Drehsperre
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Drehsperre |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
In den Egoshootern, die ich programmiere, gibt es immer ein Problem: Man kann die Camera um 360° nach vorn und hinten drehen. (über Kopf) Wie kann man das verhindern? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Blitzkrieg Bop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich würde eine art speere aufbauen!
also sag deinem programm einfach, das wenn er bei dem und dem winkel ist, soll der winkel da bleiben und nicht mehr weitergehen. beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] if winkel > 90 winkel = 90 endif |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Sowas wär ne Möglichkeit: Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity camera, EntityPitch( camera ) + MouseYSpeed(), EntityYaw( camera ) - MouseXSpeed(), 0 grüße |
||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@david:
Damit kann sich die Kamera aber immernoch "über Kopf" drehen. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Tatsächlich, dann musst du die Winkel abprüfen wie im Post über dem meinigen vorgeschlagen wurde. grüße |
||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke! ![]() ich habs jetzt so gelöst: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Drehsperre" camera = CreateCamera() light = CreateLight() For I = 0 To 100 sphere = CreateSphere(6) EntityColor sphere,Rnd(0,255),Rnd(0,255),Rnd(0,255) PositionEntity sphere,Rnd(-25,25),Rnd(-25,25),Rnd(-25,25) Next While Not KeyHit(1) UpdateWorld RenderWorld If MouseX() < 2 Then MoveMouse GraphicsWidth()-5,MouseY() If MouseX() > GraphicsWidth()-2 Then MoveMouse 5,MouseY() If MouseY() < 2 Then MoveMouse MouseX(),GraphicsHeight()-5 If MouseY() > GraphicsHeight()-2 Then MoveMouse MouseX(),5 winkel = winkel + MouseYSpeed() If winkel < -40 Then winkel = -40 If winkel > 40 Then winkel = 40 Text 0,0,"Winkel: "+winkel TurnEntity camera,-EntityPitch(camera),0,0 TurnEntity camera,winkel,-MouseXSpeed(),0 Flip Wend End |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group