Font
Übersicht

![]() |
flonaBetreff: Font |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin es schon wieder. Ich schraube immer noch an dem Editor rum und komme schon wieder nicht mehr weiter. 1. Ich kapiere einfach nicht, warum der erste Code funktioniert, aber der zweite und der dritte nicht. (2.Code ausführen und dann 3.Code ausführen) 2. Wie kann man aus der Variable Font aus dem 1.Code Schriftart, Schriftgrad und Schriftschnitt auslesen. Und zwar als Text z.B.:"Times New Roman", 12, Kursiv. Gibts da eine BB Funktion oder so ein dll. 1.Code: Code: [AUSKLAPPEN] Font=RequestFont()
Datei1=WriteFile("C:\Test.txt") WriteLine(Datei1,Font) CloseFile Datei1 Datei2=ReadFile("C:\Test.txt") Font2=ReadLine(Datei2) CloseFile Datei2 win=CreateWindow("Font-Test",0,0,300,300) textarea=CreateTextArea(5,5,200,200,win) SetTextAreaFont textarea,Font2 WaitMouse() End 2.Code: Code: [AUSKLAPPEN] Font=RequestFont()
Datei1=WriteFile("C:\Test.txt") WriteLine(Datei1,Font) CloseFile Datei1 WaitMouse() End 3.Code: Code: [AUSKLAPPEN] Datei2=ReadFile("C:\Test.txt")
Font2=ReadLine(Datei2) CloseFile Datei2 win=CreateWindow("Font-Test",0,0,300,300) textarea=CreateTextArea(5,5,200,200,win) SetTextAreaFont textarea,Font2 WaitMouse() End Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
Smily |
---|---|---|
sobald du dein programm beendest, werden alle ressourcen, die blitz läd freigegeben.
Also ist die Font nicht mehr unter der Adresse im Ram zu finden, wenn du das 2. Prog lädst. mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
flona |
---|---|---|
Aber wieso. Die Font wird ja abgespeichert und die Adresse der Datei wird ja im 3.Code wieder angegeben. Könntest du mir das nochmal erklären?
Danke schon mal. |
||
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
was du in der datei abspeicherst ist eine zahl zb: 155456. diese zahl ist eine adresse im speicher Ram wo der font im 1. und im 2. prog hingeladen wurde. das dritte prog bekommt von dir nur die zahl 155456. es geht an die stelle des speichers und die ist leer weil der font nach beenden des prog 2 freigegeben wurde (also exestiert er nicht mehr im Ram). | ||
![]() |
flona |
---|---|---|
Aber wie kann ich die Font trotz dem abspeichern ![]() |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Sorry, hab schon gefunden was ich wollte.
FontName$() FontSize() FontStyle() |
||
Übersicht