BlitzCodeCompo #6 - Aufgabe
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SkabusBetreff: Re: Seid ihr gestorben? |
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Lobby hat Folgendes geschrieben: obwohl ihr doch alle Ferien habt(außer mir
![]() Tja ich hab auch noch keine Ferien ![]() MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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Gameprogman |
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Also hier mein Beitrag:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1799 Steuerung: Spieler1: Pfeiltasten Sprung: "." Schlag: "-" Spezial: ","+"-" Spieler": ASD Sprung: "V" Schlag: "C" Spezial: "B"+"C" Blocken=Rückwärts laufen bitte um Feedback^^ |
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Kernle 32DLL |
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Ich hoffe der nächste Contest wird was einfacheres ^^
Soaws wie nen Kartenspiel oder sowas ![]() ![]() ![]() @D2006 Nicht aufregen ^^ (Weil ich schon wieder im Net bin obwohl ich urlaub hab ![]() ![]() Grüßle: Kernle PS: Für Leute dies interessiert, etwas Urlaubstagebuch: (Hat natürlich nix mit dem Contest zu tun ^^) Mensch, das war heute nen Sturm an der Nordsee ! Bis 2 Uhr wars richtig schön. Sonnig,etc. Und dann kam vom Meer so laangsam ne richtig dunkle Wolke (mehr schwarz als Dunkelblau). Da hab ich meiner Mutter nur gesagt "Mama, ich glaub es wird Zeit aufzuhören Mucheln zu sammeln"... Schnell die Strandmuschel (sowas wie nen Zelt, nur etwas kleiner) abgebaut, und ab ins nächste Gebäude. Ein par Sekunden später gings RICHTIG los.... Stühle flogen durch die Luft, Strandkörbe hats umgeschmissen, sogar ein Imbisswagen ist umgekippt (!!!). Tja, is wohl hier alles was heftiger als zuhause im Ruhrgebiet ![]() |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Gameprogman |
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Will denn keiner mehr was zu meinem Spiel sagen, ist es so schlecht oder seid ihr Sprachlos vor begeisterung? xD | ||
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Lobby |
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1. Danke für eure Antworten.
2. Des, dass es langsamer wird hängt nunmal stark mit den Types zusammen, da der jedesmal sie datei mit der animation neu reinlädt(geht wegen speichermangel net anderst ![]() ich habs jetzt durch männle-begrenzung reduziert 3. Von dem geannnten durchflutschen merk ich nichts(außer du meinst, dass die Gegner durch dich gehen können, aber das ist beabsichtigt, sonst währe es ja zu einfach...) [Tipp, immer schlagen, wenn der blaue knapp vor dir ist ![]() 4. Tot ist man erst, wenn die drei Kreuze oben bei Leben weg sind, und nochmal jemand durchkommt 5. den bug, dass der score beibehalten wird, habe ich inzwischen entfernt 6. wenigsten haben wir noch ferien, wenn die anderen keine mehr haben 7. habe das Feld, in dem man trifft vergrößert 8. Gameprogramm, ich weiß ja net, ob du gern gegen dich selber spielst, ich jedoch bevorzuge spiele, bei denen man gegen den computer kämpft! abgesehen davon hast du den quellcode nicht beigelegt... |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mi, Jul 18, 2007 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Gameprogman |
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Der Quellcode kommt am Ende, um Ideen- und Codeklau zu vermeiden. Das Spiel ist PvP weil die KI zuviel Platz wegenommen hätte und außerdem nahezu unbesigbar war. | ||
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Lobby |
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ideenklau, darunter verstehe ich mehr das klauen von ideen wie Strichmännle...
aber einen code von anderen kann man oft schlecht in sein spiel einbauen... |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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Gameprogman |
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Jeder kann das Spiel testen und sagen obs ihm gefällt, dazu reicht die exe vollkommen aus. Meine .bb Datei geb ich am 20. oder 21. ab.
Gibt's denn keinen mehr der was zum Spiel selbst sagen will? |
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DAK |
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@Gameprogman:
Das Spiel ist nicht schlecht geworden... Nur der Special Move gefällt mir noch nicht ganz... Den solltest du auch ein wenig runterdrehen von wegen effektivität. Gibt es also jetzt 2 Beiträge, die das Thema getroffen haben. PS: KI ist echt nicht schwehr für Spiele dieser Art. Ich habs auch geschafft, eine zu machen und die ist weder zu schwehr noch zu leicht... @Lobby: Das Spiel ist auch nicht schlecht, wenns imho nicht ganz das Thema getroffen hat... Ein Arcade-Beat em up ist das wirklich nicht. Davon abgesehen ist es recht lustig. Solltest meiner Meinung nach aber noch ein bisschen balancen... Manchmal kommt nix und manchmal kommen die NPCs so, das man keine Chance hat, die alle zu erreichen... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Skabus |
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DAK hat Folgendes geschrieben: KI ist echt nicht schwehr für Spiele dieser Art. Ich habs auch geschafft, eine zu machen und die ist weder zu schwehr noch zu leicht...
Naja das kommt drauf an ob man genug Ahnung davon hat das Ganze zu optimieren.Ich hab gerade noch mit meiner Pseudo-KI zu kämpfen..... Also es ist zu machen, das kommt aber immer darauf an was für Fähigkeiten man hat und wieviel Speicher man noch über hat.... Bin gerade bei 3 kB...und es wird verdammt knapp o.O MfG Ska |
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LobbyBetreff: Neuer Post von StickFighter |
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Für den Link müsst ihr noch weiter runter ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Fr, Jul 20, 2007 22:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
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DAK |
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@Lobby:
Mach bitte noch ne FPS-Bremse rein (Createtimer und Waittimer). Sonst gibts da heftige Geschwindigkeitsunterschiede wärend dem spielen... Sollte sich auch mim Code ausgehen, hast je eh noch 64 Buchstaben frei. @Skarabäus: Meine KI hat grad mal 125 Bite. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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LobbyBetreff: Neuer Link... |
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Danke, DAK!
Hier ist jetzt des ganze, ich hoffe es gefällt eucht, jetzt ist es endlich auch so, dass es wircklich pro Level schwieriger wird... https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1814 Viel Spaß damit ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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Gameprogman |
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Ok... meine Finale Version: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1811
-bessere Grafik -KI Ich hoffe es gefällt^^ und das mit gerade einmal 3,7kB^^ Kritik erwünscht auch wenn ich eh nichts mehr ändern werde... Code leigt bei, der Beitrag ist somit auch der gültige für den Wettbewerb. |
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Skabus |
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DAK hat Folgendes geschrieben: @Skarabäus: Meine KI hat grad mal 125 Bite. Oha dann kann ich ja noch von dir lernen....^^ Ich bin mir net sicher ob ich noch fertig werde.Meine KI will net so wie ich.... Mal sehen ob ich das morgen noch fertig bekomme.... MfG Ska |
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LobbyBetreff: ~~~ |
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Also,
GameProgramm, ich zockk bei deinem Spiel gegen den PC und plötzlich kommt die Fehlermeldung: Error Memory access violation Vielleicht solltest du an dem Code doch noch was ändern, genauso wie am Ende des Spiels(ich habs doch noch ohne Fehler geschafft, es durchzuspielen) nicht ganz klar ist, wer Player 1 ist!? |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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Gameprogman |
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ok, thx für den Hinweis, ist mir auch gerade aufgefallen... da muss ich wohl nochmal ran^^ | ||
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Randall Flagg |
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also die Strichmännchen der ersten Version gefielen mir besser ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
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DAK |
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@lobby:
Ja jetzt ist das Spiel spielbarer. Ist es beabsichtigt, das jedes Level am Anfang sehr langsam ist und dann immer schneller wird? @Skabus: Für so ein (relativ) simples Spiel brauchst du keine tolle Case-Sensitive oder Algorythmus basierte KI, da reicht ein wenig Zufall. Aja, sry wegen der Namensverschreibung^^ |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Lobby |
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Ja, das ist es, in jedem level geht es von langsam bis schnell,
je höher das level, desto mehr gegner kommen ![]() P.S.an Gameprogger: Mach doch die Strichmännle leicht gefärbt, und zwar in der farbe, wie die lebensbalken oben ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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