
Einige lernen eben stundenlang und schaffen eben nicht mehr als maximal eine 3 oder eine 4.Andere lernen nie und schaffen ihre 2 meist problemlos.
Nicht alles hat mit Lernen zu tun...

Man muss auch eine gewisse "Veranlagung besitzen" denke ich! Wink


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Silver_Knee

BeitragMi, Jul 18, 2007 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich oute mich mal als -ich kann nichts auswendig lernen- Mensch. stumpfer text, listen und ein haufen rruntergeratterte zahlen..... all dies kann ich nicht... ich kann bis heute das kleine 1*1 nicht auswendig und das große sschon garnet... französich vokabeln hab ich nie gelernt und die arbeiten wo ich dies krampfhaft versuchte fielen bald schlimmer aus als alle anderen. Dafür hab ich ein gutes logik verständnis was zum glück immer mehr gefordert wird....

Ich hab in Mathe ne eins und dennoch verliere ich beim Eckenrechnen kläglich...

biggicekey

BeitragMi, Jul 18, 2007 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Skabus hat Folgendes geschrieben:

Ich bin mir sicher das mit solch einer Inteligenz auch einige Nachteile entstehen.

Sicher gibt es da Ausnahmen aber irgendwo muss diese Inteligenz auch hin.


sicher sein kannst du dir wohl kaum. du kennst das mädchen ja nicht. vllt ist si DIE ausnahme... (glaube ich natürlich auch nicht)

Skabus hat Folgendes geschrieben:

Mal was anderes:

Ich hatte mal einen Russen in der Klasse der seinen erweiterten Realschulabschluss mit 1.0 erreicht hat. [...]
Als er aufs Gymansium gekommen ist,ist er dann abgesackt[...]
Das Ende vom Lied ist das ich mit meiner faulen Haltung auf dem Gymie kaum Abstriche in meiner Leistung gemacht hab und der "fleißige Lerner" sich nur durch Lernfächern retten kann.
[...]
Man muss auch eine gewisse "Veranlagung besitzen" denke ich! Wink
MfG Ska


so wie dir geht es da allerdings tausenden. dieses mädchen ist ein einzelfall. egal ob mit oder ohne lernen ist sie wohl etwas außergewöhnlicher und bestimmt nicht unintelligent...

@ftc: ich hasse das 1*1 Wink
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Skabus

BeitragMi, Jul 18, 2007 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biggicekey hat Folgendes geschrieben:

so wie dir geht es da allerdings tausenden. dieses mädchen ist ein einzelfall. egal ob mit oder ohne lernen ist sie wohl etwas außergewöhnlicher und bestimmt nicht unintelligent...


Dem ist voll und ganz zuzustimmen! Surprised


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Goblin

Betreff: ^^

BeitragMi, Jul 18, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn die normalintelligent wäre wie ich wäre ich in ihrer Klasse.
(Ist wirklich so! Ich geh auf die gleiche Schule! Und bin auch grad in der 8.)

Die Tuss isch aber echt neme normal....


MFG Goblin
 

FBI-blitz

BeitragMi, Jul 18, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Goblin hat Folgendes geschrieben:
Die Tuss isch aber echt neme normal....



Sorry, aber in deinem Posting kann man den Neid eindeutig herauslesen Wink
Gerade in deiner Situation (oder der von allen in ihrem Alter) kann ich es ja nachvollziehen, aber trotzdem sind solche Aussagen einfach nur ein Armutszeugnis.

In meiner Klasse war früher auch eine, die ziemlich gute Noten hatte (Schnitt von 1.0-1.2) - und alle haben hinter ihrem Rücken miteinander darüber gelästert! "Die ist auch nicht intelligenter! Die lernt nur viel" etc.
Oder eben abfällige Bemerkungen wie "die ist echt nicht mehr normal".

Gleichaltrige, wie es auf dich ja scheinbar zutrifft, sind in solchen Situationen eben neidisch und können eine solche Leistung nicht respektieren.

Die Kunst liegt imho aber darin, sich genau diese Tatsache nicht anmerken zu lassen - sondern es stillschweigend hinzunehmen und zu "ertragen" - irgendwann wird sich die Einstellung vielleicht ändern.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

DAK

Betreff: Re: 14 Jährige besteht Abitur mit 1.0

BeitragMi, Jul 18, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:

http://www.welt.de/vermischtes...html?r=RSS

Das ist wohl der Royal Flush unter den Intelligenzbestien! Wink


Schwachsinn.
Ich hab 148 IQ und ich hab einen an meiner Schule, der hat 155. Oder nein, haben wir nicht mehr, der hat mir 15 die Matura gemacht und ist jetzt weg von der Schule...
Außerdem hat man seinen IQ von gebut an also ist der Titel 'Die Jüngste Hochbegabte aller Zeiten' ein ziemlicher Schwachsinn.
Zum Vergleich: Krabbel, Gehen und Reden hab ich in den Altern auch können und Fremdwörter warn auch kein Problem (mein Vater ist ein Latein-Freak).
Gut, Schwimmen und Balett tanzen hab ich nicht können, weil ich (zu 1.) Angst vorm Wasser gehabt hab und (zu 2.) männlich bin.
Dafür hab ich mit 3 mit unserem alten halb, hinnigen C64 besser umgehen können als mein Vater... (Rags to Riches war genial^^)

und http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking topt sowieso alle Hochbegabten
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Smily

BeitragMi, Jul 18, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
weil ich (zu 1.) Angst vorm Wasser gehabt hab


hab oder hatte? ^^

Den C64 kenn ich auch noch (Ich bin die Generation, die in Jungen jahren den Übergang zwichen den C64 und Homecomputer noch erlebt hat Wink ). Und Ehrlich gesagt spiel ich auch heute noch hin und wieder auf einem Emulator Boulder Dash oder Giana Sisters
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

DAK

BeitragMi, Jul 18, 2007 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
weil ich (zu 1.) Angst vorm Wasser gehabt hab


hab oder hatte? ^^


gehabt hab ist meiner Meinung nach eindeutig Vergangenheit.

und zu Zitat:
PS:
Aber ich wette, dass dieses Mädchen sozial etwas spätreif sein wird.


Das stimmt vollkommen. Wenn sie mehr als 130 IQ hat, dann ist sie mit 80%er Wahrscheindlichkeit sozial spätreif.
Glaubt mir, ich war in einer Hochbegabtenklasse.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group