tcp netzwerk problem
Übersicht

ScopeBetreff: tcp netzwerk problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe ein client und ein server programm, welche einfach mal zu testzwecken sachen hin und her senden (man fängt ja klein an ^^) aber irgendwas versteh ich wohl grundlegend nicht. hier mein code, das problem ist, nur die erste nachricht kommt an. Der Server: Code: [AUSKLAPPEN] Print "Server:" Print "Erstelle Server, port: 8080" chat$=CreateTCPServer(8080) If chat Then Print "erfolgreich gestartet" While Not KeyHit(1) stream=AcceptTCPStream(chat) If stream Then Print ReadString$(stream) ;WriteString stream, "Test" ;CloseTCPStream stream End If Print stream Delay 500 Wend Else Print "konnte keinen server erstellen, port belegt?" End If Print "Taste zum beenden drücken..." WaitKey und hier der Client: Code: [AUSKLAPPEN] Print "Client:" chat=OpenTCPStream("127.0.0.1",8080) If chat<>0 Then Print "erfolgreich verbunden" While Not KeyHit(1) Print "Sende zeux zurück..." WriteString chat,"blablablub" Delay 500 ;While Not Eof(chat) ; Print ReadString (chat) ;Wend Wend Else Print "konnte keine verbindung herstellen" End If Print "Taste zum beenden drücken..." Wenn man die ";" entfernt schickt der server was zurück, wenn er was empfangen hat. geht auch nur beim ersten mal. ja, wo liegt mein fehler? ![]() |
||
e^(iπ)=-1
π=pi e=lim((1+(1/n))^n) für n gegen unendlich i= die "imaginäre Einheit" (die komplexe Zahl mit dem Imaginäteil 1 und dem Realteil 0) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Daran, das du in jedem Durchlauf "Stream" einen neuen Wert zuweist. Du musst den strream in Types verwalten. | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Scope |
|
---|---|---|
aja, ok. danke ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If Not stream Then stream=AcceptTCPStream(chat) so geht das zumindest schonmal bisschen. komme dem finalen ergebnis stückweise näher -.- |
||
e^(iπ)=-1
π=pi e=lim((1+(1/n))^n) für n gegen unendlich i= die "imaginäre Einheit" (die komplexe Zahl mit dem Imaginäteil 1 und dem Realteil 0) |
Übersicht