Computerbetrug !!!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Nikonoob

BeitragSa, Jul 14, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mir mal einer DIESEN

Zitat:
5.1. Der Nutzende wird durch den Vertragsabschluss im Einklang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
das nicht auf Dritte übertragbare und nicht abtretbare Recht zur Inanspruchnahme/zum Abruf der auf der Internetpräsenz lebenscheck.com angebotenen Internetdienstleistungen.

Absatz ins Deutsche übersetzen?
  • Zuletzt bearbeitet von Nikonoob am Sa, Jul 14, 2007 17:36, insgesamt einmal bearbeitet

FBI-blitz

BeitragSa, Jul 14, 2007 14:35
Antworten mit Zitat
@Skabus: Nein, ein Vertrag benötigt nicht die Unterschriften beider Vertragspartner, das ist unfug. Das ist nur eine Absicherung für beide Seiten.

Verträge können auch mündlich abgeschlossen werden, per Handschlag oder sonstwie.

Genauso kann man durch das ausfüllen eines Online-Formulares einen Vertrag abschließen, wobei man dabei 14 Tage widerrufsrecht hat - und soweit ich weiß sind es 14 Tage nachdem die Rechnung kommt.

Wie stellst du dir sonst Amazon vor? Da muss auch nicht jeder Kunde einen Kaufvertrag unterschreiben Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

René Meyer

BeitragSa, Jul 14, 2007 20:26
Antworten mit Zitat
Hier noch eine ausführliche Analyse.

http://www.lehrer-online.de/dy...i-2007.pdf

Für Lesefaule: Am Ende steht ein Fazit.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Gameprogman

BeitragSo, Jul 15, 2007 15:20
Antworten mit Zitat
in der PC GO (Ausgabe 7/2007) steht ein Bericht über solche Seiten als Beispiel ist unter anderem genau www.lebenscheck.com. Darin steht:
-Ist man unter 18 so ist der Vertrag nur mit Zustimmung der Eltern gültig.
-Es gab schonmal einen Fall indem der "Betrogene" vor Gericht ging, wo es hieß: "Der Vertrag ist ungültig da auf die Kosten erst unter dem Absenden Knopf befindet.
So lautet die Rechtslage...
Offentsichtlich hat sich die Seite jedoch etwas geändert...

EDIT:

Hab die Seite mal angesehen, es gibt einen speziellen Bereich für die AGB wodurch der 2. Punkt entfällt! Außerdem musst du ein kontrollkästchen "Ich bin Volljährig" anklicken, solltest du nicht Volljährig sein hast du gegen das Gesetz verstoßen, solltest du auch noch über 14 sein könntest du Probleme bekommen...
www.bandradr.de ! Awesome !

counter_terrorist_123

BeitragDi, Jul 17, 2007 23:43
Antworten mit Zitat
Ich habe alles gelesen was ihr geschrieben habt und Danke euch.Aber ich hab jetzt so viel gelesen und bin verwirrt.Ich bin 13 Jahre alt was soll ich machen ich habe mich dort angemeldet scheiße und ich sehe da auch glaube ich keine Hoffnung mehr Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Manche schreiben ich soll das ignorieren aber die schreiben mir die haben mich beim Inkassobüro ihr wisst schon ich kann es nicht schreiben Crying or Very sad
Aber wenn die mich beim Inkassobüro beauftragt haben kann ich das doch nicht ignorieren.

Bitte ich muss sonst weiterheulen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Ach Ja ich hab' mich auch bei www.P2P-heute.com angemeldet muss ich dort zahlen

Lunatix

BeitragDi, Jul 17, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
Mal ganz ehrlich, woher sollen wir das wissen? Gesteh dir halt deinen Fehler ein und geh zu deinen Eltern, die werden das regeln können... wer dummheiten macht muss eben auch die Konsequenzen tragen. Selbst schuld.

[Edit] wtf? ich hab zahlen anstatt tragen geschrieben.... o_o
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
  • Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Mi, Jul 18, 2007 8:45, insgesamt einmal bearbeitet

mahe

BeitragMi, Jul 18, 2007 0:03
Antworten mit Zitat
counter_terrorist_123 hat Folgendes geschrieben:

Sags Deinen Eltern und wenn wir Glück haben nehmen sie Dir deinen Computer weg Twisted Evil
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jul 18, 2007 8:54
Antworten mit Zitat
Ich bin 13 Jahre alt was soll ich machen ich habe mich dort angemeldet scheiße und ich sehe da auch glaube ich keine Hoffnung mehr

kling klang klung,
hast du dich als 18 ausgegeben?
Also, ich glaube das du vor dem Geld keine angst haben solltest,
Sondern eher davor ins Jugendheim zu kommen weil deine Eltern ihre aufsichtspflicht verletzt haben.
Und das ist alles deine Schuld.
Was dachtest du, warum man die AGBs bestätigt?

Und wenn du weiter soviele Smileys machst, dann bekommst du auch noch ne verwarnung im Forum

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nochmal betonen das in diesem Thread keine
Rechtsberatung oder Firmen Wertung durchgeführt wird.
Alle Beiträge entsprechen der Meinung der Personen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
between angels and insects

counter_terrorist_123

BeitragMi, Sep 12, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
Hi,
ich bin's wieder vergisst einfach mein letztes Posting ich muss nicht mehr zahlen !!!
WHO is the KING ?

I am the KING

D2006

Administrator

BeitragMi, Sep 12, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
Wir hatten es vergessen. Aber du musst es ja wieder pushen ... Rolling Eyes

Nun sag wenigstens, wie ihr es gedreht habt, warum du also nicht zahlen musst!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

pixelshooter

BeitragMi, Sep 12, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
wenn der preis nicht oder nur mit erweitertem aufwand für dich zu erschließen war, bzw noch besser dass es überhaupt einen preis in form von geld gab, dürfte ein entsprechender Hinweis in den AGB relativ wertlos für das unternehmen sein.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Kernle 32DLL

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
Ich für meinen Teil hatte sowas auch mal.. BIn aber gerade nochmal so rausgekommen ^^ Da gabs ne 2 Wochen kündigungsfirst, und die haben mir nach einer Woche die Rechnung geschickt...

Erstmal ne nette Mail mit Kündigen und so geschrieben... Ende der 2. Woche: Nächste Rechnung.. Dann hab ich denen ne richtig Böse Mail geschrieben, und seit dem lassen sie mich in Ruhe ^^ (Natürlich nicht beschimpft oder so, aber ich habe sie nochmal drauf hingeweisen das ich nach ihren AGBs innerhalb des kostenfreien Kündigungszeitraums gekündigt habe...)

Habe nie mehr was von denen gehört Razz Aber selbst wenns nicht geklappt hätte.. Aus meinen Anmeldedaten hätte die eh nicht viel rauskriegen können ^^ (Seriöse Seiten prüfen irgentwie vorher ob die Adresse gültig ist)

Vorname: Kernle
Nachname: 32DLL
Straße: DIEStraße 123
Stadt: TolleStadt

und dergleichen ^^

Grüßle:
Kernle

PS: ...
[...]Ach Ja ich hab' mich auch bei www.P2P-heute.com angemeldet muss ich dort zahlen

Oh man... Kannst du überhaupt lesen ?

www.P2P-heute.com hat Folgendes geschrieben:
Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00) zu einem Abo von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monate mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.

Kurz, 24 Stunden nach deiner Anmeldung haste' ein Abo mit 2 Jahren Mindestlaufzeit an der Backe, für das du am Anfang jedes Jahres 84€ zahlen darfst (7€ * 12 Monate)... Das Abo kostet dich also 168€... nicht schlecht... ^^ Dafür das du ein paar leppische Anleitungen und Programme kriegst ^^ Di ekriegst du auf jeder guten Webseite kostenlos du heini ^^

Markus2

BeitragMi, Sep 12, 2007 23:36
Antworten mit Zitat
Zitat:
www.P2P-heute.com
Ihre Testze...im Voraus.

Da würde ich behaupten das stand vorher nicht auf der WebSeite .
Also wer zahlt ist selber Schuld .
Das ist so Dumm wie GEZ zu bezahlen weil man mit seinem PC
das Internet nutzt .

Randall Flagg

BeitragDo, Sep 13, 2007 13:28
Antworten mit Zitat
Markus2 hat Folgendes geschrieben:

das Internet nutzt .

Wenn du schon nen Fernseher angemeldet hast dann brauchst du keine GEZ für den Computer bezahlen.

Was habe ich letztens gehört? Man muss GEZ auch für den Computer bezahlen (also wenn man jetzt keinen Fernseher angemeldet hat) auch, wenn der PC keinen Internetanschluss hat. Aber er könnte ja einen Internetanschluss haben. Deswegen muss man zahlen.
Deswegen sollten alle Männer Kindergeld beantragen, auch wenn sie keine Kinder haben... aber sie könnten ja welche haben xD
Meine Parodien & Geschichten

Xaron

BeitragDo, Sep 13, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Deswegen sollten alle Männer Kindergeld beantragen, auch wenn sie keine Kinder haben... aber sie könnten ja welche haben xD

Nee, wohl eher weil die Vorrichtung dazu vorhanden ist, welche zu erzeugen. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Markus2

BeitragFr, Sep 14, 2007 16:21
Antworten mit Zitat

das Internet nutzt .

Zitat:

Wenn du schon nen Fernseher angemeldet hast dann brauchst du keine GEZ für den Computer bezahlen.

Den Satz oben hätte ich auch kürzer formulieren können Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Fr, Sep 14, 2007 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragFr, Sep 14, 2007 17:53
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:

das Internet nutzt .

Den Satz hätte ich auch kürzer formulieren können Wink

hey, das hab nicht ich geschrieben sondern Markus2 Wink
Meine Parodien & Geschichten

counter_terrorist_123

BeitragSa, Sep 15, 2007 17:57
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten es vergessen. Aber du musst es ja wieder pushen ... Rolling Eyes

Nun sag wenigstens, wie ihr es gedreht habt, warum du also nicht zahlen musst!

Also ich hab' am Anfang denen gesagt das ich nicht zahle. Später kam eine Rechnung: 99 € + 3€ Mahnungsgebühren. Dann hab' ich gesagt ich bin doch nicht blöd und hab' denen eine E-Mail geschickt das ich die Rechnung nicht begleichen werde (siehe unten). Dann haben die mir als Antwort geschrieben das ich das mit deren Anwalt klären soll. Danach hatte ich kein bok zu Antworten und hab' nichts unternommen. Was mir auch sehr gute Freunde geraten haben. Und Darum bin ich froh Very Happy Smile Wink Cool

mfg

Fatih Gaygisiz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung/ Mahnung vom 10.05.2007 und teile Ihnen mit,
dass ich den geforderten Betrag in H. v. 102,50,- Euro nicht begleichen werde.

Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite Lebenschek angemeldet, jedoch bin nicht von einer kostenlosen Teilnahme ausgegangen. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation
auf Ihrer Website bin ich von einem kostenlosen Angebot ausgegangen. Der Preis ist
einer der wesentlichsten Punkte eines Vertrages. Daher genügt es nicht, wenn der Preis
irgendwo an unscheinbarer Stelle auftaucht und daher leicht übersehen werden kann.
Über ihn muss beim Anmeldeprozess deutlich sichtbar informiert werden. Das ist bei
Ihnen nicht der Fall. Die gesamte Vertragsgestaltung ist somit mangelhaft und bereits aus
diesem Grunde ist eine Rechtsgültigkeit des Vertrages zu verneinen. Es lag nicht in
meinem Erklärungs- und Geschäftswillen einen solchen kostenpflichtigen Vertrag
abzuschließen. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die
Kostenpflichtigkeit zutäuschen. Gemäß §§ 119 Abs.1, 123 BGB nehme ich Gebrauch von
meinem Anfechtungsrecht.

Des Weiteren möchte ich sie über die Datenschutzbestimmung meines Providers
belehren. Auch wenn Sie meine IP-Adresse gespeichert haben, können sie mich nicht
anhand meiner Adresse durch meinen Provider erfassen, da sie nicht dazu berechtigt
sind! Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der
jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus.
Einzig die Staatsanwaltschaft könnte vom Provider Auskunft verlangen. Aber dafür müsste
1. Strafanzeige erstattet werden und 2. müsste die Staatsanwaltschaft auch tatsächlich von
einer Straftat ausgehen. Punkt 1 ist bislang - soweit mir bekannt – nicht gegeben und
Punkt 2 ist bei der derzeitigen Sachlage äußerst unwahrscheinlich.
Rein vorsorglich weise ich daraufhin mit solchen Erläuterung - wie sie es in Ihrem
Schreiben aufführen – bedacht umzugehen.

Ersatzweise nehme ich zuletzt mit sofortiger Wirkung mein Recht auf Widerruf meiner
Erklärung in Anspruch. Auf Grund des Ausbleibens einer schriftlichen Widerrufsbelehrung
durch Ihre Firma verlängert sich gemäß § 355 BGB die Frist für einen Widerruf automatisch
auf sechs Monate nach Anmeldedatum, so dass ich hiermit mein Recht auf einen
fristgerechten, sofortigen Widerruf geltend mache.

Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt
dieses Schreibens und b) über die Nichtigkeit des Vertrages und darauf folgend um
Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiters untersage ich Ihnen
ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten bzw. Mahnungen an mich in
der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die
Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges bei
der örtlichen Polizei erstatten.

Hochachtungsvoll
Fatih Gaygisiz
WHO is the KING ?

I am the KING

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: